Pleytoon

Disappear

  • Autor Pleytoon
  • songvote_creation_date
"Disappear" reiht sich in die Linie unserer bereits geposteten Songs "Collide", "Wooden Creatures" und "Take it" ein. Es handelt sich demnach um eine Mischung aus Electronic und Orchestral. Ein Kommentar von Dana zu den Lyrics und der Message: "Der Song handelt vom Träumen, und von der Welt in die man nachts im Schlaf abdriftet. Dort kann man ganz Verschiedenem begegnen, es kann sich positiv aber auch negativ anfühlen, aber entscheidend ist, dass die Erlebnisse im Traum immer das eigene Selbst wiederspiegeln. Alles was darüber hinaus geht, möchte ich in euren Köpfen reifen lassen
smil451c71f7edf7c.gif
." Hier die Lyrics (von Dana): Disappear When the air gets colder When the lights go down It’s the right time to disappear Take the key and step in Step inside When the air gets colder It’s the right time to disappear Just let go and fall for it where the wind slows down - you are alone whispering your longings your breath slows down - you are on your own!! Drifting away into water and air You choose, you care You create and you define state You stay calm, you go straight there’s only one answer you search within yourself Come with me I’ll guide you through Let me show you everything Let me show it to you This place will offer you freedom It will offer you space Your highest hopes It will offer you your deepest fears And passion It will offer you all that you call yourself
Autor
Pleytoon
Song-Veröffentlichung
Artist
D4nilana & Pleytoon
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.693
Bewertung
9,51 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

notobiwan
Ein verdammter Ohrwurm :D
  • Danke
Reaktionen: Pleytoon
birdseedmusic
Ja sowas muss ne 10....zumindest hier auf RECORDING.de... Außergewöhnlich gute Stimme & Komposition.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
C
Das find cih gut.... stimme mag ich sehr... text... naja... muss ich mal drauf achten aber stimme is echt sehr geil.... hmhm.....so find ich das schon echt ... joa...
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Ankou
+10 Nothing more to say!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Here2Rock
Hi, wie ihr schon schreibt, dieses Lied ist zum "Dahingleiten" in Traumwelten, man achtet garnicht (zumindest ich nicht ;-) ) auf die Feinheiten im Mix, sondern lauscht nur dieser wunderschönen Stimme...selten so ein tolles Stück gehört SPITZENKLASSE
  • Danke
Reaktionen: Pleytoon und D4nilana
mozart1955
super Titel, völlig zu recht auf der 1.
  • Danke
Reaktionen: Pleytoon und D4nilana
antares
Hi there ... High there ... the quality! So ich wollte auch mal dieses Teil anhören, hab kurz Zeit und hab es nicht bereut, superbé! Hut ab ... und wahrlich ein Hörgenuss, kompositorisch, gesanglich und klanglich ... Für mich die Drum's / Percussion etwa zu vordergründig ... Peanuts und bestimmt eine reine eigene Hörgewohnheit. Das mit den FX find ich auch sehr, sehr gut gemacht und der Mix zeigt mir ... wo der Pfeffer scharf sein kann und ist ... ein musikalischer Mix ist das ... und gute eigenständige Musik dazu! Das Liedgut ist für mich herrlich lange ... in der Zeit liegt die Muse und nicht immer ist in der Kürze die Würze. Auch Song's dürfen reifen wollen, können ... oder müssen ... Bravo Ihr zwei ... drei oder viele :) @ntares
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
spacyfreak
Hätt jetzt ja zu gerne abgelästert, doch die Nummer ist in jeder Hinsicht wirklich gut, da kriegt man ja fast Angst.. Doch bringen wir die Sache auf den Punkt.. Der Mix ist schonmal richtig gut. Transparent, da nervt nix, da ist alles sauber zu hören. Singen kann die Alte auch noch, dass es eine wahre Freude ist. Da ist nix aufgesetzt sondern kommt authentisch rüber. Und die Chorstimmen passen auch genau. Klangauswahl sehr geschmackvoll und homogen oder wie das heisst. Kompositorisch dann auch noch richtig gut und eigenständig. Sind paar interessante Wendungen drin, im Arrangement hat man auch nicht gekleckert. Menno, ich find einfach NIX was ich bemängeln könnte, und ich geb mir ECHT Mühe!
  • Danke
Reaktionen: Pleytoon und D4nilana
T
Top Wertung. Selten so einen guten Hall im Homerecording Bereich gehört. Sehr, sehr harmonisch gemischt. Die kleinen, subjektiven Kritikpunkte, die mir auffielen, will ich hier gar nicht erst posten. Das ist eine sehr reife Sache. Hut ab.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
T
Hört man/frau leider nicht in den Charts. Super!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Vielfältig unterlegt, bleibt euer Song immer spannend und emotional geladen. Ein Hörgenuss, auf dem man sich gerne dahintreiben lässt! Bitte mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Jessi
Das weite Klangbild ist beeindruckend... Lyric und Streichinstrumente halten mich in Spannung. Das klingt einfach professionell.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
fusionjazz
nice nice. Volle Punktzahl. Ohne Worte, einfach nur schön...
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
W
Richtig gute Instrumente (nehme an, Aufnahme in einem Studio ?) Absolut super Stimme... Super Song, kann ich mir im Radio gut vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
WorkFloh
Volle Punktzahl, keine Frage. Weiß nicht ob ich hier jemals einen Song bewertet habe, aber hier kann ich nicht anders. Wirklich Respekt für die Musikalität und vor allem auch der Stimme. Da steckt jede Menge Arbeit und Zeit drin, das hört man. Einzig und allein der Schlussakkord trübt das Bild ein wenig. Der passt irgndwie so gar nicht ins Bild und wirkt nur kitschig. Aber alles andere ist wirklich großartig. LG Floh
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
octay
Super Mix, die Delays hammermäßig toll eingsetzt. am besten im Vokal. Ein Song zum geniessen.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Patrese
10 Sterne....Gesang perlt ..so muss das sein... alles top
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
P
Super Stimme, Hammerlied ;)
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
xlv-426
Es ist spät, hab ihn verpasst diesen Wundervollen Song da mein PC in dieser Zeit wohl noch defekt war. Na aber wie ich gesehen habe habt Ihr es auf den ersten verdienten Platz geschaft. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich von mir! 10 Sterne hätte ich euch auch gegeben was ich hiermit noch nachhole. Ich liebe diesen Song, weil er mich bewegt, mich innen berührt! Die Stimme, der Gesang, aber auch die ganze Musik legt sich wie ein Gewand um mich und gibt mir etwas. Es kann Trost sein oder einfach nur Wärme. Ja Ihr versteht es mit eurer Musik Bewegung zu erzeugen und damit meine ich nicht das Tanzbein. Es geht viel tiefer! Seelen geraten in Schwingung, es hat sowas wie den goldenen Schnitt. Einfach wunderschön und intiem. Meine absolute Hochachtung! LG.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
J
Perfekt !! Ich bin begeistert - mehr davon. Super Stimme. Schöne Komposition, wird nie langweilig.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Soundmopi
Alles super stimmig! - Top Produktion - Top Gesang - Top Sound - Top Song - Top Laufzeit ;-) Ich will das Ding sehr gerne wieder in den Juni Charts sehen!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Soundkraft
Genau wie hopoh auch erst durchs Remix-Forum hier gelandet....WOW...das ist kompositorisch und soundmässig eine Offenbarung. :) Wann werden wir für deine Songs bezahlen müssen? :D Nix zu kritisieren....ausser dass der Song eigentlich zu schade ist, um ihn als "Soundtrack" zu bezeichnen ;)
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
andy456
Genial. Hammer Stimme klingt hammer. Super Athmo!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
hopoh
Ein Hörgenuss der bisher leider an mir vorbeiging bis ich die Post zum Glückwunsch im Kontest-Threat gelesen hatte... Es ist wirklich super schön composed, gesungen, gespielt, produziert und performed. Wenn es eine 10 gibt dann ist die hier absolut richtig. Abgesehen von der proffessionellen Instrumentierung und produktion des Songs hat er noch etwas - was eben andere nicht immer haben. Dana trägt die Emotionen zwischen den harmonien und der komposition über ihre Stimme direkt an den Hörer. Und das wirkt ..authentisch und ehrlich Ganz grosses Kompliment hopoh
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
F
Hammer! Die letzten 2 min waren nicht unbedingt nötig, trotzdem Hammer! lg
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
T
Dieses Arrangement hat sicher Wochen gedauert. Strotzt aber vor viele versteckten, kleinen Überraschungen. Sound, Mix einwandfrei.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
hpfmusic
Alles gesagt. Großartig! Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: Pleytoon und D4nilana
A
toller Klavierriff, angenehmer Spannungsaufbau während des ganzen Stückes und toller Gesang
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
D
Love it. Es gibt nur einen kleinen Fehler, widerspiegeln schreibt man so. :)
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
slideede
Ein musikalisches Gemälde der Extraklasse - perfekt inszeniert - großartig vorgetragen - professionell produziert. Was macht eigentlich der Frühling mit dem Schlaf der Leute ? Liegt es an den Plejarden, die sich im Früghjahr immer wieder am Nachthimmel einfinden ? Wenn es zu solchen Inspirationen führt, wie bei Dana's Text & Gesang, dann bin ich dankbar für jede schlaflose Nacht, die sie hat.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
holgi
Hi, sehr gut,sehr hohes Niveau. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
bin zwar nicht so der pop-experte. aber eure sachen höre ich mir immer an, weil die toll gemacht sind. toller song, klasse gesangen und produziert. volle hütte von mir.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
C
die elektronischen Percussions finde ich etwas zu laut, aber ansonsten toller Song.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Heelie
Absolut genial. Super Atmosphäre. Da muss man nicht lang überlegen. Ich sag mal was zwischen 4.30 und 5.30 passiert ist Geschmackssache, driftet ein wenig in diesen Klischee Yoga Soundtrack ab für meinen Geschmack. Dennoch super professionell umgesetzt deswegen gibts zwei volle Hände!
  • Danke
Reaktionen: Pleytoon und D4nilana
AlecDrow
Wow ! Die Vocals und Lyrics sind der Hammer ! Perfekt abgerundet durch den Sound ! Respekt !
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
cocoa_magazin
Sehr schön. Aber Soundtrack finde ich falsch. Pop wäre richtig.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
malt30
langsam hab ich das Gefühl, Dana kriegt grad wenig Schlaf... aber nur aufgrund der Texte, hören tut mans nicht. Kommt - für mich - noch nicht ganz an "take it" ran, welches noch immer fern ab ganz oben auf meiner rec.de Hitliste schwebt. Aber es reiht sich irgendwo da oben knapp drunter ein. Und dann kommt lang nix. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Hut ab! Ab 02:15 hätte ich was bombastischeres kommen lassen, um dann wieder zur Ruhe zurück zu kehren, ist ja auch fast so. Ich weiß nicht warum aber mich erinnert es ein wenig an Kate Bush, auch wenn die Stimme natürlich total anders ist. Sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Z
Wunderbar. Ein sehr emotionales, schönes und dynamisches, dramatisches Musikerlebnis. Gänsehaut. Keine Frage, das gehört zum Besten, was es hier jemals zu hören gab. Ein Meisterwerk. Keine Frage, 10 extra funkelnde Sternchen. Die absolute Über- Perfektion ist nur ganz knapp verfehlt. Im Anfangsteil vor allem, fällt mir als einzig winziges Kritikzehntelpünktchen auf, dass da einige "s" und "sch" Laute in der Stimme dann doch dazu verleiteten, mal kurz die Kinnlade wieder in Normalposition zu bringen und die Augen kurz auf zu machen, ansonsten ist das Stück aber echt perfekt.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
stonyroad
Ist eigentlich meine Baustelle. Ich hab an Shade gedacht bei der Stimme und der Art der Gesangsmelodie. Oder das Piano. Der Song hat etwas an sich das für mich sehr "anziehend" wirkt. Nur sind ein paar elektronische Klänge dabei die ich weniger mag besonders weil sie sich (etwa ab 1:25 gehts los) durch den gesamten Song ziehen. Gesang ist - wie Wennto bereits anmerkte - wirklich super gemacht.
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Wennto
Perfektes Arrangement - perfekte Gesangsperformance - perfekte Soundauswahl - perfekter Sound - ein perfektes Team. State of the (r.de-)Art. Einfach beeindruckend!
  • Danke
Reaktionen: D4nilana und Pleytoon
Oben