stoman

(Baby) It's You

  • Autor stoman
  • songvote_creation_date
Ist mal wieder Zeit ... :)

Schwieriges Material, wie meist. Am Ende ist es aber dann doch noch ganz annehmbar geworden.

(BABY), IT'S YOU

Text, Gesang, Gesangsmelodie: Gerry Finan
Saxophon: Jan Kopcak
Bass: Amadeo Zunino
Schlagzeug: Robert Cudmore
Originalmusik & Produktion: Steffen Offermann
Autor
stoman
Song-Veröffentlichung
Artist
Gerry Finan
Kategorie
Pop
Aufrufe
866
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

helge1973
Ja, das ist so ne späte 70er Jahre-Nummer die man so oder so ähnlich damals oft gehört hat.
ICH habe das ZU oft gehört und kann dieser eingängigen Nummer leider nix abgewinnen, aber ich erkenne die viele Arbeit dahinter an.

Allein, es sind keine Höhepunkt dabei, reißt selbst das anständige Sax-Solo (liebe ich ansonsten) nicht raus :schulterzuck:
  • Danke
Reaktionen: stoman
Locis
Ja, schwierig wieder. Aber da ich ja niemandem verpflichtet bin, entscheide ich einfach nach Gefallen.
  • Danke
Reaktionen: stoman
popnapp
Das Schlagzeug ist mir ein wenig zu unflexibel, oder sagen wir zu wenig songdienlich. Am Anfang noch sehr gekonnt, aber dann spielt der Drummer so seinen Stiefel runter. Und die OpenHiHat klingt mir ein wenig zu laut.
Gesang und Mitsumm-Chor finde ich toll, sehr schöner Refrain.
Und mir fallen die Strings auf, die klingen perfekt, wie auf den 70ern Platten, schön arrangiert auch.
Im Gesamt-Arrangement fehlen mir, glaube ich, noch die Rhyhtmusgitarren oder kleine Riffs von einer E-Gitarre.
Aber klingt wiedermal wunderbar amerikanisch und professionell.
  • Danke
Reaktionen: stoman
a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 8,00 Stern(e)
Hi,

ich trenne das einmal 50/50 in Produktion und Song an sich: Die Sounds, der Mix und das Master kriegen von mir volle 5. Der Song ist handwerklich sehr gut gemacht, reißt mich kompositorisch aber nicht vom Hocker, deshalb "3", macht insgesamt 8/10.

LG

Marco
  • Danke
Reaktionen: stoman
cartoffle
Du bist einfach professionell. Das muss hier doch mal anerkannt werden!
  • Danke
Reaktionen: stoman
Beyolie
Wie bekommt man nur solche Oldschool - Sachen hin (so End - 70er Feeling stellt sich bei mir in diesem Fall ein)? Und immer eine fähige Combo am Start. Rätsel, grübel ... :doh:Mir gefällt's, cooler Retro - Charme.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Dreamattack23
Sicher wieder mixing technisch ganz gut. Content ist m.E. aber trotz aller virtuosen Elemente doch recht belanglos. 7 Points. Mit etwas mehr Mut zur Unkonventionalität wären locker 7,86 Punkte drin gewesen.
  • Danke
Reaktionen: stoman
jet2
finde es wieder recht mainstreamig, das stück.
nach einem schönen anfang, der eine gute steigerung bringt,
bleibt es durchgehend auf einem level.
hätte mir gewünscht, daß zwischendrin mal ne ruhigere stelle kommt und was zurückgenommen wird,
um sich später wieder aufzubauen und zu steigern.
harmonisch wäre vielleicht auch noch eine bridge, die sich von strophe und refrain absetzt, interessant gewesen.
den mix find ich ganz gut, obwohl ich das gepannte saxophon nicht unproblematisch finde.
  • Danke
Reaktionen: stoman
stonyroad
Stimme ist sehr gut,
Gitarren machen ein schönes Intro, treten im Laufe aber zu arg in den Hintergrund.
Klavierteil etwas einfallslos, gut das das Sax da mitgeht.
Das Sax solo empfinde ich als sehr gut, bringt zusätzliche Power.
Bei den Drums sticht vor allem die Snare und das Blech hervor.
Komposition ist mir zu weich gespült. Irgendwie doo Wop.

Schwieriges Material kann ich mir vorstellen, hast aber gut hin gekriegt.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Turquoise
7.85 / 10 ;)
  • Danke
Reaktionen: stoman
mwa
Also solche Sachen, wie das Sax hart aussen zu pannen und später in die Mitte laufen zu lassen....
Trotzdem gefällt mir der Song ganz gut....
  • Danke
Reaktionen: stoman
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Schöner Song. Gefällt mir. Wie Du schon geschrieben hast, waren wohl die Spuren nicht optimal aufgenommen. Denke aber, da hast Du einiges rausgeholt im Mix.
Von daher gute 8/10
  • Danke
Reaktionen: stoman
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: stoman
Oben