Nostromo

Der Weihnachstmann fährt V8

  • Autor Nostromo
  • songvote_creation_date
Ein kleines Dankeschön für alle Transportdienstleister, die dafür sorgen, dass wir ein schönes Weihnachtsfest haben.

Lyrics:

Der Weihnachtsmann fährt V8
Der Herbst ist vorbei,
der Winter ist da,
die Straßen sind weiß
ist das nicht wunderbar?

Zeit der Freude und Besinnung,
Christstollen und Apfelpunsch,
Glockenläuten Lichterketten
jeder hat einen Weihnachtswunsch

Damit alle Wünsche in Erfüllung geh‘n

Hat der Weihnachtsmann jetzt nen V8
Fährt die Geschenke Tag und Nacht
Weil er das nicht alleine schafft
Helfen alle Brummi Fahrer mit voller Kraft
Weil es ihm einfach Freude macht
Fährt der Weihnachtsmann jetzt V8

Alle Trucks sind voller Pakete,
am Steuer tolle Männer und Frau’n,
sie sind auf der Straße zu Hause,
man kann Ihnen nur staunend zuschau'n

Gewusel auf der Straße,
mit Sinn und Verstand,
die Waren geliefert,
mit sicherer Hand

Damit alle Wünsche in Erfüllung geh‘n

Hat der Weihnachtsmann jetzt nen V8
Fährt die Geschenke Tag und Nacht
Weil er das nicht alleine schafft
Helfen alle Brummi Fahrer mit voller Kraft
Weil es ihm einfach Freude macht
Fährt der Weihnachtsmann jetzt V8

An alle Trucker dieser Welt,
Danke dass Ihr für uns fahrt
Auch Euch eine frohe Weihnachtszeit
Und ins neue Jahr nen guten Start.
Autor
Nostromo
Song-Veröffentlichung
Artist
Nostro
Kategorie
Pop
Aufrufe
469
Bewertung
8,73 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

SteinHal
Gutes Arrangement, sinnvoller Text. Instrumentierung gut. Gesang hört sich gut an. Der ganze Mix hört sich gut an.
popnapp
Text ist ja eigentlich ganz lustig aber auch sehr brav. Und trieft doch ein bisschen unnötig von diesen Weihnachtsklischees. Mit ironischer Distanz hätte ich es inhaltlich etwas besser ertragen können.

Und jetzt hat er also seit neustem einen V8, aber es hat nichts geholfen, er schafft es nicht und braucht nach wie vor jede Menge Hilfe? Hm, irgendwie unlogisch. Dann fahr doch gar nicht mehr, unfähiger Weihnachtsmann, und lass die wundervollen Trucker die Arbeit machen :)

Gesangsstimme ist gut aber im Timing klappt es nicht an allen Stellen. Holpert dann etwas.
Musikalisch ist das gut arrangiert. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es im Timing etwas unruhig eingespielt wurde. Klingt ein bisschen zappelig hier und da, die Rhythmusgitarre (glaube ich).

Die langsame Stelle am Anfang verstehe ich auch nicht so ganz. Finde ich etwas unnötig und auch vom Text her die schwierigste Stelle mit unerschrockenden Weihnachtsbildversatzstücken. Die langsame Stelle ab 3:00 macht schon mehr Sinn. Aber niemand hat dem Bassisten Bescheid gesagt. Klingt etwas komisch, dass er da einfach so durchspielt.

Am besten finde ich die Solo-Stellen :)
audioevent
Gibts eigentlich nur 10/10 zu sagen. Super Arrangement, super gespielt, super gesungen...alles andere kann ich nicht bewerten :)
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
Mike2009
Was mir persönlich sofort auffällt ist die tolle ausdrucksstarke und sehr angenehme Gesangsstimme. Sowas ist schon mal die halbe Miete. Und dann der Song an sich, die Idee, der Text, das Arrangement, die eingespielten Instrumente, richtig klasse gemacht. Das ist gutes Musik-Handwerk.
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
DerDiener
Tolles Lied :) - Super gemacht aber erster Gedanke ....

Endlich ein Song für Greta :D damit Sie weis wo Ihre Geschenke herkommen die Sie zu Weihnachten bekommt.
Da wird Sie sich freuen :)

lg

Der Diener
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
speedtom
Wow, da kommen echte Truck Stop-Vibes auf! ;-) Eigentlich könnte das direkt so die Thema-Musik einer Vorabend-Serie sein. So in der Art von "auf Achse" oder so. Gut, sympathisch und locker!
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
Donbastiano
Das Thema passt in die Zeit rein. Die Tempowechsel finde ich echt cool gelungen. Der Gesang ist nicht ganz so meins aber das Gesamtbild ist gut.
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
ingodi
Da ist dir wirklich was gelungen, klasse Sound, toller Mix, eine Stimme die die Worte vermitteln kann und der Text ... wirklich klasse.
mehr als nur unterhaltsam, immer wieder gehört. Saugudd !!!!!
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
jet2
klasse produziert, guter sound,
schön arrangiert, gut gespielt und gesungen!
gegen die tempowechsel hab ich nichts.
vom musikstil ist es nicht ganz das, was ich sonst so höre,
aber mir gefällts!

jetzt noch ein video dazu, dann wär das was für den thomann weihnachtscontest...
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
rho
Ich nehme an, dass "V8" 8 Volt heißt. Diesel kommt mir irgendwie unweihnachtlich vor.
Nee, ernsthaft, eine schöne Idee und ein beschwingter Song. Nur die Tempowechsel funktionieren nicht so 100%ig und die Melodieführung in den Strophen ist manchmal auch etwas hakelig.
  • Danke
Reaktionen: Nostromo und Mike2009
Teestunde
Liebenswert. Man hätte noch hier und da ein bisschen herumbasteln können. Der Sprung von den Strophen zum Refrain funktioniert (noch) nicht richtig. Trotzdem, es steckt voller Witz und Lebensfreude. Acht Kekse! :)
  • Danke
Reaktionen: Nostromo und Mike2009
Plaudy
Musikalisch, Text, Instrumentierung: alles super stimmig und richtig gut umgesetzt.
Das Arrangement ist sehr abwechslungsreich.
Einziger ganz kleiner Kritikpunkt: Die Gesangsstimme passt sich irgendwie nicht so ganz in den Mix ein. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 10,00 Stern(e)
Ein richtiger "Gute Laune"- Song in diesen grauen winterlichen Tagen, kommt wirklich sehr gut.
Sehr schön getextet und komponiert, auch der Gesang und die musikalische Umsetzung sind klasse.

Ich bin begeistert! Volle Punktzahl! :):):)
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
Turquoise
Also einen Scania...? Die anderen Marken haben glaube ich weitgehend auf V6 umgestellt (Gewichtsreduzierung -> weniger Verbrauch). Der Scania gilt deswegen vielen Truckern als heimlicher Traum, auch der Sound soll besser sein als bei den V6.

Ich finde es schön, dass Du das Thema Weihnachten über die LKW-Fahrer-Seite angegangen bist. Die Leute bekommen viel zu wenig Beachtung für das, was sie leisten.

Melodie und Rhythmik gehen gut ab. Hie und da hätte es noch etwas Feinschliff gebraucht.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Nostromo
pivo7
GEIL!!!

Voll gute Laune!

Also, ich würde es der Redaktion der Giovanni Zarrella-Show oder bei Florian Silbereisen vorstellen! Oder bei der "Maus"?!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass die dort auch, wie ich, "schlagartig"(!!) von der überschäumenden guten Laune "gepackt" werden!

Das Stück hat mich perfekt "mitgerissen"! Nicht lange schüchtern rumfragen ... einfach voll drauf!!

Simply supercool!!

Einfach versuchen!!! Du hast ja nix zu verlieren! Und falls es nicht klappen sollte: nächstes oder übernächstes (oder...) Jahr ist es immer noch frisch und happy!

Das Ding tut immer seinen Job! Es hat eigentlich schon Zuckowski-Qualität!

Viel Glück! Meinen Segen hast Du!!

10 dicke Zimtsterne!! ;O)
  • Danke
Reaktionen: Nostromo
Oben