1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Deus Ex Machina (Remix)

Song in 'Chillout' von Virtualex gepostet, am 15.05.21.

  1. Virtualex

    Virtualex

    Registriert seit:
    22.05.16
    Punkte:
    191
    191
    8/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Deus Ex Machina (Remix)
    Dauer:
    00:05:14
    Datum:
    15.05.21
    Interpret:
    Virtualex / Phenyx
    Kategorie:
    Chillout

    ... ich klick so durch die Seite und komm mal wieder beim Songvoting vorbei - dachte da mache ich nochmal mit ;-).

    Ist mehr so Synthwave und nicht so richtig Chill - auf jeden Fall electronic aber nicht so experimental - ich konnte mich bei der Kategorie nicht wirklich entscheiden.

    Anyway, hört rein, wenn ihr Lust habt.

    Viele Grüße
    Alexander
     
    Virtualex, 15.05.21
  1. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.623
    1623
    8/10,
    Geile Pulsation, ich mag sowas! Drumset kann ich mir etwas anderes vorstellen, etwas tiefere Kick und weniger 80er Drum Sachen, die taugen hier nichts, etwas modernes nehmen. Gerne gehört.
     
    Freddy All, 31.05.21
    Virtualex bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    23.014
    23014
    9/10,
    "dachte da mache ich nochmal mit" : genau der richtige Gedanke!
    Sehr fresh diese EDM-Nummer im Songvoting, wo die EDM-Fraktion aus ausgefuchsten Könnern besteht. Da passt diese Nummer sehr gut rein.

    Wie dieser helle Pad da hereingeschneit kommt am Anfang, klasse. Und dann diese ungewöhnliche, percussive Melodie. Spannende Nummer. Und sehr coole Synthie-Sounds sind dabei.

    Die Drums sind mir eine Spur zu mächtig, stampfen mir ein bisschen zu viel rum und verdecken womöglich die Synthie-Feinheiten ein wenig. Aber ist vielleicht nur Geschmackssache.

    Insgesamt eine originell klingende Nummer, die Spaß macht zu hören.
     
    popnapp, 23.05.21
    Virtualex bedankt sich.
  3. DA4K

    DA4K Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    378
    378
    8/10,
    Gefällt mir, schöne Sounds, gute Modulationen. Geile Synthis!!!
     
    DA4K, 22.05.21
    Virtualex bedankt sich.
  4. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    2.065
    2065
    8/10,
    Hat was von Quaesching & Schnauss. Gerne gehört.
     
    Nivek, 22.05.21
    Virtualex bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.002
    13002
    8/10,
    Sound ist gut, auch das du den genre-typischen BD-rhtm auch stellenweise etwas ergänzt. Sehr nice die Flächen und bassfiguren kommen auch gut.
    Grundsätzlich höre und kommentiere ich das Genre oder den Style nicht so oft weil ich davon einfach zu wenig Ahung habe :)
    Aber die ersten schönen Soundeindruecke haben mich dann doch verweilen lassen :) ...was mal wieder für gute Intros spricht ;)
     
    hopoh, 22.05.21
    Virtualex bedankt sich.
  6. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.703
    1703
    8/10,
    Hört sich etwas nach "Alan Parson"-Style an!

    Eigentlich ganz ordentlich! Vielleicht noch 'n bisschen genauer hinhören! Youtube-Code: "8ng6N5oXZ9M" ab 2:20

    Ich würde es noch ein wenig mit "Supertramp"-Style anreichern ("koBIhIeIyIQ" ab 23:00 - 2 Bridges oder so) und vielleicht noch ein bisschen "Kool and the Gang" ("sTJ1XwGDcA4") - oder EarthWind&Fire ("god7hAPv8f0") -Groove dazu.

    Könnte passen...

    8/10
     
    pivo7, 16.05.21
    Virtualex bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    27.603
    27603
    7/10,
    der sound ist schonmal ganz ordentlich.
    harmonisch könnte vielleicht noch ein bischen mehr passieren.
     
    jet2, 16.05.21
    Virtualex bedankt sich.