1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Deine Melodie feat. Mindmovie

Song in 'Pop' von Lutzrobbylu gepostet, am 09.04.16.

  1. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.322
    3322
    7.9/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    Deine Melodie feat. Mindmovie
    Dauer:
    00:04:25
    Datum:
    09.04.16
    Interpret:
    Lutzrobbylu
    Kategorie:
    Pop

    Ursrünglich war dies ein Beitrag zum letzten Vocal-Remix-Contest hier auf recording.deVocals kamen von der sagenhaften Kim.Eine kurze Anfrage und Achim (Mindmovie) war mit von der Partie:)Unser Beitrag hat den 2. Platz erreicht.Darum habe ich nun eine neue Melodie und Text dazu gemacht, denn das Instrumental war/ist einfach zu gut, vor allem Achim's Gitarre.Music/Vocals & Text: Ich (robbylu-music)Gitarre: MindmovieAlles in Samplitude Pro X2 Suite + Samplitude 11 Deine MelodieTräume tragen dich zu mir und ich spiele sie am KlavierTon für Ton ein kleines Wunderviele kleine Spielereinen wollen in mein Herz hineinwie geliebte Kinder und ich hab dieses Wohlgefühldiese Beben in mir wenn ich mich verführZeit und Raum halten still für die Phantasiedenn ich weiß wie sie klingt deine Melodie viel zu kurz ist der Moment für ein großes Fundamenteine Reise durch die Wogenkaum ist es auch schon geschehen kommt die Lust es zu verstehenund durch die finger zu bewegen ich spüre tiefe Dankbarkeit für diese schöne Zeit zu zweitin der ich Dich vertoneverschließe Deine Ohren nie für diese kleine Poesiemit der ich Dich belohne
     
    Lutzrobbylu, 09.04.16
  1. Red5Music

    Red5Music

    Registriert seit:
    16.12.15
    Punkte:
    20
    20
    1/10,
    Nicht mein Ding...! Hört sich bleiernt an... Stimme langweilig.und der Song bekommt mir bekannt vor..??
     
    Red5Music, 14.05.16
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    10/10,
    Coole Idee, das wirklich sehr gute Instrumental wiederzuverwenden. Aber Idee reicht nicht, man muss das auch können. Und wie du das konntest. Eine schöne neue Melodie, gelungener Text und das alles erstklassig gesungen. Sehr starke Nummer!
     
    popnapp, 24.04.16
  3. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.433
    2433
    7/10,
    Eigentlich bin ja ein grosser Fan von Dir und Deiner Musik. Deine Stimme flasht mich immer wieder aufs neue seit dem SchlagerContest . Aber diesmal will mich der Gesamttrack nicht so recht begeistern. Die Gesangsmeldodie wirkt auf mich irgendwie nicht recht passend und zu aufgedrückt. Auch das Timing will nicht 100% mich überzeugen. Instrumental ist ansonsten absolut supi.
     
    XCapt, 20.04.16
  4. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.453
    8453
    8/10,
    Ja, brauchma ned re'n. Wie immer gekonnt. Der Herr an der Gitarre passt ins Gesamtpaket, ein Könner. Mir is' auch diesmal das Piano ein klein mini wenig zu prominent. Aber was soll die Erbsenzählerei? Das Gesamt(kunst)werk steht. Ein wenig lasse ich meinen subjektiven Musikgeschmack einfließen.
     
    Beyolie, 17.04.16
    Lutzrobbylu bedankt sich.
  5. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    8/10,
    Im Mix ist mir das Klavier zu penetrant und aufgrund der Häufigkeit des Einsatzes nervig. Dafür aber stimmt der ganze Rest, ist abwechslungsreich, super gesungen, nicht aufgesetzt schmalzig und ehrlich. Hätte mir nur gen Ende ne gesangliche Steigerung gewünscht, der aber leider nicht stattfindet und der Allround-Lückenfüller (Gitten-Solo) hätte auch nicht sein müssen - da gibbet doch soooo viele andere Dinge, die man zum Ende hin zaubern kann. Nixdestorotz: steile Nummer! :right:
     
    helge1973, 12.04.16
    Lutzrobbylu bedankt sich.
  6. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.457
    2457
    9/10,
    Klasse gemacht. Gelungene Komposition, schönes Arrangement und eine klar erkennbare eigene Handschrift. Einziger kleiner Makel: Gesang ist gelegentlich nicht ganz sauber. Respekt !
     
    sanoor, 11.04.16
    Lutzrobbylu bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.647
    19647
    8/10,
    SChöner Song. schön getragen. Die Gesangslinie find ich weniger spannen. Nicht weil mir die Stimme nicht gefällt sonder du das im Gesamten zu gleichmäßig und brav durchsingst. Paar Emotionen, Abweichungen oder Ausbrüche wären nicht fehl am Platz gewesen. Gitarre - manchmal ist weniger mehr - muss ich mir öfters von meinen Mit-Musikern anhören und kanns nicht verstehen. HIer empfind ich ein "zu viel" Auf jeden Fall toll gespielt.
     
    stonyroad, 10.04.16
    Lutzrobbylu bedankt sich.
  8. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    10/10,
    Tolles Stück Musik Rob ! Wunderbare Melodie - deine melodie , super Songwriting und eine Hamma Solo-Guitar und natürlich deine wirklich ausserordentlich warme Stimme, haben es mir einfach angetan. Sehr guter text , super Breaks z.B. bei 2.49 , klasse Aarangement....wirklich gelungen deine Melodie - sie wird , nein sie muss es lieben :) ein grosser Fan
     
    hopoh, 09.04.16
    Lutzrobbylu bedankt sich.
  9. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.482
    17482
    8/10,
    In die Musik könnte man sich fallen lassen. Der Text ist gelungen. Richtig schöne Nummer. Gern gehört. :)
     
    Teestunde, 09.04.16
    Lutzrobbylu bedankt sich.
  10. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    703
    703
    10/10,
    Erster! Und durchgewunken. Du machst tolle Sachen. Danke.
     
    Hobelhai, 09.04.16
    Lutzrobbylu bedankt sich.