1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Asteroids

Song in 'Sonstige' von Soundkraft gepostet, am 03.07.15.

  1. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    8.25/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Asteroids
    Dauer:
    00:04:27
    Datum:
    03.07.15
    Interpret:
    Spacekraft
    Kategorie:
    Sonstige

    Wissenschaftler entdecken ein Sprungtor in eine fremde Galaxie, welches anscheinend schon vor Äonen von Aliens geschaffen wurde. Ein Team von Abenteurern nimmt mit einem kleinen Forschungsschiff das Wagnis auf sich herauszufinden wohin genau das Sprungtor führt...falls man überhaupt den Sprung überlebt - ein Himmelfahrtskommando. Nach dem Sprung scheint zunächst alles in Butter...schöne neue Welt - fleissig wird die Flut an neuen Daten ausgewertet...leichte Euphorie macht sich breit. Doch plötzlich taucht ein fremdes Wächterschiff auf und eröffnet das Feuer. Da man kaum bewaffnet ist bleibt nur die Flucht in ein nahe gelegenes Asteroidenfeld...nach wilder Verfolgungsjagd schafft man es den Verfolger abzuschütteln und sich zu verstecken....irgendwann dann setzt man die Reise fort...niemand weiss wohin sie führen wird und welche Gefahren noch lauern werden...und wie man wieder nach Hause kommt, weiss man auch noch nicht... Nachdem hopoh seinen Siegersong aus dem Spacemusic-Contest nun ENDLICH!!! letzten Monat ins Voting gebracht hat, möchte ich meinen Track hier auch nochmal ohne Mottofesseln posten. Ist jetzt grad ne spontane Idee beim Ausmisten meiner Dropbox gewesen..alles noch original wie vor 2 Jahren..ich hab grad Langeweile und kann ein paar Wochen eh keine Musik machen oder nachbearbeiten... da dachte ich "publishe" mal was altes in der Hoffung dass in 2 Jahren ja auch wieder neue User dazugekommen sind, die das nochmal anders bewerten :D Ausserdem muss das Sommerloch gefüllt werden... ;) Also hau ich das mal so raus und bin mal gespannt, ob diese Mischung aus Synthigedudel und Rockgitarren auch ausserhalb des Contests halbwegs Gefallen findet. Nur keine Zurückhaltung bei der Kritik ..ich kann das ab ;)
     
    Soundkraft, 03.07.15
  1. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    7/10,
    oh Mann, noch sowas cooles wie "Spaceport" und somit auch Kategorie Schwingungen sehr schöne Sounds, die Drums sind auch sehr gut ausgewählt und dieser Space-Sound (also der kurz vor der brachialen Git) ist der Hammer-> welches VSTi/Synth? ich lasse es auch hier vorerst bei seven stars, damit noch Luft nach oben ist...so als Anreiz :p
     
    TheSarge, 15.08.15
    Soundkraft bedankt sich.
  2. electrical

    electrical

    Registriert seit:
    15.04.15
    Punkte:
    676
    676
    7/10,
    Dieser Song gefällt mir wesentlich besser als der andere von Dir hier im aktuellen Songvoting. Da passt fast alles, guter Sound, weite Klangräume und ein schlüssiges Arrangement. Insgesamt tolle Produktion. Weniger gut fand ich den Einsatz der Brachialgitarre irgendwann, da wäre ich fast aus dem All gefallen. :) Aber Gesamteindruck: solide Arbeit!
     
    Soundkraft bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    9/10,
    Tolle Story und ein weiterer Hit aus der damaligen, sehr gelungenen Contest-Idee. Den Solo-Synthie finde ich besser als die Gitarren, die aber auch nicht schlecht sind. Überhaupt: Arrangement und Songbogen sind einfach gelungen. Du hast ein Händchen für Synthies. Auch die Drums finde ich sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt. Eine schöne Nummer, nach wie vor.
     
    popnapp, 20.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  4. house12

    house12

    Registriert seit:
    16.04.13
    Punkte:
    2.440
    2440
    8/10,
    Mir gefällts, konnte 4 Minuten spacecruisen. Da gibts nen roten Faden, den verlierst du auch nicht. Von allem anderen hab ich nicht viel Ahnung :D
     
    house12, 08.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  5. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    7/10,
    Naja - klingt in der Tat etwas angestaubt, so zwischen "being boiled" von Human League und Raumschiff Orion. Dass du moderner kannst zeigen die Drums ab 1:06, etwas mehr davon hätte dem "Space" Ehre erwiesen, ist dieser doch stets zukunftsgewandt... Die Gitarre ab 02:07 mag ich gar nicht, dann wird das ganze auf einmal zum Schweinerock...ich weiss, das soll wohl den Angriff des Wächterschiffs simulieren, aber warum bloss muss dieses Wächterschiff die Form einer Flying V haben... Insgesamt ein solides Stück, aber wenn ich die Wahl hätte, dann tanze ich lieber mit dir als zu fliegen! ;-)
     
    speedtom, 06.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  6. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    7/10,
    Ist schon iO Sauakraut - Hautpsache, Du bewegst Deine faule Haut mal. Ist so ne Nummer alter Schule von den Sounds her (Samma, habta alle kehne neuen? Da schafft "Gravity" Abhilfe :-D), das wäre mit neueren Sounds einfach so unendlich geiliger ... Nixdestotrotz mag ich die Soundspielereien und die Gitte. Drums hätten was lebendiger von den Becken her gestaltet werden können. Mix schön luftig, hast jenuch Platz gelassen. Insgesamt ne gute Nummer :)
     
    helge1973, 06.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  7. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    8/10,
    Fängt schön chillig an, und mit der Geschichte im Hintergrund, kann man sich auch auf eine Reise einlassen. Höre in der Drumabteilung Damage raus. Sehr fein! ;) Manche Synths holen mich aber schnell aus dem Chillmodus raus. War wahrscheinlich auch so gewollt, geh ich davon aus. Sehr abwechslungsreiches Teil geworden! Soli gefallen mir, und die ins Ohr gehende Bassline auch. Gefällt mir weitaus besser als dein Ausflug ins 2Unlimited-Genre ;)
     
    AlecDrow, 06.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  8. cherry50

    cherry50

    Registriert seit:
    04.04.13
    Punkte:
    8.749
    8749
    10/10,
    Ja Manno im Forum beschäftigst Du Dich mit eher nebensächlichem Zeug, und in Dir selber stecken soviele Ideen, und vor allem musikalische Energien. Davon müßtest Du viel mehr rauslassen, und hier reinstellen. Ein Enthaltung würde Schaden an der Menschheit bedeuten. Das meine ich in vollem Ernst. Werd schnell wieder gesund und volle Sterne von mir, weil der Song in meinen Ohren wirklich ein Kunstwerk ist. Cherry50
     
    cherry50, 05.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  9. Raeumchen

    Raeumchen

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    2.178
    2178
    10/10,
    Ja, es findet Gefallen. Sogar ganzwegs. Vom besagten Contest hatte ich nichts mitbekommen. Und offen gestanden, Deinem Stück sieht/hört man das Alter auch gar nicht an. Ein Track, der genau auf meiner Wellenlänge funkt. Deshalb die volle Sternenzahl. Wünsche Dir eine gute und kreative Pause.
     
    Raeumchen, 05.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  10. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    8/10,
    Ja Holla! Erstmal: Tolle Story, selbst ausgedacht? Klasse instrumental umgesetzt. Wir kommen zwar aus einer ganz andreren Musikrichtung, aber Hut ab! Vor unseren Augen ist beim Hören genau das passiert, was du in deiner Story beschreibst. Dazu jetzt noch ein geiles Computer animiertes Video. Klasse auch mit der Git. Hier hören wir noch öfter rein. Absolut Hitverdächtig! :)
     
    Marry50a, 04.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  11. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    8/10,
    Soundkraft, Hut ab! Da stecken m.M.n. wirklich eine ganze Menge guter Ideen drin. Oder anders gesagt: Die gesamte Songidee gefällt mir rundum. Top! Da haste dir echt gut was einfallen lassen und weitestgehend auch gut rübergebracht. Hübsche kleine Leads, guter "Pulse".... nur das Stereo-Geschehen ist in seiner Gesamtheit eher Grütze. Da wird man als Hörer, wenn man grad ganz entspannt im Sessel versinken möchte, plötzlich jäh aus seinen Weltraumträumen gerissen, weil da so gewisse Elemente so nahezu mono und nüchtern klingen. Sowas fällt bei so abgespaceten Sachen eben besonders auf. Aber lange Haare, kurzer Sinn: Musikalisch ist das echt ein schönes, gelungenes Thema. Bin echt angetan. Da geht was! Auch wenn selbstverfreilich Potenzial nach oben vorhanden ist. Ich denke, mit 8 Punkten kommen wir beide ganz gut zurecht..?
     
    mofox, 04.07.15
    Soundkraft bedankt sich.
  12. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.585
    11585
    10/10,
    Hey soundkraft ...bist du nicht am rehabilitieren ;) ? Hab`s gerade entdeckt dein (T)raumschiff...1,5 Jahre alt und kein bisschen eingestaubt diese musikalische Reise , tolles Intro und Harmonien lassen mich da echt mitfliegen , bin begeistert, schöne Stelle ab 1.00 mit den drums und dann diese langezogenen Synthappregios oder was du da kreiert hast...ab 2.20 das Zitat an die virtuellen Rock-lead-Guitar-Heros ( keine macht das besser als du , mein ich im Ernst ) die spacigen Drums und der Groove ab 3.03 geil - kommt voll an bei mir - und dann wieder diese Hook mit`m Moog gegen Schluss. Hat mir super gut gefallen vielleicht noch intensiver als vor 1,5 Jahren. Kleine Erbse: Der Teil von 2.40 bis 3.00 könntest du sicher noch besser spielen. Tolles Stück hat mir sehr gut gefallen . Für mich klar eines deiner Besten ( die ich von dir kenne :) )
     
    hopoh, 04.07.15
    Soundkraft bedankt sich.