hpfmusic

All about

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
An alle Freunde (und Gegner) des 80ziger Jahre Sounds Hier werden alle Register der Synthies aus den End80zigern gezogen inclusive viel zu prolliger Drums die aber wiederum Spur für Spur auf nem Steinberger 24 Track(!) handeingespielt sind (Die anderen Synthies im übrigen auch). Welcome back to Atari 1024St as well! Viel Spaß zum anstehenden WE und "nettes" Voting LG an die Votinggemeinde HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Pop
Aufrufe
358
Bewertung
8,23 Stern(e)

Song-Rezensionen

Solidtube
OMG!!!! Wo bin ich hier gelandet?? Original 1987. Das muß man erst mal schaffen den Grottensound der 80er nach heute zu transportieren (Ich würde das nie hinbekommen, da meine Hände dann losgelöst von meinem Gehirn ein Eigenleben entwickeln würden). Ich hoffe, daß niemals eine 80er Welle nach Deutschland überschwappt. Die Drums nenne ich jetzt mal liebevoll Erotik Drumcomputer (Schei... Keyboard Drums), klingt wie ein Lied für einen Erotikstreifen. Die zischenden Hallfahnen und dieser schlimm höhenlastige Sound haben mein Gehör gleich um 20 Jahre altern lassen. Das tiefste an dem Sound ist wohl der Van Halen ähnliche Synthie oder es entsteht durch die sehr hohe "Equalisierung" ein klassischer Wahrnehmungsfehler, der normale tiefen in ein undefinierbares nichts katapultiert. Aber weil mir hier mein Geschmack nebst dem Mischtechnischen ..??.. (wie schreibt man eigentlich Fopar) ein Schnippchen schlägt, trotz alledem das Handwerklich auch nicht außer Acht gelassen werden sollte vergebe ich mal 6 Punkte. Hach ja die Keyboarder sind doch ein merkwürdiges Völkchen, daß immer wieder versucht mit seinen Maschinen alles zu ersetzen (wenn es geht sogar noch den Gesang) tststs. Big Greeeetz
popnapp
Genau meine Welle, genau meine Zeit! Refrain erinnert mich ein wenig an Julian Lennons "Too Late For Goodbyes". Wiedermal ein Volltreffer!
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 8,00 Stern(e)
schön nervige 80er Sounds :D guter Gesang - 8 punkte
Heelie
Also der Mix ist wirklich dünn...zu dünn und Höhenlastig wurde ja schon gesagt.... Der Song aber IST GEIL :D Es hat mich eigentlich wenig berührt anfangs...da es so dünn daherkam. Ich wollt schon ausmachen... doch dann... setzte der Gesang ein und ich hab mir den Song bis zuende angehört. Die Stimme gefällt mir sehr gut.....schade dass der Mix so schwächelt.... Weil ich die Songidee aber so gut finde trotzdem 9!
P
schönes knalliges Schlagzeug auch wenn es mir im Raum zu weit hinten steht. Die Synths sind natürlich nix neues , aber mir gefällt es absolut. Geiles Teil...9+ MfG Chris
snailsoft
oh mann. ich hasse die 80er. ;-) die komposition ist gut ausgefallen und bedient jeden synthpopper mit locke. :-D da ist nichts zu kritisieren. der mix ist aber dünn und harsch, oder war das damals so? vielleicht überdenkst du den mix nochmal. ich würde dir dann mehr punkte geben, obwohl ich die 80er hasse. :)
spacyfreak
Yo da steckt bizzi "Final Countdown" drin und der Rest ist halt so 80s Synth-Pop 'n Roll. Sänger hat Potential sag ich mal. Mix izz ok, aber alles in allem recht ungeniessbar die Nummer, zumindest für meinen Geschmack. Für dieses Genre jedoch ganz ok - wenn man auf das Genre steht. Für ne 80s-Persifilage jedoch nicht dick genug aufgetragen. Da würd ich wohl noch paar Knaller reinbauen die das Zwerchfell erbeben lassen.
C
Ja, klingt sehr authentisch nach den 80ern ;) Obwohl ich die 80er musikalisch eigentlich mag, kann mich der Song aber nicht wirklich überzeugen. Der Sound klingt für mich auch unangenehm höhenlastig und kalt. Mag im Hinblick auf die 80er irgendwo passen, aber in dieser Beziehung waren die 80er oft auch wirklich grausig. Grüße Cos
D
Servus, für mein Verständnis machst du immer sehr geile Songs und Arrangements! Finde diesen Song auch wieder klasse! Macht Bock und erinnert mich sofort an einen meiner Lieblingsfilme - Top Gun;-) * deVante
Z
Da ist Dir eine echte Hommage an die 80er gelungen. Das Teil hat Schwung und die Bassfigur macht richtig Dampf, gefällt mir gut obwohl die Sounds für heutige Verhältnisse zu wenig Substanz hätten. Die Sounds sind wirklich "Retro" und auch abgemischt wie oft in den 80ern, z.B. dieser typische Van Halen artige Synth- Sound der für heutige Verhältnisse zu laut wäre, sehr authentisch. Diesmal geht Dein Konzept voll auf, für mich klare 9 Punkte.
Plaudy
Der Sound am Anfang erinnert an "Final Countdown" Insgesamt gutes Stück, das definitv gelungen ist. Auch wenn es insgesamt etwas dünn klingt. Aber das passt zu den 80er. :)
Good4u
Das gefällt mir schon besser (inerinnerungenschwelg)......
stonyroad
Erinnert mich an Toto Oder die Tracks die in den verschiedenen Miami Vice Folgen zu hören waren Die Synths machen Spaß UNd HAllfahnen sind sowieso meine Schwäche ;) Obwohl ich nicht des Synth-Lager entstamme und die 80ger musikalisch für mich als Teenager ein Graus waren find ich die Nummer gut. Gute Vocals ! Also 9 von mir. PS: dein "Gemeint" konnte ich nicht fertighören - ist mir zu sehr Schlager ;) lg
Oben