stonyroad

Dark Ages

  • Autor stonyroad
  • songvote_creation_date
Hab diesmal was Lockeres anzubieten als den sonstigen trübsinnigen Kram. In ein nettes Gewand gekleidet eine Hymne der "Stop-Agig Generation". Die Werbeindustrie gibt sich seit Jahrzehnten unaufhörlich Mühe den Eindruck zu erwecken dieser Planet sei hauptsächlich von fröhlichen Teenagern bewohnt . Und weil niemand gerne ein alter Knacker sein möchte sind diese Anstrengungen auf fruchtbaren Boden gefallen: Salben, Tinkturen, Fettabsaugungen, Schönheitschirurgen, Fitnesscenter und weiß der Teufel noch was schießen wie die Schwammerl nach einem Reaktorleck aus dem Boden mit dem Versprechen ewiger Jugend und Agilität. Die Drums sind von Instrumentenfreak, der Rest ist von mir. Happy rejuvenation while listening ;) Kein Stonysong ohne Text im Hr-let: Wrinkles, crow’s feet ,blind and deaf or loss of memory. Booboos, bald heads, double chins and senility. All those things don’t bother us, we hand them to the rest. Seniority has got them all but we are on our best. Refrain: Better keep your dark ages with you, keep your retirement too. Watch our bodies full of grace, long blond hair hangs in our face. Better keep your dark ages with you. Crutches, canes, wheelchair-bound, piggypacked like sacks. Drooping bells and orange skins, poor human wrecks. This can't be the kind of life VIPs deserve. We have our plastic surgeons, the others have their nurse. Refrain Fitness centres and fake bakes , the fountains of our youth. Liposuction, breast enlargement is our thruth. Bungee jumping, motorcycles, climbing with our sons. The other old idiots have only their runs. Refrain Better keep your dark ages with you... PS: An einer Stelle hab ich doch noch eine kleine Referenz an Pink Floyd untergebracht (gesprochener Text). Wer's errät nimmt an der Verlosung teil: 1 Wochenende gratis Dark Ages anhören ohne Unterbrechung. Der Rechtweg usw.. . Lösungen via pm, die originellsten Beiträge werden veröffentlicht - NA , ist das was?
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
Stonyroad & Instrumentenfreak
Kategorie
Pop
Aufrufe
536
Bewertung
8,58 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

melody
Ich finde die Idee sehr gut! Das musste mal gesagt/besungen werden. :)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
G
Wenn ich hier was kritisieren sollte, dann wäre es die Tatsache, dass der Schlagzeugsound für meinen Geschmack zu modern für so einen old-school Song ist. Am Ende gibts trotzdem 'nen guten 9er, weil der Song richtig stark ist und Stoney in meinen Ohren eine der besten und charakteristischsten Stimmen hier im Forum hat.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
PaloAlto
Hai .. is sicher Retro total ... aber is ja auch wieder angesagt im Moment ... ... mir kommt nur die Refrain-Melodie so verteufelt bekannt vor ... ... ich komm noch drauf ... ansnosten äusserst solide gebaut ... So long, Palo
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
kasimiruslav
Mhm ... der Song hat nicht so den typischen Stony-Biss ... vor allem vermisse ich die schneidigen Leads ... :D ... der tolle Text hätte ruhig einen böseren Sound vertragen ... so ist es eher nett geworden ... Drums und Bass könnten akzentuierter gespielt sein ... ... trotzdem immer noch recht gut ... Gruss, Kasimiruslav
Plaudy
Das Teil grooved. Mein Knie wippt seit dem zweiten Takt mit :D Mix ist gut, aber die Drums finde ich auch zu statisch. Dafür gefallen mir die Gitarren vom Sound sehr gut. Auch hier wieder gute 8 Punkte (heute verteile ich irgendwie nur 8 Punkte :D )
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
malt30
8 stonys für den Song und einen extrastony für den Text, aufgrund von persönlicher betroffenheit :D
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
VBA
Ich verweise mal ganz schreibfaul auf meine Feedback-Kommentare ... Grüße VBA
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
geebee
Schön! Hätte man auch nen Speedreggae von machen können :) Schön Laszief gesungen. Drums sind soundmäßig saugut, aber mir klingt das wie 10vor6 auch ein wenig zu statisch. Bassgitarre klingt super, und ist wohl das tragende Element in diesem Song. Schöner Chorgesang im Refrain. Die Sologitarre könnte ein kleines bischen lauter. Insgesamt aber ein Hörgenuß, den ich mir öfter gönnen werde!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
hpfmusic
Hab den Song schon lange auf meiner festplatte ... wie mir scheint in einer anderen etwas anderen Gesangsversion ... muß ich noch mal paralell hören. Mir gefällt der Drum sound- gibt dem Song ne gewisse Sommerfrische und klingt somit eher neuzeitlicher als die Coops die ich für Stony eingetrommelt habe :D Ist mir auf jeden Fall ne 9 Wert. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
W
Sympathischer, netter Song, der keinem wehtut! :D Also, auf rein musikalischer Ebene gibt's da nix zu mäkeln. Der Song hält genau das ein, was er verspricht. Gute Laune! Auch die Songlänge stimmt. Sehe es aber fast genauso wie mein Vorredner. Mehr Groove würde dem Song nicht schaden, die Drums sind zu straight, klingen zu stark quantisiert, so'n bisschen leblos. Passt nicht ganz zu dieser Art von Musik. So'n leicht swingendes Shuffle-Element würde dem Song NOCH mehr Leben einhauchen. Dazu kommt noch, dass mir die Gesangsbearbeitung nicht 100%ig gefällt. Die Leadvocals kommen mir relativ roh und trocken rüber. :) Ach so... und bei den Gitarren hat doch wohl Mark Knopfler so'n bisschen Pate gestanden, oder?
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Z
Ja, mal fröhlicher Song. Instrumente finde ich sehr gut gespielt, allen vorran den Bass und die vielen kleinen raffinierten Stimmen der Gitarren, auch geht der "Retro Style" für die Vocals hier voll auf, vielleicht hier oder da mal ´ne Dopplung, die etwas unaauffälliger oder exakter sein könnte, aber das fällt hauptsächlich nur mit Kopfhörer auf, wenn man wirklich genau drauf achtet. Leider sind die Drums irgendwie maschniell geraten, das kann der Bass dann nicht ganz rausreißen. Soll kein Vorwurf an Instrumentenfreak sein, das was gespielt wird, finde ich schon gut, aber evtl. wäre sowas unquantisiert und etwas dynamischer einfach dem Style der Musik eher dienlich gewesen. Nichts desto trotz, mal ein andererer, soweit handgemachter Pop- Song, kommt schön locker- sommerlich und frisch.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
D
So, da hastes..... :D
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Oben