DanielaX

Cloud Shimmer

  • Autor DanielaX
  • songvote_creation_date
Dieses Lied habe ich ausschließlich mit dem Ipad (Garageband) gemacht und das Erste seit ich überhaupt wieder Musik mache. Es ist alles Andere als optimal gemixt. Vielleicht gefällt's :). Müsste ich mal in Logic laden und optimieren oder ein Remix machen..
Viel Spaß beim hören. ;)
Autor
DanielaX
Song-Veröffentlichung
Artist
DanielaX
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
940
Bewertung
5,78 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Der Bass ist schon etwas eigenwillig, spielt jedenfalls nicht den erwarteten Grundton der Akkorde. Aber für House-Musik, oder wie das heisst, muss das wohl so.

Was mich mehr stört ist die zu klar erkennbare 4-Takt-Struktur. Wie früher im Tracker, wo man das immer gleiche Pattern laufen lässt und die Songstruktur durch Hinzuschalten/Weglassen von Spuren entsteht. Ist ja ganz lustig zum Rumprobieren aber so als Song hier im Songvoting erscheint es mir etwas zu wenig. Man weiss leider schon im ersten Drittel, dass sich beispielsweise der Bass nie mehr ändern wird, außer dass er mal wegbleibt.

Eigentlich sind die Spuren ganz gefällig gemacht, keine Frage. Und es hört sich auch rund an. Aber musikalisch klingt es für mich zu sehr nach Konserven-Endlosschleife.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 1,00 Stern(e)
oje..
es müßte doch außer fugato noch jemand hören, dass hier zwischen harmonien und bass fast nix stimmt..
Fugato
Ergibt für mich schon gleich am Anfang seltsame Reibungen (Oberstimme e mit dem Bass auf D), die nicht stimmig wirken. Auch später erschließt sich mir der harmonische Sinn nicht. Der Bass geht brutal weiter und hat keine Verbindung zur Oberstimme. Letztlich ein statisches Nebeneinander verschiedener Stimmen auf einer dorischen Tonleiter. Kann da leider kein Arrangement erkennen. Tut mir leid.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
dhinda
Sehr entspannte Nummer. Die Bassline würde ich ein wenig in die Lautstärke zurücknehmen und die Kick ein klein wenig lauter mischen.
Die Struktur dieses Tracks gefällt mir.:)
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Kosaken-Kaffee
Ja, passt doch soweit vom Mix her. Sounds sind auch okay, Arrangement ebenso.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Audiotic
Ist ein cooles kleines Teil. Wie deine anderen Sachen angenehm reduziert und trotzdem Atmosphärisch.
Positive Vibes und ein gutes Gefühl für's treiben lassen.
Hier finde ich Klangbild und Mix allerdings noch sehr roh. Die generelle Balance geht bei dir mMn Richtung bisschen zu viel bzw. zu brummigen Bass.
Der Bass hier ist cool und funktioniert, ist aber klanglich noch nicht da wo er hin muss um so prominent zu sein. Das drumherum nehm ich auf meinen 2.1 Brüllern kaum war. Schade, weilt ich steh auf so 90's Emo-Piano Geschichten.
Die Tom-fills wirken etwas hingeklatscht.
Das mag jetzt alles daran liegen dass es am Ipad entstanden ist, aber wie hat kürzlich jemand zu mir gesagt, im Songvoting wird scharf geschossen ;)

Auf jeden Fall nochmal in Logic ransetzen würd ich sagen!!

7
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
jet2
ein ganz gefälliges stück.
wenn auch nicht das, was ich sonst so höre.
der mix ist ziemlich rund.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
biofader
sehr weiblich , ich kann dein Parfüm förmlich smellen
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
holgi
Ich find den Mix gut, über Kopfhörer klingt es stimmig.
Der Stil ist laid back, angenehm zu hören, es fliesst, macht Laune.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Oben