kurtguitar

All we think we are

  • Autor kurtguitar
  • songvote_creation_date
Ein ruhiger, jazziger Song mit "klassischen" Jazz-Harmonien
Wie immer alles selbst gespielt (bis auf die Hörner und die Drums, die sind über ein MIDI keyboard eingespielt bzw. mit Groove Agent) und gesungen.
Autor
kurtguitar
Song-Veröffentlichung
Artist
Kurt Theurer
Kategorie
Jazz
Aufrufe
903
Bewertung
8,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Schöner Song. Jo, klingt nach jazzigen Harmonien. Der Gesang gefällt im im Großen und Ganzen. Nur das Vibrato bei der Gesangsmelodie hast du m.M. zu oft benutzt.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
holgi
ja wirklich gut gesungen, bissel Fragilität im Gesang, mag ich

Drums haben nen blöden Raum, die wünschte ich mir weiter vorne, und auch irgendwie weniger agil, also die Zurückhaltung die der Song ja transportiert unterstützend...

in nicht ganz zwei Wochen sitzen wir in Griechenland auf Kos am Strand, genau da werde ich diesen Titel noch mal genießen, bei nem lecker Bierchen oder Caipi...freu mich auf diese Kombination :)
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
popnapp
Tolle gesungen. Natürlich nicht ganz so perfekt wie Tony Bennet, aber irgendwie schon ziemlich cool.
Auch das Lied ist cool. Mit den genretypischen Harmonien und dem Bläser-Arrangement klingt das schon sehr gut und gekonnt gesetzt.

Nur an einer Stelle schrecke ich ein wenig auf, weil es sich für mich eine Spur unsauber anhört, erstmals bei 1:23 (bevor der Sänger "so hard" singt), da meine ich, stimmen die Bläser nicht ganz mit der Gitarre zusammen?

Ansonsten eine wirklich schöne und sehr gekonnte Nummer!
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
jet2
schöner song.
sehr gut gesungen!
harmonisch hat es mich ein wenig an "still got the blues" von garry more erinnert.
die hörner haben mich nicht gestört.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
rho
Es hat was von Sinatra. Ich habe es so wahrgenommen, dass es eher intim klingen soll, aber auch die große Bühne sucht. Gutes Songwriting, die Drums ein bisschen undezent, das Gitarrensolo sehr okay, abgesehen von der Stelle "Skala in steifen Achteln rauf und runter". Nur die Hörner ... besser ohne.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
mWermut
..schöne Nummer..schön gesungen und gespielt..das Schlagzeug ist mir zu plakativ..vielleicht die Snare mehr in Richtung Besen klingen lassen..
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
SoundMystery
Schöner relaxter Song. Eigentlich bin ich so für Jazz, aber Das hat mir echt gut gefallen, könnte auch schon wieder leicht Blues sein für mich , aber hier kennen ich mich zu wenig aus. Wieder ein MOM hier !!! Gruss Steffen
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
hopoh
Gut gemacht das Composing, Drums koennten noch mehr "lively" sein, klasse eingespielt und gut gesungen
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
asli
Hat mir sehr gefallen.
Die Drumprogrammierung finde ich etwas hölzern. Schön gesungen! :)
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Andi Steffen
Ein wundervoller Song, der mir die Wochenendstimmung schon ein bisschen näher gebracht hat. In diesem Genre bin ich überhaupt nicht bewandert, und somit kann ich Deinen Track auch nur als einfacher Hörer beurteilen... Und da kann ich mich nur wiederholen, dass es einfach wunderbar geworden ist.
Ich habe nochmal in Deine Tracks aus 2020 reingehört und finde Deine Stimme, Deinen Gesang und wie Du ihn in den Song eingefügt hast, hier am besten. Dieses mitunter leicht kehlige gefällt mir sehr gut.
Kompositorisch sind die drei Vorgänger ebenfalls sehr gelungen und auch sie verbreiten eine super angenehme Stimmung. Aber All we think we are könnte ich immer wieder hören und bin von mal zu mal entspannter.
*Beneidenswert wundervoll!*
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Zurück
Oben