S

Ghosts

  • Autor Strange
  • songvote_creation_date
Autor
Strange
Song-Veröffentlichung
Artist
Strange
Kategorie
Pop
Aufrufe
895
Bewertung
8,65 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Schöne Komposition. Gut umgesetzt, vielleicht ein bisschen zu viel Synthies, vor allem den Bass finde ich da unglücklich gewählt. Deine Stimme hat einfach was total cooles, weswegen du überhaupt nicht viel machen musst. Daumen hoch !
  • Danke
Reaktionen: Strange
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Finde ich total super, danke dafür!
  • Danke
Reaktionen: Strange
Kosaken-Kaffee
Gut umgesetzt
  • Danke
Reaktionen: Strange
XCapt
Hadu gud gemachd! Schön entspannte Nummer - hab mir bewusst das Orginal nicht angehört. Gesang ist megaaaaa. Kritikpunkte wurden ansonsten schon genannt
  • Danke
Reaktionen: Strange
stonyroad
Schöner Song. Komposition ist gleichförmig, Refrain nimmt man nicht so richtig als eigenes Ding wahr, geht in den Strofen unter. Die Lead Vox machen ständig in den unteren Lagen rum, die könnten mal höher rauf um Emotionen zu zeigen. Die Instrumentierung mit den Synths find ich sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: Strange
jet2
sehr schöne coverversion. der refrain hält für meinen geschmack nicht ganz den level der strophe. aber cool gesungen!
  • Danke
Reaktionen: Strange
SoulFrontier
Alles top, alles schon gesagt, ein sehr gelungener Beitrag zur Cover meinen Song Aktion. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: Strange
NinaEins
Spitzenklasse!!! Deine Stimme ist herrlich... und alles andere gefällt mir auch. Viel Glück damit und alles Liebe N. :)
  • Danke
Reaktionen: Strange
ElectricSheep
Öhm... geil! Echt schön, klasse durchdachtes, spannendes und entwicklungsreiches Arrangement, die Synths finde ich extrem passend und Deine Stimme gefällt mir sehr. Ich muss nicht mehr sagen, ich höre lieber nochmal. Spitzenklasse. Alle Sterne
  • Danke
Reaktionen: Strange
misterkanister
Echt tolle Stimme, toller Song, großartige Interpretation.
  • Danke
Reaktionen: Strange
TheButcher
Ich bin bissl hin und hergerissen. Ich mag die Stimmung; deine Stimme ist großartig; ich mag die spooky delayed FX; das gruselige Thema. Den Verse find ich ich auch klasse minimal und schön; der Chorus will i-wie größer sein als er ist; trotzdem trifft es insgesamt meinen Geschmack; ist eigentlich genau mein Ding mit ganz kleinen Abstrichen.
  • Danke
Reaktionen: Strange
Ash
Solides Stück, sehr schöner Song und gute Stimme. Ich finde die Stimme ist nicht so gut in den Song eingebettet. Der Song bleibt leider hinter der Stimme ein bisschen versteckt.
  • Danke
Reaktionen: Strange
speedtom
Ein weiterer Song der grossartigen Cover-meinen-Song-Reihe! Ein schöne Aktion, wobei das Verhältnis Songeinsteller - Coverersteller bei der nächsten Aktion gerne etwas ausgeglichener sein dürfte...wenn man mich fragt! :) Umso mehr Respekt an strange, dass er gleich mehrere Covers erstellt hat. Die erste Strophe gefällt mir sehr gut, es erinnert ein wenig an "Imagine" von John Lennon mit dem Piano und dem delayten Snareschlägen. Oder fast gospelartig. Der Refrain ist für mich aber eher nicht so richtig gelungen, der geht nicht so richtig auf. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, diesen Song neu zu vertonen, und da war vor allem diese Gitarrenlinie vom Original eminent wichtig. Die gibt dem Original diesen Poppappeal. Schade dass du den weggelassen hast. Wirkt etwas zäh für mich der Refrain, und dadurch wirkt auch der gesamte Song etwas zu lang, ich habe mich dabei ertappt bei etwa Minute 3:00 mal zu lunzen "wie lange noch?" der Song geht... Klingt jetzt nach viel Kritik, deswegen möchte ich betonen dass ich finde dass du eine gute und eigenständige Version hingekriegt hast, aber das Original finde ich halt einen Zacken stärker! ;-)
  • Danke
Reaktionen: Strange
hopoh
Hat mir gut gefallen :) War sicher auch garnicht so leicht bei diesem starken Orginal von Struppi ein eigenes Cover zu schreiben. Das Composing und die Atmo - irgendwo zwischen David Bowie aus den 70er , The Cure aus den 90er und Green Day aus den 2000 er - ist sowieso schon eine Klasse für sich. Klasse Stimme , gut gesungen, mutig bescheiden arrangiert , sehr warme passende backings. Auch die Streicher und Pads passen sich da gut ein. Mix ist gut aber hat noch potential ( aber das würde ich bei meinen Produktionen auch schreiben ;) ) Sehr gut gemacht !
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Mir gefällt ganz besonders die Melodie und dass ein paar gute Ideen umgesetzt wurden. Der Mix wirkt auf mich noch etwas roh, so dass ich nicht ganz die volle Punktzahl geben möchte.
  • Danke
Reaktionen: Strange
H
Ja also, wirklich der Wahnsinn, und ich bin voll begeistert. Wie kann man so eine Stimme haben. Man hört aber auch das gute Mikrofon davor. Ganz prima, auch die Musik extra Klasse, obwohl ziemlich minimalistisch, aber spannend von Anfang bis zum Ende. Da gibt es nicht viel zu überlegen. Eine Frage. Kann es sein, das ganz kurz vor dem Ende ein kleines Pizzelchen vergessen wurde, oder soll das so sein?
  • Danke
Reaktionen: Strange
Struppi
Danke für deine Wahnsinnsversion :)
Oben