DanielaX

Angels on Pluto

  • Autor DanielaX
  • songvote_creation_date
Hallo,

Hier habe ich einen Lied das ich mit Logic und meinem Macbook produziert habe. Die meisten Sounds stammen aus Alchemy, dann noch 1-2 aus retrosynth und die meisten Drums mit Ultrabeat. Brauche ich noch mehr? ;). Es stimmt schon das ich ungeduldig bin und auch stellenweise gehudellt habe:).
Aber so bin ich..:p und besser machen kann man es immer. Wann ist ein Song schon fertig..
Ich freue mich sehr über jegliche Kritik!:pint:

Eigentlich wollte ich das hier schon am Mittwoch schreiben, aber dazu kam es nicht mehr. Noch bevor ich hier fertig war, sah ich schon nichts mehr linksseitig. Anschließend musste ich den Notarzt rufen und dann kam ich ins Krankenhaus. Ich bin schon wieder Zuhause, war nichts lebensbedrohliches.. aber dafür ne lange Geschichte :).
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
DanielaX
Song-Veröffentlichung
Artist
Daniela Lindner
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.657
Bewertung
8,07 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

A
Auch sehr gut. Ich mag diese Kombi aus Minimalismus und cleanen Sounds. Wie immer bei dir, guter Mix.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
popnapp
Solide. Fette und geschmackvolle Sounds. Der Grundbeat ist einfach gut und schonmal für sich ne Bank. Für meinen Geschmack hätte darauf noch ein bisschen mehr passieren dürfen. Ist halt minimalisitisch. Aber erstaunlich effektiv. Kann man sich gut anhören.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Beyolie
Nice. Bisserl zu wuchtig.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Fluffi
Klasse das es dir wieder besser geht
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Wieder was für die Electro-Abteilung. Schön ! ;-)
Kann mir den Song gut in einem Club vorstellen. Kick ist mir aber etwas zu präsent. Die Synths könnten mixtechnisch vordergründiger spielen. Also einfach lauter oder die Kick halt leiser. Mittelpart ist mir etwas zu lang geraten.

Insgesamt keine außergewöhnliche aber eine solide Nummer.
Hoffe, wir hören noch mehr von Dir.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
rho
Schön minimal. Wo nix zuviel ist, kann auch nix stören. 9
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
O Weight MC
I like it. Easy listening...:music:
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
KascheK
:egypt:Gefällt mir, sehr angenehm zu hören!
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
stonyroad
Erinnert mich an "Heart of Glass" wenn bei 0:18 der nervöse Synthy auftaucht. Und bei 0:49 ein Hauch von "Run like Hell". Aber das sind nur Assoziationen, es handelt sich zweifelsfrei schon um ein eigenständige Nummer. Hat nicht unbedingt eine Melodie, aber gut gemachte Einwürfe der Synthies .
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
dhinda
Gute Nummer!:)
Ich denke mal, dass richtige für den Club.
Die Synthstimmen sind Minimalistisch aber gut gesetzt, ist also Wertig.
Höre gerade im Renault Master, klingt hier richtig gut..:cool:
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
holgi
Ich mag diesen unverschnörkelten Tanz-Elektro-Sound gerne, erinnert mich an die mittigen 90er als ich, als gelernter Metal-und Punk- und Grufti-Hörer Techno in illegalen KellerClubs entdecken durfte, und im Anschluss daran mich sogar darin verstieg, mit einigen Synths und Sequencern eben diese Musik nachzubauen, was im übrigen kläglich misslang, egal :-D

Du gehst in deinem Song geradeaus, es wirkt der Sound und die spärlichen Melodien, der Beat schiebt es voran und es steht und fällt mit dem Mix. Letzterer ist in der Tat sehr bassig, was mir auffällt weil ich unter Kopfhörern stecke. mag sein über eine Consumer-Anlage wummert es.

Hat mir gefallen.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
jet2
ich finds ganz nett.
schließe mich meinen vorrednern an.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Audiotic
Gefühlvolles Teil, das für mich in weiten Teilen funktioniert.
Die Reduziertheit der Instrumentierung find ich gut, deckt aber teilweise die klanglich noch nicht ganz ausgearbeiteten Elemente auf.
Auch fehlt's für mich noch ein wenig an Detailarbeit an den Übergängen um das Arrangement strukturell motivierender zu gestalten. Wirkt noch recht ungeduldig.
Der Mix ist etwas zu heftig untenrum, auf ner dicken Club-Anlage könnt das schwierig sein.

Aber nice! Gerne 2mal durchgehört. Hoffentlich gibt's bald mehr zu hören!
7
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
pivo7
Zeitweise n bisschen eintönig, aber sonst gut gemacht. Guter Synthi. Erinnert mich an Yello. Coole Stimme drunter und fertig ist der Hit :O)
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
lebasti
Bisschen wenig Kontext zum Track :). Aber technisch gut gemacht, das Arrangement stimmt auch. Bei 1:15 ff gibts ein paar kleine Holperer, aber ansonsten fliesst es schön durch.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Oben