Dodo_I

Could it be another

  • Autor Dodo_I
  • songvote_creation_date
So, das hatte ich bei Facebook mal vorgestellt - und es gab auch gleich ein paar Likes ;-) Und vor allem dem lieben Helge hat es wohl angetan ,-), daher tu ich ihm mal den Gefallen und stelle es hier rein. Viel Spaß :) PS: Keine Ahnung, was das für ein Genre ist, also bitte nicht böse sein, wenn Ihr da was anderes erwartet . . .
Autor
Dodo_I
Song-Veröffentlichung
Artist
Dodo_I
Kategorie
Chillout
Aufrufe
722
Bewertung
7,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

Rhinehard
Auu Mann, Komisch, wieder gefällt mir der Anfang klasse und dann wirds mir zu strange und progressiv (ab 01:40, gefühlt bereits früher). Ist wohl einfach ned mein Geschmack. Machwerk, Komposition, Sound & Mix allerdings wieder klasse!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Diesonauten
Also ich mag's. Schöne Sounds.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Oberton
Sehr unterhaltsamer Song und rund klingt er. Passt alles zusammen. Die vielen unterschiedlichen Sounds machen ihn zu einer Reise zum Mittelpunkt des Hörens!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
LordAxas
Mich erinnert es an eine Mischung aus Trip-Hop im Stile des einen oder anderen Potishead-Songs und ein paar Sounds, die aus der Glitch-Richtung kommen könnten. Sehr gelungene Kombination.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
AutomaticMufti
Interessant
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
K
Also, mir gefällts strukturell. Erinnert mich an die frühen Phew Sachen. Womit ich hier Probleme habe, ist 'ne gewisse Überrepräsentanz einiger perkussiver Elemente. Und einiges im Mix kommt mir zu straight in die Schnauze. Aber diese Verschmelzung von Worldmusicelementen auf der einen Seite und elektronischen Sounds auf der anderen Seite gefällt mir sehr gut. Müsste nur etwas differenzierter und dezenter gemischt werden. Gutes Stück!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
E
Ziemlich interessante Vocals und die Grundstimmung ist auch scwer einzuschätzen. Macht neugierig was ich gut finde. Mach weiter so!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
T
Gefällt mir ganz gut! Ist ein Lied zum abkacken (nicht im negativen sinne ;) )
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
C
Also mir gefällt´s gut.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
GerriComposer
Ist echt fett und ist wirklich geil zum chilln geeignet wegen den Drums. Hat auch hin zum Ende was echt orientalisches das ist ne solide Arbeit! :D
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
SoulFrontier
Ja schönes Stück! Leider nerven die Percussions, besonders dieses ewige Duuuut, Duuuut.... das ist ja ätzend :-(. Haha Gesang...Yoko Ono nach ein paar Liquörchen, lol. gerade in diesem Teil erinnert das backing ziemlich an den guten alten Peter Gabriel :) mit den verzerrten Sounds. Auf jeden Fall gegen den Strich gebürstet und das gefällt. Sound ist wie gesagt leider suboptimal.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
P
viel passt.... ist nichts für immer und überall, aber wenn die Stimmung passt, dann passts ;)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
ERROR
Kann man sich anhören. ..cooler sound... ;)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Thelemann
Gefällt mir sehr gut, besonders der Anfang, sehr stimmungsvoll! Und sehr interessante Klangkreationen.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Pornorockstar
Gefällt mir gut. Hitverdächtig ists m.E nicht, da die Musikrichtung schon sehr speziell ist. Aber zum chillen ists super. Sind das Gesangs-Samples oder hast Du das einsingen lassen?
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Cie
Ganz guter Aufbau, der beat ist schön abwechslungsreich. Nur die vocals mögen nicht so recht passen.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
F
Das Vocal-Sample mag ich garnicht. Den Rest umsomehr. Den schleppenden Beat, die Atmosphäre und den leicht verwaschenen Mix. Passt alles zusammen und hat was ganz eigenes.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
T
Das Stück kann man sich gut anhören. Der Sound nimmt mich noch nicht so gefangen, wie es das Stück verdient. Vielleicht liegt es an den Samples oder an der Kompression!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
M
Das ist echt abgefahren! Gefällt mir sehr gut. Gegen die Hörgewohnheiten und doch sehr eingängig.Was auch immer das ist: Es ist echt cool...
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
KoolKolle
Ja mann! Zauberhafte Sounds! :egypt: Muss mich aber Wennto anschließen, die Percussions hätten Mix entschärft werden müssen, außer dem "Booouu" sind da eben auch noch die Hihats, die sich auf Dauer einschneiden. Hier wäre Faderriding angesagt, vielleicht auch Filterfahrten, auf jeden sollten die nicht so konstant einschneidend bleiben. Etwas mehr Bewegung bitte! Beim nächsten mal einfach mehr automatisieren! ;-)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
L
Genretechnisch könnte ich jetzt nicht einordnen, aber der Song ROCKT. Ich steh total auf den Beat und die Vocals. Könnte tatsächlich in einem Film in Nahost sein :) Sehr gute Komposition.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
RefinedRough
Mir gefällts, hat was schön eigenes, verspieltes. Bei den timegestretchten Rides (oder hihats) bin ich mir nicht so sicher, ob ich das nervig oder cool finde.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
N
SEhr geil sounds hast du da drinne :) weiter so !
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
helge1973
Dem KG da ganz unten (wo der nach so ner frechen wenn auch richtigen Bemerkung hingehört) verzeih ich niemals, dass er mir stimmlich höchstens Lagfeuertauglichkeit bescheinigt hat. :smil47eddbd8e1ae8: Abgesehen davon mag ich Deinen Song, weil er eine unglaublich dichte Atmo verbreitet UND für einen Soundtrack eines im nahen Osten spielenden Filmes perfekt geeignet wäre - nicht nur wegen der Vox der Dame, sondern wegen dem ganzen Rest und den vielen klanglichen und kompositorischen Details. Und, ach ja: ich hab mich bei Deinem Track null gelangweilt. Super!! :bigup:
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
octay
Das Intro und die Strings fängt schon toll an.Der groove zieht auch gut mit, die Stimme is ja interessant, Klingt irgendwie Afrikanisch. Die Soundauswahl ist bei dir immer unorthodox:D Genau das macht den Track zur Attraktion.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
M
Sehr cool experimentell... Sehr stimmungsvoll und es entstehen gute Bilder für diverse richtungsorientierte Filmszenen !!! Mein Geschmacksnerv haste damit definitiv getroffen ;-)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Wennto
Schon strange aber auch echt cool. Mir passen da einige Lautstärkenverhältnisse nicht. Dieses durchgehende "Boooooooo" dieser Percussions nervt mich leider gewaltig nach kürzester Zeit. Ansonsten sehr experimentell und gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
lala-mann
Irgendwie abgefahren. Mal was anderes, aber sehr interessant! Die Frau kenn ich doch irgendwoher ... EW-Quantum Leap? Egal ... Schöne Sache das.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Lutzrobbylu
Für mich ja eher Chill In als Chill Out. Dachte schon fast, Michael Cretu hat wieder ne alte Dame ausgegraben und was einsingen lassen...gefällt mir super gut. Da muss man dem Helge dann einfach auch mal recht geben. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 7,00 Stern(e)
Mann, dein Klavier hat ja n langes Sustain. Gesang ist cool. Selbstgesungen? :D Das klingt nach meiner Oma, wenn sie sich über die Jugend von heute aufregt. :D Hat aber was und ist gut entspannt. Da war ein so Geräusch, das mir in den Ohren wehgetan hat. Und ich denke, Chillout passt schon.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
MelvinWish
Hihiiii, Dodo, das ist es was ich schon bei " Here I go again" meinte. Sehr mutig, inovativ und nicht zuletzt kreativ. Naja nicht jedermans Sache, aber von mir 7 Points. Gruss Todd...
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
Ishido
der helge hat doch von muzak keine ahnung...aber ich...von daher: chillig ohne ende und zehn kleine sterne von laura
  • Danke
Reaktionen: helge1973 und Dodo_I
Oben