Turquoise

Bruce Lee

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Da in der Vergangenheit zu meinen akustischen Sachen öfters das Schlagzeug als vermisst gemeldet wurde, sollt Ihr Euch diesmal ein Bild machen können, wie der Turquoise mit Band geklungen hat.

Im Song habe ich versucht, Bruce Lee beim Training am Sandsack über die Schulter zu schauen.

Leider keine Hi-End-Produktion. Auch (außer Schlagzeug) nicht geschnitten oder korrigiert. Weshalb es leichte Ungenauigkeiten gibt und soundmäßig nicht ganz so knallig klingt, wie ich es mir wünschen würde.
Im Endeffekt ist es nur ein Demo geworden.
Lehrgeld...

Schlagzeug: Kensi
Rest: Turquoise
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.369
Bewertung
9,06 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krax
Wild und ungezähmt!
Eine gelungene Audiographie (Gibt's das überhaupt? Egal, ich glaube, Du weißt, was ich meine.)
mwa
super! die energie und auch der sound gefallen mir. guter mix aus konsistenz und überraschungen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
marlatino
geht ab wie Schmitts-Katze, nur Johny Lee Hooker klingt besser:cool::)
John Lee Hooker (* 22. August 1917 in Clarksdale, Mississippi; † 21. Juni 2001 in Los Altos, Kalifornien) war ein einflussreicher US-amerikanischer Bluesmusiker.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
docmidnite
Die Nummer besser gemischt... Hossjana!!! Zurecht in den charts ganz oben!!!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
:music:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
Oh, das ist mir ja fast schon ein bisschen zu "hart" (aber der wippend, nickende Kopf belehrt mich eines besseren)
Nebenbei: Ist es immer wieder eine erfrischende Überraschung deine Lieder zu hören. Wenn man schon vorher weiß, wie das Lied weitergehen wird oder der nächste (fast spannende) Reim endet, bleibt wenig (Vor)freude. Also nochmal nen Exrapunkt für die kontinuierliche (Vor)freude
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Das rockt. Gitarre und Drums sind obercool. Und der Gesang auch wieder super.
Tolle Performance!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Soundkraft
Mix is leider tatsächlich nicht so toll aber auch nicht so schlimm, dass man was wesentliches vermisst.
Mir persönlich gefällt das rein geschmacklich viel besser, als die meisten deiner Musicalansätze mit schrecklich überkandideltem Gesang. Schön dass du auch einfach nur "straight" kannst (für so einfach getrickte Gemüter wie mich) und diese Vielseitigkeit ringt mir dann nochmal doppelten Respekt ab....ich hatte ja schon fast den Eindruck du kannst gar nicht "richtig" singen :D
Nee..im ernst...toller Song...hat Spass gemacht zu hören...volle Punktzahl kann ich jetzt der Fairness halber nicht geben, weil da wegen dem Mix natürlich doch noch Luft nach oben ist, aber 9 Punkte isses mir wert :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stonyroad
Das INtro find ich supagut. Gilt für die gesamte Gitarre.
Auch Drums.
Auch die low-fi Stimme passt zum Song. Ausser wenn du sie verstellst.

Komposition im Gesamten taugt mir.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
muffy
Super kreativ. Erinnert mich irgendwie an die Freaky Fukin Weirdoz.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
asli
Super! Sehr interessantes Arrangement. Der Drummer gefällt mir auch.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Hey,
find ich ziemlich cool, kenne mich aber in der Musik nicht aus. Macht aber eigentlich auch nix. So richtig rotziger Rock... gefällt mir!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
KascheK
"Leider keine Hi-End-Produktion" - schade eigentlich, hätte es verdient, das Ding. Hab ich gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
cartoffle
Ja, die Produktion ist nicht so klar, aber davon habe ich keine Ahnung. Aber sehr feiner Rock!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
sehr geil!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Oben