stoman

Blink Of An Eye

  • Autor stoman
  • songvote_creation_date
Ein weiteres Liedchen mit Mike Basil am Mikrofon.

Mike Basil: Lyrics, Vocals, Vocal Melody
Tim Ryall: Guitars
Guy Fritsch: Bass
Alex Zulaika: Drums
Steffen Offermann: Original Music & Production
Autor
stoman
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike Basil
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.822
Bewertung
8,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

James Bondig in meinen Ohren. Schon mal angefragt fürn nächsten Film?
7 Stonys
  • Danke
Reaktionen: stoman
BrotUndVasser
Mike ist DREAMY!! KLASSE-Y!! :) :)
  • Danke
Reaktionen: stoman
Krax
Klingt wie eine Hochglanz-Produktion, die viele Register zieht, die ein guter Song braucht.
(Ist ja vielleicht auch einer. :D )
Alle Mitwirkenden haben es definitiv drauf.
Und zwischendurch erinnert mich der Titel immer mal wieder kurz an einen James Bond-Titelsong.

Aber dennoch fehlt für die Spitzenpunktzahl irgendwas: eine Besonderheit. Der Funke springt nicht richtig über.
Hm. Das geht so in die Richtung von DonPedros "zu glatt", Turquiose' "durchkalkuliert" und jet2 "konventiell".
  • Danke
Reaktionen: stoman
popnapp
Helge hat recht, das Niveau ist hier nicht nur aber vor allem mit stoman gestiegen. Die Produktion hier ist wiedermal amtlich. Toll. Mit der Gesangsstimme erinnert es mich ein wenig an die guten alten Scorpions.
In der Gesangsmelodie hätte es noch ein paar Variationen haben dürfen, da gebe ich den Kritiker-Kollegen teilweise recht. Aber die Stimme ist klasse und das was an Melodie da ist, finde ich auch spitze. Vielleicht fehlt noch ein bisschen der Bogen, den ein Stück vielleicht erst bekommt, wenn die Band wirklich zusammen spielt und live rumprobiert. Das Ende ist mir hier zu unspektakulär, der Refrain noch nicht ganz hervorgehoben (ein Tambourine und Backingvocals hätte vielleicht schon dazu gereicht) und die Gitarre hätte zur Abwechslung auch mal von den langen Powerchords weggehen sollen um rhytmischer zu variieren.
Aber trotzdem, eine satte, schöne, klasse klingende Rock-Pop-AOR Nummer. Und das Niveau im Songvoting steigt und steigt. So macht das voten Spass!
  • Danke
Reaktionen: stoman
U
Produktionstechnisch geht der Song für mich als sehr gut anhörbar durch.

Irgendwie klingt es für meine Ohren aber ein wenig zu glatt, vielleicht liegt es am Sänger der mich nicht zu erreichen geziemt ...

Auf alle Fälle aber ein solides Stück, dass sich angenehm hier im Songvoting einreiht.
  • Danke
Reaktionen: stoman
sanoor
Ist eigentlich alles schon gesagt. Mit Können gemacht, Songwriting ist in Ordnung. Aber der Sänger - der zweifellos singen kann - nervt. Gerade gegen Ende des Songs wird die immer wiederkehrende melodische Phrase mit immer gleicher Phrasierung und Intonierung geradezu totgeritten. Das ist echt anstrengend.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Turquoise
Ich bin zwiegespalten. Einerseits erkenne ich natürlich das Können, das jemand haben muss, um so ein Stück zu machen. Da steckt schon viel Wissen um Songaufbau usw. drin.
Andererseits geht es mir damit so, wie es mir immer mit der Musik von Toto ging. Obwohl die Band landauf landab als "beste Studioband" bezeichnet wurde, fehlte mir dabei immer das Risiko. Das war für mich immer durchkalkulierte Musik für Leute, die zur Jeans gerne Sakko tragen. Musik, die den fröhlichen Fame-I'm-gonna-live-forever-Optimismus der frühen 1980er weiter trug, die aber der eigentlichen Tragik und Komik und dem Schmerz der Welt nie wirklich nahe kam.

Ich wollte Dir das eigentlich nicht sagen. Da Du aber meine Musik generell als "komisches Zeug" bezeichnet hast, denke ich mir, Du wirst es schon verschmerzen. ;-)

Ach ja - auf den Rhythmusgitarren ist mMn viel zuviel Hall.

Dennoch ein gutes Lied.
  • Danke
Reaktionen: stoman
jet2
klingt sehr professionell und handwerklich ausgereift,
vom songaufbau und den harmonien her find ichs allerdings auch etwas zu konventionell.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Beyolie
Könnte - so wie's ist - direkt aus den 80ern stammen. Respekt den Instrumentalisten und Mitwirkenden. Ich habe mich zwar damals genau für diese Musik nicht begeistern können, das soll aber keine Rolle spielen. Gut gemacht - wie immer.
  • Danke
Reaktionen: stoman
hpfmusic
Eigentlich immer gut, weil handwerklich echt gut gemacht.
Hab vor kurzen erst einige Tonträger aus der Ära entsorgt, weil irgendwie unspannend.
So´n bisl gehts mir hier auch. Daumen hoch für das Handwerk und die Musiker!
  • Danke
Reaktionen: stoman
helge1973
Gut, dass der Stoman sein Stuff hier rein stellt - hat an Quali zugenommen das Songvoting und macht auch so mehr Spass hier :)

So weit so gut (man ahnt das "aber").

Mich stört an dem Lied, dass der Sänger nicht richtig aus sich rausgeht und gewisse Passagen genau gleich singt - da hätt ich mir mehr Dynamik gewünscht, genauso bei den Instrumenten (die arme E-Gitte verdient doch mehr Leben, Menchenskinder!, die Drums auch), doch ich denke, dass dies auch dem Songwriting geschuldet ist und dadurch, dass (fast) alles bis zum Schluss gleich bleibt, zieht es sich.

Sehr Schade, denn die ersten Minuten waren schon sehr stark.
  • Danke
Reaktionen: stoman
PalmaSola
Sound und Song ist toll.Nur der Gesang gefällt mir irgendwie nicht.Der Sänger kann gut singen,keine Frage.
Klingt nur sehr leident,monoton und kommt gesanglich nicht auf dem Punkt.Denke das aber auch Geschmackssache.
Definitiv ist das alles sehr sehr gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: stoman und Ash
Ash
Vom Arrangement und Sound her ein bisschen 80er ... schwieriger Kritikpunkt, weil im Grunde auch gar nichts dagegen spricht, vergangene Epochen als Musikstil wieder einzufangen, mache ich auch ständig. Dabei muss es sich aber für meinen Geschmack in einem modernen Gewand kleiden. Und es klingt zu sehr für mich nach einem älteren Song, den ich kenne, komme jetzt nicht drauf :rolleyes:. Ansonsten handwerklich gute Produktion, da kann man nichts gegen sagen. Weil ich hier einfach mal die musikalische und produktionstechnische Leistung anerkenne, ist es mir trotz meiner beiden Kritikpunkte 9 Punkte wert.
  • Danke
Reaktionen: stoman
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
:music:
  • Danke
Reaktionen: stoman
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: stoman
docmidnite
Steffen, Du bist eine Songwriting Maschine... im positiven Sinn! Hast schon immer Deine Handschrift und findest auch immer eine coole Truppe, die Dich unterstützt und die würden es nicht machen, wenn sie die Songs nicht mögen würden! Klasse gemacht!
  • Danke
Reaktionen: stoman
cartoffle
Das ist ist schon extrem professionell. Das Theatralische gefällt mir, wann kann man schon theatralisch sein, wenn nicht in der Musik.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Chronique
Die Komposition ist wirklich gelungen, auch handwerklich alles top eingespielt bzw. eingesungen. Nur ne Kleinigkeit: Der Mix scheint mir etwas zu präsent in den oberen Mitten, es fehlt mir etwas der "Bauch" im unteren Mittenbereich. Ich glaube, das liegt am vorwiegend am Gitarrensound. Der Bassbereich klingt dann wieder ganz ok.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Soundkraft
Abgesehen davon, dass ich die etwas theatralische Singweise nicht so mag (so ganz allgemein) finde ich hier nix zu meckern....ausser dass es nicht ganz mein Geschmack ist.
Aber ich kann iher ansonsten beim besten Willen nichst wirklich auch nur einen (für mich!) objektiven Kritikpunkt nennen. Der Song ist schön ausproduziert, Der Gesang/Stimme klasse. Mix wirklich spitze.
Wie die meisten Sachen von dir ist der Song hier auch wieder ein bisschen mehr "oldshoolig"...man erkennt da schon deine Handschrift...und die finde ich generell schon sehr schön :)

Ach..wat soll das Gelaber...wenn ich meinen eigenen Geschmack mal ein bisschen zur Seite lege, ist das für mch hier objektiv betrachtet eine Topproduktion und da du hier hauptsächlich auch als Produzent beteilgt bist, bewerte ich das hier anteilig auch am höchsten.

Full House!
  • Danke
Reaktionen: stoman
Zurück
Oben