Talvin

Butterfly

  • Autor Talvin
  • songvote_creation_date
So, lange hats gedauert, aber dies ist die vorerst finale Version des Songs. Ein ganz herzliches Dankeschön an Chrisch, Kasimiruslav und Andre, die Gitarre und Piano zum Song beigesteuert haben. Während ich auf die Reparatur meines PCs warte und mich lange Wochen ohne Musik und Internet erwarten, könnt ihr zumindest voten. CU soon, Tal
Autor
Talvin
Song-Veröffentlichung
Artist
Talvin Jones ft. Chrisch und Kasimiruslav
Kategorie
Pop
Aufrufe
483
Bewertung
8,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

snailsoft
FIXXXER
schöner Song, so wie man es von dir gewohnt ist. Die echten Instrumente machen das was sie sollen, perfekt. mfg Torn
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 8,00 Stern(e)
Also, die Gitarren klingen fantastisch. Was mir fehlt ist irgendwie der kreative Kontrapunkt. Ein 4/4 treibendes Schlagzeug das rockt oder Gesang mit mehr Power oder eine fetzige Rhythmusgitarre. So ist mir das zu eindimensional alles passt zu gut zusammen. Nix tut weh oder geht quer. Der Sound ist toll. Toll gespielt ist der Song auch aber mir fehlt der Aufhänger, das Oha! Grüsse Adrian
bluflame
fängt schonmal ziemlich direkt an... der song kann sich einer gewissen melancholischen wirkung nicht entziehen.... ich find ihn eigendlich super, mich stört nur alles was (mal abgesehen von den drums und dem klavier) elektronisch ist leicht, und....ups, da geht ja die sonne auf... -knall rein- auf keinen fall zu dick aufgetragen, wie ich finde... die becken könnten ein wenig mehr "schwankungen in der anschlagstärke" vertragen, die snare ist mir etwas zu kesselig, sticht jetzt aber nicht unangenehm raus oder so komposition: 9-10 ausführung: 6-7 wirklich schöner song! gruß boris
V
Hey Talvin, du hast es tatsächlich mal wieder geschafft was anständiges hinzubekommen. Anfangs war ich sehr im Zweifel ob mir der Song richtig gefällt. Vor allem den Refrain fand ich etwas banal und kitschig. Was ich gut finde ist dass du diesmal versucht hast etwas anderes zu machen, obwohl das Ergebnis letztendlich doch nicht untypisch für Dich ist. Die Strophen sind wunderschön, und das zusätzliche Piano und die Gitarre geben dem ganzen noch was... ist ein schöner Song geworden.
Wishbone
Wieder ein sehr schöner Talvin-Song, gleich von mehreren HR-Musikern der Extraklasse mit "echten" Instrumenten veredelt... Durfte die Entwicklung des Songs ja im FB mitverfolgen und bin immer wieder beeindruckt, wie Du Deine Songs Version für Version verbesserst. toll, Stefan
Zurück
Oben