T

Descent

  • Autor thenuri
  • songvote_creation_date
Opener unseres neuen Albums "Music Box". Komplett in Homerecording entstanden. Freu mich auf Feedback. Das Album gibt's übrigens kostenlos bei uns zum Download --> www.thenuri.de
Autor
thenuri
Song-Veröffentlichung
Artist
The Nuri
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
426
Bewertung
8,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Svarr
Wirklich schön! So stark geht der Gesang meiner Meinung nach nicht unter.
casimono
Das Ding kann ich sogar spontan bewerten (eben gerade zum ersten Mal gehört): Ich finde die Produktion sehr ausgeklügelt: - tolle Percussion Effekte - toller Effekt auf dem Piano, mit dem schönen Nachklang - schickes kleines Reverse Kleid an den Gits beim sehr gelungenen Übergang zum "alle hauen drauf" Teil, wo die Gits toll abheben - schöne Komposition - tolles Intro, und nicht zu kurz :) - schöner Gesang wie auch Chor, und Text ist nicht tralala Zwei Punkte Abzug - weil ich Wennto zustimme, dass untenrum was fehlt (-0.5) - weil die Junge Dame am Gesang im "alle hauen drauf" Teil noch mehr aus sich raus gehen könnte (-0.5) - weil das End viel zu abrupt ist, da plumpst man plötzlich ins Loch, wo vorher jedes Detail feinsäuberlich verpackt wurde (-1)
hpfmusic
Hi, dauert ja echt extrem lange bis es losgeht. Hab mir vor einiger Zeit schon mal nen Song von Euch runtergeladen- fand ich klasse. Dieser hier ist auch sehr weit vorne, nur leider geht der Gesang im Gi Gewitter unter- schade, aber jeden Fall 9 Sterne wert. Lg HpF
S
ich wiederhole mich, aber die gitarren sind wirklich sehr geil aufgenommen !!! mit was hast du alles aufgenommen? wär cool, wenn du mir ne pm schicken könntest. wir nehmen grad unser zweites album auf, und wär echt cool, wenn wir solche gitarren hätten. hab mir grad euer album runtergeladen. bin echt mal gespannt. gruß schigge
P
Ouh die Stimme geht ja im Dist Git. Teil völlig unter. Ansonstem vom Sound her ganz Ok. Komposition ist nicht schlecht. MfG Chris
MelvinWish
Also erst einmal muss ich schreiben das ich diesen Song als sehr angenehm empfinde und den selbigen sicher noch öfter hören werde :) Wir hatten als Band (Def3 ),mehrmals das Vergnügen mit Xandria zu spielen und Euer Song erinnert mich etwas daran, was ich natürlich positiv sehe. Mir fehlt der Bass im ersten Vers, und im Ref würde ich auch noch mehr Bass und Drumms geben. Aber für diese Stimme und tolle Komposition ( ich mag Gothic) kann ich nur 9 Points geben, wirklich sehr gelungen. Nette Grüssle der Todd...
R
Interessante Idee, aber ich finde, dass der Spannungsaufbau irgendwie hakt. Der Bass kommt gar nicht zu Hilfe, wobei er spätestens ab 00:55 präsent sein sollte. Tolle, ehrliche Stimme, aber mit einigen Unsauberkeiten, die man mit einem Vokalisten (Pitchkorrektur) vermieden hätte. Schade auch, dass die Stimme so allein gelassen wird. Ich vermisse hier einige Backings. Ich finde es bedauerlich, dass ihr den Track bereits fertiggestellt habt. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Titel für einen Opener zu lang und für diesen Zweck wenig geeignet ist. Wie soll man das bewerten, vor dem Hintergrund, dass hier auf Recording.de viele ihre Songs nur am Schreibtisch und mit der Maus zusammenfrickeln? Da hat es eine leibhaftige Band wirklich schwer (ich habe mir im Übrigen Eure Website angesehen - topp!) Nun, soundmäßig empfinde ich 'Decent' etwas besser als mittelprächtig (6 Punkte), von der Komposition her gebe ich 7 Birnchen. Aber die Produktion selbst bräuchte noch mehr Detailarbeit und Schliff. So finde ich das "Tutti" viel zu wenig differenziert, es klingt matschig, so wie "jetzt alle zsamm, aber ordentlich laut". Das reicht mir als Konzept noch nicht (aus). Ich würde im Gesamtscoring am liebsten 6 Sternchen vergeben, aber "lebende" Bands bekommen noch einen Bonus. Also 7 Sternchen.
Wennto
wirklich sehr durchdachte Komposition! Gut gesungen und auch gut gespielt! Trotzdem hat mich der Song nicht 100 Pro gepackt. So gut das Teil gemacht ist, ich muss es nicht nochmal hören. Meine Frau hat mitgehört und hätte ne 10 gegeben und ich ne 7 ;-) Soundmässig fehlt mir "untenrum" einiges.
Oben