Marcel88

Alone

  • Autor Marcel88
  • songvote_creation_date
Ein weiterer persönlicher kleiner Song aus meiner Demo 2013 :) Auch hier aus zeitmangel ein paar mix schwächen (Rascheln hier knacken da) Viel Spass auch hier beim hören und bewerten :) https://soundcloud.com/marcel-schoelles
Autor
Marcel88
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcel88
Kategorie
Pop
Aufrufe
472
Bewertung
7,42 Stern(e)

Song-Rezensionen

Nightfly
Ja, die Stimme ist superklasse und auch der Song ist schön. Die Aussprache stört mich nicht. Aber der Mix und vor allem das Piano (viel zu laut und eigentlich überflüssig) haben Luft nach oben. Eigentlich unverständlich, denn soviel zu mischen ist da ja gar nicht bei den paar Spuren. Rascheln und Knacksen sind mir jetzt nicht so aufgefallen. Dennoch bist du ein sehr eigenständiger Künstler mit einem unverwechselbaren Sound und das ist gut so. Deshalb mit etwas Bauchschmerzen 9 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
holgi
Hi, ich höre deine Musik hier zum ersten mal, warum hat mich keiner zuvor drauf aufmerksam gemacht? :) Du hast eine aussergewöhnlich gute Stimme,, auch der Song gefällt mir so wie er ist, sogar der Mix :) Dein Dialekt ist mir egal. Tolle Atmosphäre, gefällt mir sehr. Gruss Holgi PS. Magna, das DU mit dem Dialekt hier anfängst, haha, Tatlitz kann kommen :)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
helge1973
Tja, der Dialekt ... das ist wirlich so n Ding ... nach mehren SOngs von Dir ist es schon nervig, aber ist wohl Deine Art zu singen ... Da hat der magnazeon schon n bissl recht: macht vieles kaputt. Die BasisStimme ist nach wie vor gut, darauf kamma aufbauen, aber der Dialekt wird auf Dauer nicht jeden überzeugen können, doch das musst Du entscheiden. Wenn's Dein Style is, dann isses Dein Style. Meina wär's auf die Dauer nicht. Der Misch tötet dann den Rest, denn wenn das Überklavier kommt, versinkt die Gitte. Das letzte Problem ist die Stimmung .. durch die Art wie Du singst erzeugst Du beinah immer die gleiche Stimmung in den Liedern und das nutzt sich auch nach ner Zeit ab. Fazit: etwas mehr Variation ... eh .. .bitte :)
Locis
Stimme schön. Weckt Aufmerksamkeit. Das Klavier stört mich. Ist zu laut, wenns ein Effekt sein soll oder zuwenig Töne, wenns im Zentrum stehen soll. Aufbau könnte noch wirkungsvoller sein. Die einzelnen Elemente nicht zu früh bringen, sonst wirds schnell langweilig.
Dodo_I
Oh, eine Stimme ! ! ! Gibt schon mal nen Extrapunkt. Ansonsten mal bisschen was Anderes, als man sonst hier hört. Schönes Ding. Den Grungelizer hättest Du ruhig noch ein bisschen für's Vinyl-Feeling aufdrehen können ;-)
Good4u
Schöner Song, auch wenn ich mit dem Dialekt etwas Mühe habe..... lg Daniel
hopoh
Schöne Komposition und gute Stimme ! Gefällt mir ! Aber das Arrangement und der Spannungsbogen.... Beides hat noch potential nach oben, wirkt so etwas langatmig auch mit der einerseits schlichten aber dann an einigen Stellen diametralen Instrumentierung und andererseits das die Gitarre wie ein seq etwas spannungslos immer gleich durchläuft. Ausserdem ist es etwas lang für das bisherige Arrangement. Aber unterm Strich find ich den Song gut :).
M
Der Punkt mit dem Dialekt ist schon eine gewisse Hausnummer. Mir persönlich gefällt das nicht und zerstört mir die sonst so gute Stimmung des Songs. Das Kla4 kommt für die "zarte" Gitarre zu groß und konzertant daher, will nicht so recht zum Rest wie z.B. diesen niedlichen Glöckchen passen.
U
Zu allererst kommt für mich der Song und dann erst der Misch - wie sag ich immer "Mischen können viele, gute Songs schreiben können nur wenige". So Singer/Songwriter Stücke, da steh ich voll drauf. Du hast einen hohen Wiedererkennungswert ! Ruhig mehr davon - habs mir sehr gern angehört :) Da zieh ich meinen Hut ! Ja und da heute keine Wolken am Himmel ... da seh ich grad eine Menge Sterne am Himmel leuchten ... ;-)
  • Danke
Reaktionen: nuyami und Marcel88
AlecDrow
Schöne Atmosphäre aber irgendwie geht mir der "Dialekt" auf Dauer etwas auf den Keks :) ABER (!) das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten gutes Stück. Beste Grüße
  • Danke
Reaktionen: magnazeon und nuyami
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Ziemlich gut ;)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
nuyami
Genau mein GEschmack!!!! Mehr davon!!!!!!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Oben