1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Boote im Fluss

Song in 'Electronic, Experimental' von mwa gepostet, am 16.04.18.

  1. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    6.111
    6111
    8.27/10, 22 Stimme(n)
    Titel:
    Boote im Fluss
    Dauer:
    00:03:15
    Datum:
    16.04.18
    Interpret:
    mwa
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Mit der alten Fassung dieses Songs bin ich vor wenigen Monaten ins Forum gestolpert. Keine ganz weiche Landung, aber immerhin gelandet ;-)
    Dann hab ich ihn überarbeitet und von Euch Feedback dabei bekommen. Danke noch mal an alle!

    Nun soll es mein erster Beitrag hier im Songvoting sein. Ein musikalischer Vorgeschmack auf Hochsommer und Hitzewelle und die unendliche Trägheit die einen da erfasst. Viel Spass dabei wünscht Euch mwa

    Musik und Mix: mwa
    Text: Robert L. Stevenson. Deutsch von Klaus Modick. Die Verwendung der Übersetzung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Autors.
     
    mwa, 16.04.18
    Dodo_I, Manoloco und mWermut bedanken sich.
  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.456
    1456
    9/10,
    Ich finde es sehr gut, auch das Monotone im Gesang, da das Klavier sehr schön spielt.
     
    cartoffle, 30.04.18
    mwa bedankt sich.
  2. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.975
    5975
    10/10,
    Musikalisch schön gemacht, mit melodischem Gesang statt Sprechgesang hätt´s mir besser gefallen. Auf der anderen Seite ist so eine Form auch mal interessant. Es muss auch nicht immer in der gleichen Art und Weise interpretiert werden, nur weil der Hörer eine Gesangsmelodie erwartet. Muss man sich nur öfter anhören. Insgesamt sehr schön geworden.
     
    HarrySH, 30.04.18
    mwa bedankt sich.
  3. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    14.867
    14867
    6/10,
    Ein bisschen Melodie hätte dem Gesang gut getan. Die Musik gefällt mir, sie leidet aber durch die Eintönigkeit.
     
    Teestunde, 27.04.18
    mwa bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.572
    17572
    9/10,
    Ein schönes, mutiges Experiment mit ein-Ton-Gesang und coolem Arrangement. Schöne Idee.
    Die erste Hälfte gefällt mir besser als die zweite. Nach hinten raus finde ich es nicht mehr so ganz dynamisch. Kein Gesang. Es passiert instrumental nicht mehr so ganz viel.

    Am besten finde ich die Stelle, wo zwei Dinge gleichzeitig passieren, zwei tolle Dinge.
    Nach dem coolen Anfang bei 0:54 (mit schönem Rückwärtssample) fängt der zweite Vers an, mit 1) einer Echo-Snare-Schlagzeug-Steigerung und 2) dem mehrstimmigen Chor. Cool.
    Das wäre meine Idee von Dynamik, eine oder zwei coole Sachen passieren, fast gleichzeitig. Leider ist im restlichen Song die Ereignisdichte etwas dünn.

    Schöner Bass, zum Beispiel ab 1:27. Gut gespielt natürlich auch das Piano. Sehr gekonnt.
    Insgesamt ein toller Einstand ins Songvoting und spannend und eigenwillig. Willkommen!
     
    popnapp, 25.04.18
    mwa bedankt sich.
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.301
    17301
    10/10,
    Gefällt mir außerordentlich gut. :)
     
    asli, 24.04.18
    mwa bedankt sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.487
    4487
    7/10,
    Deine Stimme höre ich richtig gerne. Zu schade um die Eintönigkeit für sie du dich beim Gesang entschieden hast. Die parts mit doppelung find ich dann kurz richtig schön.

    Die Musik ist schön komplex, der Mix passt. Aber wirklich mitreissen tut's mich nicht, was zT an der "jazzig-willkürlichen" Struktur liegt.

    Naja, auf jeden Fall gute Musik!
     
    Audiotic, 24.04.18
    mwa bedankt sich.
  7. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.997
    1997
    7/10,
    Wunderbares und toll klingendes Stück Musik, welches aber als Song mit (diesem) Gesang irgendwie nicht richtig funktioniert.
     
    sanoor, 22.04.18
    mwa bedankt sich.
  8. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    15.945
    15945
    8/10,
    Sehr hypnotisch, schöne jazzige Pianoakkorde...erinnert mich ganz leicht an ein tolles Stück von Thomas Dolby (Flat Earth).
     
    speedtom, 21.04.18
    mwa bedankt sich.
  9. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    526
    526
    8/10,
    Hy mwa
    schöner track gerne mitgehört....ps wenn Anregung erlaubt ab 00:40-00:46 den Teil (break,bridge) würde ich anders ausbauenn .steckt viel interessantes Zeug drin..gruss...
     
    Dyne, 21.04.18
    mwa bedankt sich.
  10. Wolkenfreund

    Wolkenfreund

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    544
    544
    8/10,
    der synth ab 2:03 fügt sich nach meinem geschmack nicht ganz ein, sonst passt alles sehr gut zusammen. schöner traum.
     
    mwa bedankt sich.