kurtguitar

Another Day

  • Autor kurtguitar
  • songvote_creation_date
Ein eher langsames Stück über einen Tag, der vergeht....
Man könnte es auch als Metapher für das Leben an sich sehen, muß man aber nicht ;-)

Wie immer sind alle Instrumente von mir selbst eingespielt, alle Stimmen von mir gesungen und mit Cubase Pro aufgenommen, die Drums sind mit dem EZ Drummer gemacht.
Wen es interessiert: Die Gitarren sind eine Fender Telecaster und eine Duesenberg Starplayer TV, beide über das Line6 Helix Native Plugin, genau so wie der Fender Jazz Bass. Die Keyboard-Sounds kommen von Steinberg Halion Sonic.
Autor
kurtguitar
Song-Veröffentlichung
Artist
Kurt Theurer
Kategorie
Pop
Aufrufe
265
Bewertung
9,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Der Gesang erinnert mich ein ganz kleines bisschen an Beyolie, der hat auch so einen sonoren Schmelz in der Stimme. Cool!

Die Gesangsmelodie kommt mir hier und da ein bisschen, im wahrsten Sinne des Wortes, eintönig vor. Ist sicher auch ein Stilmittel, um dem Song diese etwas lässige, lethargisch fatalistische Note zu geben? Dass also der Gesang absichtlich oft auf einem Ton verharrt. Finde ich erstmal gut so, aber ist mir im Verlauf des Songs doch zu viel. Ein Break mit anderem Melodie-Style wäre als Abwechslung gut gewesen.

Von den Instrumenten her allererste Sahne. Cool gespielte Gitarren, schöner Gesamtsound, guter Mix.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
mjmueller
Schöne Nummer! Auch der Helixsound (sorry, den finde ich idR nicht gut) passt hier ins Gesamtbild. Prima :right:
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
jet2
schön gemacht.
..................................................................................
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
holgi
sehr gut gemacht..................................................................................
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
hopoh
Sehr schöne warme Klänge und Sounds und empathische Akkordfolgen erzeugen hier eine ganz eigene wunderbare Atmo. Die Drums koennten m. M. n. noch etwas mehr Reverb bekommen und noch unterstützender "mitswingen" im Groove. Gut Gemacht das Ganze
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
asli
Sehr schönes Stück! :) Vielleicht ein bisserl lang. Verse gefallen mir viel besser als der Refrain. Sound ist voll okay - alles in Allem: sehr gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Andi Steffen
Ein Kurt, ein paar Gitarren und ein Computer... fertig ist die Kurtguitar-Band!!! :D
Mein Gott, was haust Du hier für wundervolle Lieder raus! Ich mochte schon Deine Vorgänger so sehr und das hier ist von der Stimmung und den Melodien für mich noch schöner. Den Anfang könnt´ ich immer und immer wieder hören. Der ist genial! Und all das was danach folgt sowieso...
Mit Deiner schönen Stimme dürftest Du meiner Meinung nach noch präsenter in Deinen Songs auftreten. Verdient hätte sie es allemal!
Sehr schön, Kurt. Dein Song hat mich wirklich ge- & berührt. Sehr gerne volle Punktzahl!
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Oben