AlexKohnert

Close To Happiness

  • Autor AlexKohnert
  • songvote_creation_date
Kurz vorm perfekten Glück..... aber stets nur kurz davor! Beim Mix hab ich mich ein bisschen an Katatonia orientiert - beim writing hat mir ein alter "Throwback" geholfen den ich hiermit völlig neu performed und und aufgenommen hab. Wie immer alles mit Studio One, Drummica und BIAS produziert........... braucht es mehr?? Alle effekte sind so gewollt und bridges hat es bei mir noch nie gegeben (höchstens pseudo) Viel Spaß beim anhören :D
Autor
AlexKohnert
Song-Veröffentlichung
Artist
Alex Kohnert
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.363
Bewertung
8,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Geil! Kreativ, geile Stimme sehr guter Mix bis auf die kick, die irgendwie untergeht! Hut ab! Die Nummer mit einem echten drummer, der das Genre kennt... !!!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
hpfmusic
Richtig komplett, Hmmm, könnte fast schwören das das Cartoffle alias Eckleiste ist, obwohl der hier gepostet hat .... aber die Art der Performance?? Na, wenn dem nicht so ist dann fühl dich des Vergleiches hin geehrt Herr Alex Kohnert ;-) HpF
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
sanoor
Selbst wenn man kein Rocker ist, erkennt man, dass das ganz ganz stark ist. Gratulation.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
M
Auch hier eine klare 10. Riesenstimme, toller Sound und darker als die Nacht. Und zudem wieder innovativ und abwechslungsreich. 1A!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
KascheK
Jo, musikalisch nicht so meine Welt, aber wirklich gut und interessant gemacht. Gibbet nix zu meckern!
Rex
Gute Nummer. Stellenweise macht die Combo ja ganz schön Alarm. Nur leider bleibt die drum-Abteilung auf Schleichfahrt samt Autopilot.
maxton
Kling cool! Gefällt mir Ich liebe Songs mit Power! mfg
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Kosaken-Kaffee
Beim Refrain bzw. wenn die Gitarre laut wird, verliert die Stimme etwas an Druck. Aber der Song ist sonst prima gemacht, Aufbau, Instrumentalisierung, Abwechslung passen!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
montybunker
gerne gehört - vielen Dank sieben Sterne - gute Ideen dabei kein Hockerfeger, aber solide!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
stonyroad
Gefällt mir. Sehr abwechslungsreich arrangiert mit den Gits und den Synths an unterschiedlichen Stellen. Vox ausgezeichnet. Komposition ok. Die Klavierpassage am Ende wirkt "angedockt"
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
ElectricSheep
Geile Stimme! Vielseitig und massiv. Die Komposition finde ich ausdrucksvoll und auch zugleich gefühlvoll umgesetzt. Ein wirklich gutes Teil! Das Echo auf der Stimme finde ich sehr passend und auch nicht aufdringlich. Der Mix ist noch verbesserungswürdig, mir sind die OH zu säuselig und zu scharf, die Snare ebenfalls noch zu spitz, wodurch das Lied insgesamt einen sehr harschen, höhenlastigen Eindruck bei mir hinterlässt. Das Lied noch mal richtig mischen und mastern lassen und dann die Radios damit bemustern lassen
zwinker.gif
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
hopoh
Ich empfinde deine Sachen meistens sehr professionell was die Produktionen, das Songwriting und deine Voice angeht. Klasse Musiker und Sänger , das hört man... Auch bei diesem Stück. Klasse die Dynamik der lauten und leisen Stellen , Breaks und rhytmischen Spielereien und darüber dann diese empathische Voice. Stilmässig muss ich da ständig an Guano Apes denken... Der Mix ist sicher schwierig bei soviel lauten distorten Audio-Guitarspuren, da haben die Drumspuren schon Schwierigkeiten sich im Mix durch zu setzen ausser der Snare die das etwas übertreibt ;). Ich würde den Mix bei den gefühlten 30-40 Spuren nie so hinbekommen wie du ! Dennoch ist da glaube ich noch Luft nach oben... Emotional hat mich der Song jetzt nicht so erreicht wie schon andere von dir - aber das Niveau + Produktion = Klasse !
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
cartoffle
Mir gefällt deine Art zu singen und die Kompositionen sind ebenfalls gut. Guter Musiker! Bei dir erkennt man schon was eigenes, das müsste mehr! Mir gefällt es, daher 10 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
malt30
schick. Habs zu laut gehört, jetzt pfeifen die Ohren.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
aground
Perfekt, das volle Paket. Wenn der Mix etwas überarbeitet wird, muss das dringend raus in die Welt.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
asli
Erstmal: die Drums klingen wirklich klasse in meinen Ohren. Toller Gesang, Komposition sehr gelungen. Du weisst, was Du machst. Klasse, Alex!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Chronique
Song ist klasse. Die Snare sticht etwas zu sehr hervor und könnte auch mehr Betrieb machen, mehr Fills usw. Ein echter Drummer wäre vermutlich unterfordert ;-) Gesang ist riesig! Echt saustark.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
LM18
Ich finde es erreicht leider nicht das Niveau vorheriger Arbeiten. Bei mir bleibt nicht soviel hängen wie ich gerne hätte.
mfx
Hehe, klingt halt echt voll nach Katatonia, Ghost Brigade und Konsorten. Mann, da haste aber mal richtig gut hinbekommen. Donnerwetter! Also meine 10 Sterne sind dir sicher. :)
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
holgi
Grossartige Komposition, super gesungen/gespielt, und ja, Katatonia kann man auch als Inspiration heraushören. der Mix ist noch nicht so professionell wie es dein Song an sich verdient hätte, aber hier unter uns ist dein Werk einsame Spitze, mMn.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
P
Coole Jacke, Herr Söder. :)) Der Song ist sehr gut, wie auch beim letzten Mal denke ich, dass du dich immer mehr in Proggy-Spacy Sachen entwickelst, was sehr gut kommt. Den Mix finde ich leider einen Tick zu... da könnte mehr gehen... er klingt etwas statisch, sagen wir es mal so.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
speedtom
Erstmal zum Sound: Respekt, du hast dich ja enorm weiterentwickelt, das kommt echt gut. Vor allem wenn ich bedenke, dass das Drum'mica ist, das habe ich unterem auch, aber ich finde es richtig schwer, da einen guten Hi-Hat und Becken-Sound zu machen, aber du kriegst das hin. Hab nach deinem Song mal einen von mir zum Vergleich hinterher angehört, mit Superior Drums, der teuren Alternative, und deines klang nicht schlechter, eher im Gegenteil! ;-) Auch der Rest, die Gitarren, Bass, finde ich gut anzuhören. Zum Song selbst: man merkt dass du dir viele Gedanken gemacht hast, viele kleine Gimmicks, auch mal Gegentakte, das ist schon ausgeklügelt. Vielleicht etwas zu vertrackt und verkopft für mich, mein Herz erreicht es nicht ganz, aber das macht nichts, das ist schon hitverdächtig! ;-)
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
SoulFrontier
Es ist ein guter Song in meinen Ohren, Du bist ein guter Sänger! Was mir nicht gefällt ist der Sound. Klingt spitz, harsch. BD geht komlett unter im Mix. Dafür ist die snare sehr laut und auch die gefällt mir vom Sound her nicht.
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
jet2
cool, da bin ich mal der erste voter bei nem legendären alex kohnert-song... ein toller wechsel zwischen ruhigen und sehr athmosphärischen passagen und ner menge power. gefällt mir außerordentlich gut! spitze!
  • Danke
Reaktionen: AlexKohnert
Oben