1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

day by day

Song in 'Pop' von mathew gepostet, am 20.01.05.

  1. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Datei löschen
    8.53/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    day by day
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    20.01.05
    Interpret:
    mathew
    Kategorie:
    Pop

    Ich hab´s ja schon angedroht - im Community Forum. Dies ist eine Studioproduktion, und läuft unter der Rubrik "meine größten Flops" :) Wir hatten seinerzeit die Idee ein Duo auf die Beine zu stellen - der Kim Merz und meine Wenigkeit. Mit im Boot waren noch zwei Freunde von mir, von denen einer sein Studio für die Aufnahmen zur Verfügung stellte. Die ganze Sache ist jetzt 13 Jahre her, und desshalb auch soundtechnisch nicht mehr up to date - ich denke das manche hier im Forum mittlerweile via Homerecording einen besseren Sound hinkriegen. Komposition, Gitarren, Gesang und teilweise Arrangement sind von mir. Text: Heike Wissing Alles wurde in meinem kleinen Homestudio programmiert und vor-produziert. Bass und Keys wurden von Freunden eingespielt, 2. Stimme kommt vom Kim Merz. Gruß Mattes edit: mit größten Flops ist nicht der song gemeint, sondern die vergeblichen Bemühungen denselben bei einer Firma unterzubringen ;)
     
    mathew, 20.01.05
  1. Jukebox

    Jukebox

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    20
    20
    9/10,
    Jau! Für die Strophe + das Gitarrenriff: 10+++ Für den Refrain: 6, der ist zu Diddi-mäßig (D.Bohlen), zuviel Kling-Kloing (auch das Pad hinter dem Guitar-Solo passt nicht) und nimmt den Drive raus, den die Strophe aufbaut. Sollte wohl kommerziell sein? Grins. Der Song kommt trotzdem auf meine private Best-of-HR-CD.
     
    Jukebox, 01.02.06
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.665
    8665
    8/10,
    oh, da ist mir einer durchgeflutscht - auch wenn die nummer nicht 100 %ig mein Geschmack ist (aber immerhin 80%ig) ist sie hervorragend produziert, komponiert, arrangiert, eingespielt usw lg mark
     
    Hintermann, 27.03.05
  3. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    8/10,
    Schei** auf Soundmode, das Stück klingt gut, gut, gut. Punkt. Ich hab nur irgendwie den Eindruck, dass der Sänger gerne mehr aufs Gas drücken und im Tempo anziehen würde, aber der Rythmus halt nicht mehr oder Schnelleres zulässt. Macht aber auch nix, so schön möchte ich auch mal Akustik-Mucke machen :)
     
    EarlGrey, 28.02.05
  4. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    10/10,
    Hammersong der in jeder Hinsicht professionelles Niveau hat. Besonders gefällt mir der Sologit.sound. Hier gibt es nichts zu bemängeln, alles supi drum volle 10! Gratulation Mann!
     
    Unknow, 27.02.05 Bearbeiten
  5. sammy01

    sammy01

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    97
    97
    9/10,
    klingt wirklich nach den Stones! Irgendwie schon cool ... Und vor allem Groovy... der Refrain der gefällt mir nicht so sehr.. der klingt bissel zu poppig! Trotzdem cool... ich summe schon mit!
     
    sammy01, 06.02.05
  6. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    8/10,
    Hi! So, jetzt bin ich endlich mal dazu kommen, deinen Song auch zu bewerten! Was mir gut gefällt: + Die Stimme, Stimmarrangement + Bassarrangement + Snare sound + Fade out :) Was mir nich so gefällt: - splash cymbal - orchester hit lg, horst
     
    Unknow, 01.02.05 Bearbeiten
  7. Strat-Spieler

    Strat-Spieler

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    4.061
    4061
    9/10,
    Hey, ich bin auch dafür, dass mehr Flops dieser Art im Radio gespielt werden! Ist doch super! Der Schluß ist auch nicht so mein Ding! Gruß Tom
     
    Strat-Spieler, 31.01.05
  8. Alcamar

    Alcamar

    Registriert seit:
    21.09.04
    Punkte:
    143
    143
    8/10,
    Die Nummer könnte könnte von den Stones sein, ist aber qualitativ besser, als das was die Oldies bringen. Ich finde alles rundum gelungen. Die Gesangsanteile innerhalb der Backgrounds und die des Backgrounds mit der Hauptstimme (nicht die versetzten), würde ich persönlich ändern. Der Refrain würde hinzugewinnen, wenn er klarer in den Stimmen wäre. Der Song könnte einen richtigen Schluß vertragen. Verglichen mit dem sehr gelungenen Anfang, ist der Schluss etwas langweilig, oder? Die Gitarre finde ich sehr gut, egal was sie spielt. Und von den Drums kann ich nur träumen. Würde mich freuen mehr zu hören. Alcamar
     
    Alcamar, 29.01.05
  9. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    9/10,
    Jetzt mal ehrlich, wenn das einer Deiner "größten Flops" ist...was geht dann erst bei den "größten Tops" ab... Ich find die Komposition und die Umsetztung echt klasse, der Sound, insbesondere Snare, ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber trotzdem klasse. Gesang super, sicher, lässig, smooth und sexy...Gitarrenspiel klasse...die Detailarbeit bei den Vocals...ne echt, ich bin geehrt, daß Du Dich bei Deinem unüberhörbaren Können auf Freaks wie mich einläßt. Daumen nach oben, aber hallo. Ich möchte auch eine Frau, die mir Texte schreibt...
     
    Unknow, 21.01.05 Bearbeiten
  10. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.605
    1605
    8/10,
    Ja, eine schnufflige und relaxte 8.
     
    ansatheus, 21.01.05
  11. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    9/10,
    für damalige verhältnisse hätte ich ne 10 gegeben, für heutige ne 8 weil sich der musikgeschmack doch geändert hat. aber hammamßige produktion....
     
    Unknow, 21.01.05 Bearbeiten
  12. g-taste

    g-taste

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    893
    893
    9/10,
    Hi Mathes - Tolle Stimme - der Sänger, auch der Gitarrensound - von allen beteilgten Gitarren gefällt, und .... mir gefällt der Refrain super, er ist harmonisch so wie ich das mag und treibt den Song ganz gefühlvoll vorwärts. Chöre dezent und schön eingesetzt. Kurz gesagt, der Song ist eine der besten Produktionen, die ich in letzter Zeit auf der Seite gehört habe - Flop???? Not for me! Der Song bleibt mit Sicherheit auf meinem Rechner. Glatte 9 Punkte.
     
    g-taste, 20.01.05
  13. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    8/10,
    Hey Mattes Sehr geile Produktion. Gutes Arrangement. Super Gitarren. Ein Wahnsinns Gitarreneffekt bei 1:20! Gut gesungen. Strophe gefällt mir sehr gut. Mit dem Refrain werd ich allerdings nicht so ganz grün. Ich mag diese Art Refrain nicht so. Ist halt Geschmackssache. Gesungen auch cool. Gutes Vocalrecording wie ich finde. Insgesamt ein cooler Song, bei dem ich allerdings den Refrain anders machen würde. Aber ich bin halt der Mad und du bist der Mathew... ;-) Gruss Mad
     
    mad, 20.01.05
  14. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    8/10,
    Hi Mattes, hilf mir mal auf die Sprünge. Woher kenne ich den Namen Kim Merz ? War der vielleicht mal bei Triumvirat ? Ich finde den Sound zeitgemäß und sehr luftig, gute Produktion. Heute würde man vielleicht die Drums etwas trockener lassen, etwas direkter. Auf jeden Fall hört man, daß da ein paar prima Musiker zugange waren. Deine Frau schreibt also Texte, gut zu wissen. Gruß Frank
     
    steelyard, 20.01.05
  15. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.109
    3109
    8/10,
    Hmmm, die einzige Frage die sich mir stellt: Wieso "meine grössten Flops"? Das Teil klingt doch prima. Vor allem der Gesang gefällt mir sehr gut. Schöne Produktion !
     
    Good4u, 20.01.05