1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Bird - SoulFrontier-Cover

Song in 'Pop' von Strange gepostet, am 10.10.16.

  1. Strange

    Strange

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    7.93/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Bird - SoulFrontier-Cover
    Dauer:
    00:04:47
    Datum:
    10.10.16
    Interpret:
    Strange
    Kategorie:
    Pop

    Die [​IMG] 1. "cover meinen Song!" Aktion war Anlass für das Cover von "Bird", dem wundervollen Song von soulfrontier. Das "Original" findet ihr hier: https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/204200/thread.html Und natürlich alles, was ihr zum Mitmachen wissen müsst. Asli und Speedtom haben ja bereits in der Oktober mit ihren Cover-Songs gut abgeräumt. Bin neugierig, was ihr zu "Bird" sagt... Danke allen Votern! Danke SoulFrontier für den tollen Song! Gruß Peter
     
    Strange, 10.10.16
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.386
    51386
    6/10,
    Ganz okay
     
  2. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    8/10,
    Mir gefällt gerade das etwas "Dreckige und Schmutzige" im Gesang und Mix ganz gut :) Hat dadurch so einen Underground-Touch der gut passt und authentisch klingt. Gut composed von SF und innovativ und eigen gecovered von Strange !
     
    hopoh, 30.10.16
    SoulFrontier und Strange bedanken sich.
  3. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.453
    8453
    8/10,
    Im Erfinden neuer Zählerbsen war ich schon immer schlecht,alle anderen Erbsen sind schon gezählt. Deshalb - einfach mal nur voten - nach Geschmack. Hat mir durchaus gefallen.
     
    Beyolie, 30.10.16
    SoulFrontier und Strange bedanken sich.
  4. Safe

    Safe

    Registriert seit:
    23.03.16
    Punkte:
    28
    28
    10/10,
    ...sensual...
     
    Safe, 30.10.16
    SoulFrontier und Strange bedanken sich.
  5. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.142
    3142
    6/10,
    Stimme ist zu vordergründig, teilweise habe ich den Song dahinter nicht mehr gehört, klingt sogar im Refrain verzerrt, sehr schade, weil wirklich ein toller Song. Aber wir bewerten ja hier nicht, wie es hätte werden können.
     
    Ash, 20.10.16
    SoulFrontier und Strange bedanken sich.
  6. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.457
    2457
    8/10,
    Komposition find ich gut. Umsetzung mit Einschränkungen. Der Gesang in der ersten Strophe ist für meinen Geschmack zu wackelig. Emotion und Zerbrechlichkeit hin oder her. Dann wird es besser. Mix klingt hier und da deutlich übersteuert. Trotzdem insgesamt gut gelungen.
     
    sanoor, 16.10.16
    Strange und SoulFrontier bedanken sich.
  7. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.919
    1919
    8/10,
    Das ist doch sehr gut gelungen! Gut arrangiert, gutes Panning. Stimme ist sehr authentisch!
     
    cartoffle, 16.10.16
    SoulFrontier und Strange bedanken sich.
  8. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.081
    6081
    8/10,
    Gesang ist gelungen. Refrain finde ich besonders gut. Die instrumentale Begleitung hat Abwechslung ohne überladen zu sein - passt zur Kategorie POP. Die einzige Kritik: Der Gesang empfinde ich etwas zu laut. Ansonsten, Ja, gefällt mir.
     
    HarrySH, 15.10.16
    Strange und SoulFrontier bedanken sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.647
    19647
    9/10,
    Wackeliges, krankes Ding. Bowie konnte auch so verletzlich singen- gut gemacht. Refrain ist fein gemacht. SChöne Licks von der Gitarre, schöner Mittelteil, very 60ties - hast mich. Klingt ein wenig übersteuert, aber passt zum Wahnsinn.
     
    stonyroad, 15.10.16
    Strange und SoulFrontier bedanken sich.
  10. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    11.832
    11832
    8/10,
    Ich finds generell gut, dass du nicht so "straight" singst bei dem song. An der ein oder anderen Stelle isses mir bissl zu viel Imouschn - aber lieber zu viel als zu wenig. Ich weiß nicht, ob der Mix perfekt oder professionell ist. Mir hat es insgesamt gut gefallen.
     
    SoulFrontier und Strange bedanken sich.