TGud

Bauer sucht Frau

  • Autor TGud
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, das ist schon komisch. Ich setz mich an einen weiteren Text von Jörg und probiere 3 Wochen und 4 Versionen dran rum bis ich etwas habe, was ich ins Feedback stellen kann. Beim Raussuchen des Textes stoß ich zufällig auch auf Bauer sucht Frau, leg den Text ber zur Seite und bastel an meinem vermeintlichem anderen Werk. Dann stell ich das ein undwas soll ich Euch sagen - kaum Reaktion. Eigentlich mehr zur Entspannung mach ich am selben Abend die erste Fassung von Bauer sucht Frau. Schnell "hingerotzt" und ab ins Feedback. Und das Stück bekommt eine wahnsinns Aufmerksamkeit. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :) Hier also eine weitere Vertonung eines Jörg Dahlbeck-Textes: Bauer sucht Frau Text: Jörg Dahlbeck (MamaFettig) Produktion/Vocals: Thorsten G. (TGud) Viel Spaß beim Hören! Gruß Thorsten
Autor
TGud
Song-Veröffentlichung
Artist
TGud
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
397
Bewertung
8,23 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Shagal
Ich steh einfach auf Deinen Sound Thorsten :D Du hast so ne natürliche Coolness drauf, da zieht's mir immer einen Grinser auf :) Absolut nix zu meckern! Das Solo ist Hammer btw!!
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
M
Musikalisch solide, sag ich mal. Man muss dir zugute halten, dass die Musik so gestaltet ist, dass sie nicht vom Text ablenkt. Insofern passt das schon auch alles gut zusammen, ansonsten isses halt einfach nicht so meine Mucke. ;)
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Basstronaut
Ich finds einfach gut. Mama Fettig auch ein schönen Text ! Das schöne ist das der Gesang eine Story erzählt bei der man gerne zuhört, das ganze passt musikalisch auch gut zusammen. Evtl. haben mir die Drums etwas viel Ambient, aber das ist nur ne Kleinigkeit. Schönes Ding !
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
octay
mir gefällts vom feeling sehr gut auch wenns gerotzt wurde, vielleicht grade deswegen
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
U
Spitzenmusiker mit einem tollen Textautor, das sind die wichtigsten Zutaten für einen schönen Song :) Wenn dann die Technik, die Aufnahme auch noch passt, dann gibst nix zu meckern !
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
T
  • thirdstonefromsun
  • 7,00 Stern(e)
Bitterböser Text, aber das kennt man ja von Jörg. :) Der Song ist perfekt gemixt, da gibts nichts dran auszusetzen. Einzig der Gesang, da stört mich eine gewisse Künstlichkeit, Affektiertheit. Wenn Du das noch wegkriegst, wärs ne Nummer für die deutschen Charts.
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
TheButcher
Ich finds auch gut - hab Respekt vor so lockeren, fröhlichen songs....weil'sch selbe sowas gar nicht kann :( Könnte echt im Radio laufen. Mix und Instrumente; alles gut; sehr rundes Ding. Text sowieso .
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
helge1973
Dem Raab würds gefallen :-D Nach dem ersten damaligen Eindruck (Dein melancholischer Gesang passe nicht zum Text), habe ich nun einen anderen und weiß natürlich auch, dass man einen durchaus lustigen Text so vertonen kann - was für eine Weltneuheit! :schaem: Ich mochte ja immer so lässiges Zeugs vom/mitm Raab ("Wir kiffen!") und daher mag ich das auch. Ist zwar von der Songstruktur üblich, aber ich höre sehr viel Feinarbeit da heraus und der Ref hat Ohrwurmcharakta :jawohl: Und tja, der Erfolg, bzw. die Aufmerksamkeit, haste nur deshalb, weil hier ALLE RTL guggen und ALLE besagtes Format - nur guggen se angeblich doch nicht ;-)
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
Norro
Herrlicher Text!! Gutes Arrangement, super umgesetzt, sauber produziert, guter Mix. Für mich ein Hit!!
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
dropunique
jo...najo..mir persönlich noch zu wenig derb. wenn schon denn schon. würd auf ösisch wahrscheinlich besser kommen.(hier würd jetzt ein smiley mitm fettn grinser stehn, wenn ich an findn würd) oder was klingt besser? steht der bauer auf dem hang sind die hoden ungleich lang vs. steht der bauer auf der leitn hängt da ***** eam auf dseitn. trotzdem sehr unterhaltsam..7 tuttln!
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
Psylok
Einfach nur geil ... Bin auf jeden fall ein Fan von dir ...
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
Soundkraft
Geiler Text ..bleibt mir auch im Hirn haften...was eher selten ist. Gesang find ich passend...Instrumental eher"zweckmässig". Mix sehr ordentlich. Nix gross zu bemeckern aber auch jetzt nichts was ich hervorheben könnte...ausser dem Text halt..der ist genial. Ich pack zu den 8 Eiern von Socke noch 8 Milchkannen dazu. Edit: Irgendwie ist das Ding im Feedbackforum völlig an mir vorbeigegangen. Da war ich wohl mit dem anderen Ding beschäftigt...das mit den wenigen Reaktionen :D
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 8,00 Stern(e)
Der Text ist der Oberhammer. Ich pack mich jedes Mal weg. :D Song find ich sehr cool. Kein Oberburner, aber locker flockig performed. Mix kommt gut. Die Gitten an den Seiten sind vielleicht etwas zu spitz geraten, aber ansonsten.. 8 Eier
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Oben