Virtualex

Deus Ex Machina (Remix)

  • Autor Virtualex
  • songvote_creation_date
... ich klick so durch die Seite und komm mal wieder beim Songvoting vorbei - dachte da mache ich nochmal mit ;-).

Ist mehr so Synthwave und nicht so richtig Chill - auf jeden Fall electronic aber nicht so experimental - ich konnte mich bei der Kategorie nicht wirklich entscheiden.

Anyway, hört rein, wenn ihr Lust habt.

Viele Grüße
Alexander
Autor
Virtualex
Song-Veröffentlichung
Artist
Virtualex / Phenyx
Kategorie
Chillout
Aufrufe
1.159
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Geile Pulsation, ich mag sowas! Drumset kann ich mir etwas anderes vorstellen, etwas tiefere Kick und weniger 80er Drum Sachen, die taugen hier nichts, etwas modernes nehmen. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Virtualex
popnapp
"dachte da mache ich nochmal mit" : genau der richtige Gedanke!
Sehr fresh diese EDM-Nummer im Songvoting, wo die EDM-Fraktion aus ausgefuchsten Könnern besteht. Da passt diese Nummer sehr gut rein.

Wie dieser helle Pad da hereingeschneit kommt am Anfang, klasse. Und dann diese ungewöhnliche, percussive Melodie. Spannende Nummer. Und sehr coole Synthie-Sounds sind dabei.

Die Drums sind mir eine Spur zu mächtig, stampfen mir ein bisschen zu viel rum und verdecken womöglich die Synthie-Feinheiten ein wenig. Aber ist vielleicht nur Geschmackssache.

Insgesamt eine originell klingende Nummer, die Spaß macht zu hören.
  • Danke
Reaktionen: Virtualex
DA4K
Gefällt mir, schöne Sounds, gute Modulationen. Geile Synthis!!!
  • Danke
Reaktionen: Virtualex
Nivek
Hat was von Quaesching & Schnauss. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Virtualex
hopoh
Sound ist gut, auch das du den genre-typischen BD-rhtm auch stellenweise etwas ergänzt. Sehr nice die Flächen und bassfiguren kommen auch gut.
Grundsätzlich höre und kommentiere ich das Genre oder den Style nicht so oft weil ich davon einfach zu wenig Ahung habe :)
Aber die ersten schönen Soundeindruecke haben mich dann doch verweilen lassen :) ...was mal wieder für gute Intros spricht ;)
  • Danke
Reaktionen: Virtualex
pivo7
Hört sich etwas nach "Alan Parson"-Style an!

Eigentlich ganz ordentlich! Vielleicht noch 'n bisschen genauer hinhören! Youtube-Code: "8ng6N5oXZ9M" ab 2:20

Ich würde es noch ein wenig mit "Supertramp"-Style anreichern ("koBIhIeIyIQ" ab 23:00 - 2 Bridges oder so) und vielleicht noch ein bisschen "Kool and the Gang" ("sTJ1XwGDcA4") - oder EarthWind&Fire ("god7hAPv8f0") -Groove dazu.

Könnte passen...

8/10
  • Danke
Reaktionen: Virtualex
jet2
der sound ist schonmal ganz ordentlich.
harmonisch könnte vielleicht noch ein bischen mehr passieren.
  • Danke
Reaktionen: Virtualex
Zurück
Oben