sixstringwarrior

Break These Walls

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Vom 2012er MIRRORED IN SECRECY Album "Day Of Renewal". Dieser Song highlighted unsere Ex-Sängerin Julia, die hier auch die Geangslinien und die Vocals geschrieben hat. Den Track gabs hier auch schon mal als Demo. Die Message des Songs ist es sich von alle Fesseln zu lösen, die einen bei der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit hindern. Ein postiver Symphonic-Metal Live-Kracher aus unserem Set. Viel Spaß mit dem Song! Die restlichen Tracks des Albums werde ich über die nächsten Wochen hochladen. www.mirroredinsecrecy.com
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
211
Bewertung
7,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

MelvinWish
HIhiiii geiler Song , am Mix wäre zu arbeiten, der männliche Part hat noch Luft nach oben, Gruß von Todd... Raven Heart hört mit Xandria ;-)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
geebee
Die Mischung hat was! Die fetten Gitarren gemeinsam mit dieser fast opernhaften Stimme. Ich finde übrigens, dass Julia toll singt! Ist ja (fast) alles Kopfstimme, gell? Schade, dass diese Pianophrase am Anfang so untergeht (wenn die Gitarren einsetzen). Hätte man auch so machen können, dass erst ab dem Chorus die Gitarren reinkommen, und vorher dieses Piano die Stimme begleitet hätte. Das wäre meins gewesen! Naja - hätte hätte Fahrradkette ;) Ist trotzdem auch so ganz gut. Letztenendlich bleibt bei mir allerdings außer dem wirklich starken Chorus nicht viel hängen.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
helge1973
Zwar ist der gesungene Julia-Part jetzt nicht soo meine Welt (immer diese Höhen! :-D ), aber der Rest stimmt. Die Gesangslinie des Mannes habe ich übrigens viel lieber. Gefällt. Ach, so: da ich solche guten Leutz unterstütze werde ich als guter Christ das Album auch kaufen. Ist momentan eh dauernd Stau auf der A3 ;-)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Oben