Cheating Heart

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von docmidnite gepostet, am 22.02.17.

  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.768
    1768
    8.67/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Cheating Heart
    Dauer:
    00:03:17
    Datum:
    22.02.17
    Interpret:
    docmidnite, Catfish
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Mein Freund aus North Carolina/USA, Al "Catfish" Bacon, und ich haben wieder eins rausgehauen.
    Das Muster ist immer ähnlich: Al schickt mir eine vage Idee mit Orgel oder Piano und einer Leadstimme.
    Daraus bastle ich dann unsere Songs.

    Diesmal hört ihr eine uptempo Nummer mit viel souligen backgroundvocals vor einem treibenden Bass und 4-to-the floor drums. Ich dachte, das Gitarrensolo sei zu "heavy", zu rockig aber Al wollte es so belassen.

    Al "Catfish" Bacon: B3, Lead- and backgroundvocals
    ich: Arrangement, Gitarren, Bass, Mix

    EDIT: neues mp3 hochgeladen: Mastering: Blue Mountain matsering Studios, Nashville/Tennessee/USA

    Viel Spaß!
     
    docmidnite, 22.02.17
  1. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    8/10,
    Schöner Song. Geht ins Ohr. Mixtechnisch aber ausbaufähig. Schlagzeug mumpft und klingt flach.
     
    hermestc, 03.03.17
    docmidnite bedankt sich.
  2. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.898
    10898
    9/10,
    Der Song ist gut ! Hat was 70er-mässiges auch mit dem wah-wah, Gute Laune Song !
    Der Mix ist wirklich noch ausbaubar , klingt etwas verwaschen, fast wie Live-Aufnahme nur ohne Publikum ;)
    Aber der Song, Atmo und Arrangement hat was und nicht mich mit :)
     
    hopoh, 28.02.17
    docmidnite bedankt sich.
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.868
    15868
    9/10,
    Oh - vor lauter Bäumen fast den Doc übersehen ;)

    Die Nummer find ich groovy-funky mit der LG, Wah und einer RG die so richtig ihr Ding machen,v.a. im rockigen Solo. Die Vocals find ich für den Song zu zahm.
     
    stonyroad, 28.02.17
    docmidnite bedankt sich.
  4. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.197
    5197
    8/10,
    Passt doch!
     
    HarrySH, 28.02.17
    docmidnite bedankt sich.
  5. KascheK

    KascheK

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    2.564
    2564
    9/10,
    Die Vocals sind manchmal arg ... hm ... frei, weiß nicht wei ichs ausdrücken soll, könnten halt straighter sein. Aber egal, schöner Song, schon Retro, aber angenehm aus dem Ärmel geschüttelt.
     
    KascheK, 26.02.17
    docmidnite bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.979
    16979
    8/10,
    Der Song gefällt mir sehr gut, beim Mix wäre noch evtl. Einiges zu tun...z.B. scheinen mir die Drums ein wenig leise...
    Der Einsatz der vocals klingt merkwürdig, wie ein verunglückter Autotune Effekt.
    Schön auf jeden Fall mal etwas mit mehr Tempo von Euch Beiden zu hören!
     
    docmidnite bedankt sich.
  7. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.070
    2070
    8/10,
    .
     
    Ash, 23.02.17
    docmidnite bedankt sich.
  8. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.695
    2695
    10/10,
    Vielen Dank dafür! Solo passt doch gut. Schöner Song.
     
    docmidnite bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    14.942
    14942
    9/10,
    Das Solo passt meiner Meinung nach; ist ja auch eher ein Rock- als ein Popsong.
    Ich finde, das Teil habt ihr gut gemacht. Viel habe ich nicht zu kritisieren, ausser vielleicht, dass für mich persönlich etwas der Kick, der Schmackes fehlt.
     
    docmidnite bedankt sich.