ArgentosThemePark

All Systems Go (Leaving Spacedock)

  • Autor ArgentosThemePark
  • songvote_creation_date
Endlich hab ich das Ding fertig gekriegt. Ich muss zugeben, dass ich stellenweise gedacht hab, ich hätte mich ein wenig damit übernommen. Vielleicht kennt das ja der eine oder andere: im Kopf hört sich das alles super an, und wenn man dann an die Umsetzung geht, funzt das hinten und vorne nicht.
So wirklich zufrieden bin ich damit auch noch nicht, aber wenn ich da noch länger dran rumnudel wird das dieses Jahr nichts mehr. :confused:

Das Raumschiff "Odyssey" ist bereit für seinen ersten Flug in die noch unerforschten Regionen des Alls. Die Crew ist bereit, der Captain trinkt noch einen Cappucchino und dann endlich lösen sich die Andockklammern und das Schiff schiebt sich majestätisch aus dem Raumdock. Ein letzter Check und dann zünden die Triebwerke und los geht die große Reise.
So oder so ähnlich war das Szenario, welches dann so ein bisschen zu einem größeren musikalischen Thema der Odyssey, ihrer Crew und ihren bevorstehenden Abenteuern wurde.
Das Ganze ist wohl mehr Star Trek als Star Wars, Inspirationsquellen sind also eher Jerry Goldsmith und James Horners Werke für die frühen Star Trek Filme (z.B. Zorn des Khan).

Viel Spaß beim Hören! :)

Gefertigt mit:

Cubase
East West Hollywood Strings
East West Hollywood Brass
East West Hollywood Woodwinds
East West Symphonic Orchestra
Autor
ArgentosThemePark
Song-Veröffentlichung
Artist
Georg Racz
Kategorie
Orchestral
Aufrufe
1.175
Bewertung
9,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

FalkProduzent
Ich schließe mich popnapp an, Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
popnapp
Die Anleihen und Vorbilder sind gut zu erkennen. Wahnsinn, wie perfekt das klingt. Da wurde die "East West Hollywood"-Geschichte offenbar gemäß des Namens genau richtig verwendet. Die Musik klingt für mich ununterscheidbar wie ein Soundtrack eines Star-Trek-Films. Wahnsinn. Das muss man erstmal hinkriegen. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
hpfmusic
Bei Star fleet Comand wäre ich auch gewesen. Respekt von Fan to Fan. Live long and prosper
Dürfte ich das als Intro für einen Song von mir benutzen? Wenn ja bitte PN. Danke
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
PhilippProducer
  • PhilippProducer
  • 10,00 Stern(e)
Klasse arrangement und schöne Dynamik! Mir gefällt besonders die technische Umsetzung und der Aufbau. Erweckt das adventure epic feeling. Gefällt mir!
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
Thorsten79
Echt schön.........:love:
Das würde auch Hans Zimmer gefallen.......:2up:
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
hopoh
Sehr gute Produktion, was das Genre angeht...ich als alter SF-Fan fühle mich wirklich wie beim auslaufen aus dem Raumdock..klasse Orchestrales composing...vielleicht etwas kurz, aber was die Musik angeht...Hut ab :)
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
B
Ausgezeichnet!
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
pivo7
Für mich das professionellste Stück Musik, das ich bisher hier gehört habe! 32 von 10!
HEFTIG!!!
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
stonyroad
Stimme dir zu, gut hörbare Verwandtschaft zu der Musik aus den Star Trek Filmen.
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
mjmueller
Gefällt mir!:music:
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
jet2
klasse!
tolles arrangement!
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
dhinda
Upps, schon vorbei? Schade eigentlich, weil mir deine Komposition sehr gefallen hat.
  • Danke
Reaktionen: ArgentosThemePark
Oben