freiburg1987

Coming Back Home

  • Autor freiburg1987
  • songvote_creation_date
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von Euch auch manchmal so, dass man sich nach einer längeren Zeit wieder nach der guten alten Heimat sehnt, mit ihren altbekannten Straßen, Menschen und Umständen, der alten Liebe und dem Gefühl, geborgen zu sein. "Coming Back Home" erzählt die Geschichte einer Person, die für eine lange Zeit notgedrungen von zu Hause weg war und nun den Weg zurück sucht, um dort vertraute Menschen und Gefühle wiederzufinden. Credits: Andy: Songwriting, Vocals, Backing Vocals, Piano sts: Gitarren, Arrangement, Bass & Drum-Programmierung, Backing Vocals, Mix SirTruesound: Master Grüße Andy
Autor
freiburg1987
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy
Kategorie
Pop
Aufrufe
431
Bewertung
8,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Also bei mir bleibt das "I'm coming back home again" aus dem Refrain sofort hängen. Ohrwurmfaktor ist mir hoch genug. Und so eine wunderschöne, sehr entspannte Ballade. Ihr beiden spielt eure Trümpfe wieder sehr gekonnt aus. Wunderschöne Melodie, klasse gesungen und dann das wiedermal sehr songdienliche Backing. Das Akkordeon und die Slide-Guitar verströmen eine warme Atmosphäre und dann noch dieses traumhafte Gitarrensolo. Die Piano-Tupfer. Perfekter geht Ballade fast schon nicht mehr. Hin und wieder hört man hier im Songvoting ja durchaus so gut ausgewogene, perfekt durchproduzierte Sachen, auch von anderen Könnern. Aber ihr legt das gleich in Serie hin. Kein Ausfall auf schwindelerregemdem Niveau. Einfach sehr schöne Musik.
docmidnite
Schöner Song aber wie bereits erwähnt: Der Chorus ist quasi "unterproduziert" und nicht hooky genug...schad eigentlich... Produktion ist aber top!
stonyroad
Uff, zuvie green green grass of home. Die Eagles hätten ihre Freude damit. KLingt schön im Mix und Instrumentierung, sehr gefühlvoll gesungen, die vorhin genannten Vögel hättens noch mehrstimmig gebracht, das wär der Hammer gewesen.. Die LG schleimt sich sowas von ein. Sehr gut gemacht. Das mit dem Refrain stimmt zwar, aber stört nicht.Der Refrain von "New KId in Town" ist auch kein wahrer "Höhepunkt" Das Klavier am ende ist sicher kein echtes. Trotzdem klingts irgendwie "verstimmt" Feuerzeughochhalt.
SoulFrontier
Wunderschöne Ballade! Der ganze Song ist sehr gut, schöner Refrain. Der Refrain müsste aber mehr hervorgehoben werden, die Stimme im Refrain auf jeden Fall layern, paar backing vocals dazu und mit den Instrumenten den Refrain mehr unterstützen. Also einziger Kritikpunkt ist dass der Refrain sich nicht abhebt von den Strophen, weder der Gesang noch die Band tun da was.
Nightfly
Kitschig, aber wunderschön! Fahre mit dem Auto in den Sonnenuntergang nach Hause. Ich find´s klasse und werde es mir öfters anhören. Danke dafür!
Eiskalt87
Sehr gute arbeit! Sehr sehr kleines makel.... stimme greift nicht gscheid durch...bisl warmer. Aber sonst echt klasse!
BerSi
Coole Nummer - ja das Gefühl kenne ich. Kommt gut rüber die Nummer und der Mix ist sehr gut - Git´s kommen gut! Weiter so!
helge1973
Den Gesang hätte ich mir tiefer, leiser, behutsamer, brüchiger gewünscht und an anderen Stellen durchdringender (wenn's hoch geht). SO - kann ich das nicht ganz glauben. Die Vox ist mir auch etwas ZU sehr vorhanden für über 4 lange Minuten, die Drums plätschern auch vor sich her, das Gittensolo erfüllt seinen Zweck - nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten plagen zu viele Wiederholungen diese langamtige Ballade.
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 8,00 Stern(e)
Cooler Song. Stimmungsvoll. Die Backings klingen für mich etwas unmotiviert, nicht bestimmt genug. Die Stimme säuselt mir etwas zu sehr vor sich hin. Ansonsten aber ziemlich cool.
U
++ Starker Song, der für mich in erster Linie durch einen starken Mix und ein ausgewogenes Mastering besticht ++ Die Instrumentierung und die Vocals sind auf sehr hohem Niveau !! + Das Songwriting ist stimmig wobei mir aber hier doch so was wie ein "unvergesslicher" Refrain fehlt ... Aber für 9* von mir reicht das in Summe allemal hier !!!
AlecDrow
Tolle Combo! Sts hat da ganze Arbeit geleistet!! Respekt! Toll gesungen! Tolle Sterne! Beim ersten Slide der Gitarre dachte ich, es wäre ein Beitrag zum Schlager-Contest..
Argasos
Die Slide Gitarre hat gerade Konjunktur wie ich merke. Also voll im Trend:) Toller Song! Brian Adams-Balladen- ähnlich so gesehen..Git. Solo, 3er Takt, Text, Form des Songs. Etwas aufwändigere Chöre vielleicht...9 Pünktchen.
Oben