hpfmusic

Black Magic Flight

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Ein Song von meinem Bandproject aus 2007/2008. Hier spiel ich mal nur die Drums. Aufgenommen wurde der Song im Proberaum wobei die Rythmusgruppe direkt eingespielt wurde und der Rest dann via Overdups (wie üblich). Der Song ist aus den 70érn und wurde von unserem Git/ Sänger Claus Bayer auch in dieser Zeit geschrieben. Da ich das "Nesthäckchen" der Truppe bin könnt Ihr Euch vorstellen wieviel Jahrhunderte an musikalischer Vita da losgerockt hat. Würde mich interessieren wie das bei Euch ankommt. Zur Zeit arbeiten wir nur noch an Beatles Covern aber im rockigen Gewand ala "Yellow Matter Custard" (Portnoy, Morse, Gilbert !!!). Sucht mal bei youtube unter dem Namen (Yellow Matter Custard)- es lohnt sich. Gruße HPF rock on
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
Black Magic feat. HPF
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
165
Bewertung
8,27 Stern(e)

Song-Rezensionen

Flint
gute alte Röhre! sorry für mein spätes voting. Muss hier einiges nachholen. very authentischer sound!
joeym
Das Lied hat echt einen 70er Touch und erinnert mich an meine Teenie Zeit. :D Stimme find ich nicht schlecht, gibt alles ein live Feeling. Tolle Gitarre und uriger Sound bei der Aufnahme. Gefällt mir gut! Cheers Joe
stonyroad
Schiefer Gesang etc stören weniger. ICh finde die Komposition allerdings nicht so aufregend - obwohl ich auch einen gewissen Hang zu Deep Purple habe, in deren MKII Periode ich diese Nummer einordnen würde - schon der Titel läßt mich da assoziieren... Doch es ist mir eine Spur zu sehr an das Vorbild angelehnt und läßt Eigenständigkeit vermissen. Rocken tut es trotzdem, und Life ist die Nummer sicher ein Renner, die passsende Hörerschaft vorausgesetzt. lg
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 10,00 Stern(e)
klingt alt = gut^^
Jeremias
Schönes Stück Musik, wenn man sich durch den Staub gewühlt hat.
snailsoft
wow, geile rocknummer. schön eingespielt, leider (wie gesagt) ist der gesang nicht so richtig gerade. der sound hat, wie ich finde, einen live-touch. der paßt gut dazu guter song, technisch nicht ganz perfekt. spricht mich an. 9 punkte
Hintermann
wenn der gesang mit etwas mehr sorgfalt eingesungen worden wäre hätte die nummer eine fast-10!! die intonation ist teilweise fürchterlich und das solo ist wie schon gehabt sehr weit weg
P
Jou...endlich mal wieder ein Song der der voll meinen Geschmack trifft...geile Gitarrenarbeit , geiler Stil...Solo ist ein bischen weit weg ...trotzdem geil... mehr davon MfG Chris
Z
Wow, das rockt wirklich wie die Hölle, geiler Song und perfekt gespielt. Leider nicht 100% ausproduziert, klanglich ginge da sicher noch ein bißchen was und der Chorgesang ist vor allem gegen Ende immer schiefer. Live wäre diese Band bestimmt der Bringer. Ich würde gerne mehr davon hören, macht Laune.
Plaudy
Soundtechnisch klar an den 70er Rock angelehnt. Das gefällt mir sehr gut. Insgesamt sauber eingespielt, Mix ist soweit auch ok, insgesamt reicht es aber für mich auch nicht zu einer absoluten Spitzenbewertung, weil mich das Lied nicht soooo umhaut. Trotzdem gute 8 Punkte!
C
Das rockt! Erinnert mich an die Zeiten, in denen ich noch Deep Purple, Led Zepplin oder Uriah Heep gehört habe (obwohl ich zu deren Blütezeiten noch mit den anderen Kindern im Sandkasten spielte...;)) Die Soundquali find ich ok, handwerklich ist das auch solide umgesetzt. Inzwischen reizt mich die Musik aus dieser Zeit aber nicht mehr so sehr (mit ein paar wenigen Ausnahmen), deshalb gibt´s keine Höchstwertung. Grüße Cos
Oben