Wennto

Call Of The Whale

  • Autor Wennto
  • songvote_creation_date
Pop? Chillout? Oder doch n bisserl Rock? Egal...Das Stück habe ich durch sämtliche Instanzen (Feedback, Mischmaschine) geschickt und just festgestellt das ich es als "fertig" betrachten sollte. Danke im Voraus für ein paar Sterne und Worte. EDIT: Platz 6 in der März- und Platz 7 in der April Show 2011... Klasse, da hätt ich nicht mit gerechnet! Vielen Dank für das zahreiche Voting! Grüsse aus dem Münsterland
Autor
Wennto
Song-Veröffentlichung
Artist
Wennto
Kategorie
Pop
Aufrufe
736
Bewertung
9,05 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

YGT
Handwerklich gutes Stück aber auch nicht übermäßig einfallsreich, dass hast Du schon beser gezeigt. Der Part mit dem sax klingt leider ein bischen nach Telefonwarteschleife. LG
  • Danke
Reaktionen: Wennto
R
Ach, noch ne Ausnahme beim Voten... Gut, zu diesem Stück hatte ich ja schon vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass ich es für sehr gelungen halte. Aber mein Voting dafür habe ich noch nicht abgegeben. Das hole ich hiermit nach. Man kann über das Saxophon schimpfen oder es lassen. Es ist hier zwar ein prominentes Instrument, doch ein echter Saxophonist hätte sicher auch so seine Probleme, das richtige Gefühl auf seinem Instrument für diesen Song zu realisieren. Das können nur Spitzenmusiker oder der Kollege Zufall. Übrigens wurde das Intro zu "Careless whisper" auch rigoros mit verschiedenen Saxophonisten bis zur Ermüdung ausprobiert. Das hätte finanziell damals (1981) für George Michael auch schrecklich in die Hose gehen können, hat aber stattdessen seinen Ruhm begründet. Es hat also geklappt, doch wir könnten uns solche Profis nicht ansatzweise leisten. Also... Die Melodiestimme wird m. E. zu sehr allein gelassen und hätte sowas wie eine Zwiesprache verdient, entweder in Form eines anderen Instruments oder einer zweiten Stimme. Es ist dabei aber fraglich, ob durch ein solches Konstrukt vom einsamen "Ruf des Wals" zu sehr abgelenkt würde - andererseits: Wale treten selten allein auf, sondern in Horden (oder Schulen?). Prima Song, sehr gefühlvoll, wunderbar aufgebaut. Ich muss mich kneifen, wenn es darum geht 8 oder 9 Punkte zu vergeben, wohl eher 9 -, weil ich könnte das nicht! Sound 9, Komposition 8, Voting 9.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
D
Klasse Nummer...muss dir leider nen Punkt für dieses Saxofon..oder was das sein soll abziehen. Das geht nu mal garnet... ;) Geschmack ist eines ... Ahnung -> was anderes :D
  • Danke
Reaktionen: Wennto
badabing
find ich gut, die ersten takte haben mich an diesen sound hier erinnert:
  • Danke
Reaktionen: Wennto
dropunique
hallo wennto jetzt weiß ich warum es leider so selten was von dir im songvoting gibt..weil du dir anscheinend echt zeit lässt, und die arbeit gedeihen kann. und das hört man an dieser nummer.ich würd gern mal den gitarrensound SO hinbekommen. das lied ist eine schöne reise, durch stimmungen und bilder. das einzige was mich stört und das aber echt, ist das sax. klingt wie vom sampletank.. n echten saxler herzubekommen ist sicher nicht so einfach...wäre aber den versuch wert. wenn schon elektronisch, dann villeicht gleich ein moog oder ein synt lead, wie bei santanas aqua marine beispielsweise. oder mit der gitarre einfach.... aber sonst...spitzenkomposition!
  • Danke
Reaktionen: Wennto
capracan
Um 3:14 klingts disharmonisch, das hat bissl gestört, aber hab ihn 2 mal gehört, hab ich bei kein anderem song getan, das flair gefällt mir gut, issn schön Song bis auf die eine stelle xD
  • Danke
Reaktionen: Wennto
gecko63
Also DAS ist ein schönes Stück Musik! Die drums klingen sehr geil übrigens... Habs jetzt im Feedback nciht verfolgt und höre es hier und jetzt sozusagen unbelastet. Das Einzige was mich stört ist das alberene Wellenrauschen. Das ist bei Musik nur was für Wartezimmer von Physiothreapheuten, aber deswegen Punktabzug mag ich nicht geben. so what...
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Majo-Naise
Geiler atmosphärischer Song! Super Sounds und super Sound für mich! Höhre ich super gern!
  • Danke
Reaktionen: Wennto
karumba
gefällt mir. mix ist solala, aber passt schon.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Bassy
Ein schöner Song. Mit echtem Sax ein Hammersong. Aber für Homerecording echt toll.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
stereolli
Yeah, Chillout trifft es so ziemllich. Mir gefällts. Mag das Saxophon, erinnert mich irgendwie an die ganzen 80ér Filme. Vocals fehlen dem Stück garnicht, was für den Song spricht :) lg Stereolli
  • Danke
Reaktionen: Wennto
ToLu
Das Stück verbreitet eine sehr schöne Stimmung - einfach entspannend anzuhören. Klar man könnte noch einen Höhepunkt einfügen - aber ob es dann noch seine entspannende Wirkung behält?
  • Danke
Reaktionen: Wennto
K
Ich schreib´ direkt mit – 1. schöner Übergang Wale – Musik 2. guter eigener Beat (ich nehm´ immer standard) 3. sehr gute Gitarre (Sax net so) 4. insgesamt schönes Stück Musik Dirk neuf point, Wennto nine points.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Telaviv
Klingt toll, ich weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll. Das Stück ist sehr schön, die Klangqualität ist auch gut, da stimmt für mich alles. Ich hätte mir einen Höhepunkt gewünscht, der mehr Abwechslung reinbringt. So ist das Stück sehr verträumt und bleibt die ganze Zeit über auf einem recht ruhigen Level. Ist aber Geschmacksfrage, ob man so einen Höhepunkt haben will oder halt nicht. Insgesamt, wie gesagt, ein sehr schönes Stück.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Fardrey
Diese Klang abstimmung, stimmt einfach! Alles leicht, schön anzuhören und auch gerade die Effekte, mit dem Meer, finde ich sehr sehr sehr gelungen! - Volle Punktzahl!
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Irie-man
Hey! Ganz klar ein toller song mit ner Klasse atmosphäre - richtig gute auswahl der samplez. Der Teil ab 2:47 ist sehr genial - damit könnte das Lied meiner meinung ausfaden. Einziger kritikpunkt ist das künstlich klingende sax - umbedingt durch ein echtes ersetzen:) Gruß Irie
  • Danke
Reaktionen: Wennto
KarlKrach
Mein lieber Mann! Das ist echt genau mein Geschmack. Tolle Dynamik,wahnsinning schöne Atmosphere, absolut grandioser Sound und ganz tolle Ideen! Ideal beim Autofahren und desshalb leider zu kurz ;-) Ich finde nix zu bemängeln. Bitte mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: Wennto
R
Schön in Komposition und Sound! Die Wal-Möven bilden ein schöne Athmosphäre! Klasse!
  • Danke
Reaktionen: Wennto
undertaker
mich erinnert es an Pink Floyd der 80er und 90er, auch wenn bei denen ein Sax eher selten vorkam.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Faltac
Hat heut morgen nicht geklappt, also schreibe ich noch mal. Ohne Cloudbusters Beitrag gelesen zu haben, Fällt mir auch das Sax auf. Das Stück erinnert mich an die CD "Digital-Dance" von der Gruppe "Software"! Schön!
  • Danke
Reaktionen: Wennto
C
Jau! Schönes Instrumental, gelungener Stilmischmasch. Man hat so'n bissken den Eindruck als verschmelzten da die Elemente Luft, Wasser und Erde miteinander. Schön! Erinnert mich an Jan Garbarek. Kein Misston drin, das Arrangement wirkt insgesamt betrachtet sehr organisch. Am Mix gibbet auch nix zu nölen. Ein kleines Pünktchen Abzug, weil das Saxophon doch stellenweise etwas statisch wirkt.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
dudex
Wie gesagt ich find es einfach Schön und es errinnert mich an mein halbes Jahr Hawaii dafür von mir 10 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
Oben