S

Bird - SoulFrontier-Cover

  • Autor Strange
  • songvote_creation_date
Die
spacer.gif
1. "cover meinen Song!" Aktion war Anlass für das Cover von "Bird", dem wundervollen Song von soulfrontier. Das "Original" findet ihr hier: https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/204200/thread.html Und natürlich alles, was ihr zum Mitmachen wissen müsst. Asli und Speedtom haben ja bereits in der Oktober mit ihren Cover-Songs gut abgeräumt. Bin neugierig, was ihr zu "Bird" sagt... Danke allen Votern! Danke SoulFrontier für den tollen Song! Gruß Peter
Autor
Strange
Song-Veröffentlichung
Artist
Strange
Kategorie
Pop
Aufrufe
613
Bewertung
7,93 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Ganz okay
hopoh
Mir gefällt gerade das etwas "Dreckige und Schmutzige" im Gesang und Mix ganz gut :) Hat dadurch so einen Underground-Touch der gut passt und authentisch klingt. Gut composed von SF und innovativ und eigen gecovered von Strange !
Beyolie
Im Erfinden neuer Zählerbsen war ich schon immer schlecht,alle anderen Erbsen sind schon gezählt. Deshalb - einfach mal nur voten - nach Geschmack. Hat mir durchaus gefallen.
S
...sensual...
Ash
Stimme ist zu vordergründig, teilweise habe ich den Song dahinter nicht mehr gehört, klingt sogar im Refrain verzerrt, sehr schade, weil wirklich ein toller Song. Aber wir bewerten ja hier nicht, wie es hätte werden können.
sanoor
Komposition find ich gut. Umsetzung mit Einschränkungen. Der Gesang in der ersten Strophe ist für meinen Geschmack zu wackelig. Emotion und Zerbrechlichkeit hin oder her. Dann wird es besser. Mix klingt hier und da deutlich übersteuert. Trotzdem insgesamt gut gelungen.
cartoffle
Das ist doch sehr gut gelungen! Gut arrangiert, gutes Panning. Stimme ist sehr authentisch!
HarrySH
Gesang ist gelungen. Refrain finde ich besonders gut. Die instrumentale Begleitung hat Abwechslung ohne überladen zu sein - passt zur Kategorie POP. Die einzige Kritik: Der Gesang empfinde ich etwas zu laut. Ansonsten, Ja, gefällt mir.
stonyroad
Wackeliges, krankes Ding. Bowie konnte auch so verletzlich singen- gut gemacht. Refrain ist fein gemacht. SChöne Licks von der Gitarre, schöner Mittelteil, very 60ties - hast mich. Klingt ein wenig übersteuert, aber passt zum Wahnsinn.
TheButcher
Ich finds generell gut, dass du nicht so "straight" singst bei dem song. An der ein oder anderen Stelle isses mir bissl zu viel Imouschn - aber lieber zu viel als zu wenig. Ich weiß nicht, ob der Mix perfekt oder professionell ist. Mir hat es insgesamt gut gefallen.
NinaEins
Strange in top Form!!! Toller Song, hat mich sofort gepackt und dein Gesang ist Hammer. Gratuliere. Kommt auf meine Playlist. :) Liebe Grüße N.
mfx
Jo, steigt doch ganz frisch ein. Hat einerseits Power, andererseits aber auch etwas Fragiles, Geheimnisvolles, Verruchtes. Die Atmosphäre mag ich. Der Mix hat tatsächlich einen Hauch von Krachmacherpotenzial. Der letzte (entscheidende) Funke bzgl. Komposition will selbst nach zweimaligem Anhören auch bei mir irgendwie nicht so recht überspringen. An manchen Stellen klingste echt ein bisschen wie Layne Staley von Alice in Chains... Gott hab ihn selig.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
Also, so zum Mixing will ich kein Wort verlieren oder doch ? Da scheppert es doch ganz schön. Besonders bei dem Bass und den Drums. Mit erstklassig verbinde ich da was anderes. z.B. Bei 1:16 (Vocals) da haut es doch schon einem den Schmalz um die Ohren. Mit dem Gesang kann ich gar nichts anfangen. Der penetriert mich irgendwie auf unangenehme Weise.. Sorry, kann da so gar nichts mit anfangen. Auch nicht so meine Richtung. Bemüh mich ja schon, dem Song was Gutes abzugewinnen. Ich denke mal, mit einem guten Mixing bekommt man den Holzfäller-Charakter dann auch weg. Und dann ist es auch angenehmer für die Ohren.
jet2
erstklassige version! die stimme gefällt mir echt gut (besonders da, wo sie sich leicht überschlägt). auch die gitten sind toll gespielt!
speedtom
Sehr, sehr cooler Song. Diese relaxte Strophe mit leichtem Reggae-Touch, Bridge, dann die Auflösung mit dem richtig geilem Refrain, das ist einfach klasse. Der C-Teil, supercool. Echt grossartiger Song, da gibt es nichts. Selbst du konntest da nichts kaputtmachen! ;-) Hehe, nein, das ist top gesungen, arrangiert, gespielt, allein dieser Ton, dieser Falsett bei zum Beispiel "do you think we can goooo", super. Meine Erbse ist der Drumsound, ist das Jamstix? Da gibt es besseres, aber egal, ich sage das nur, um überhaupt irgendwas zum Nörgeln zu finden. Ansonsten könnte man mir vorwerfen, als Fan der "Cover meinen Song"-Aktion alles zu sehr durch die rosa Brille zu sehen! ;-)
Oben