DerDiener

Aigner Max

  • Autor DerDiener
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Freunde der Musik!

Bei diesem Stück handelt es sich um Gedanken wie wir in unserer Klicke uns immer bei unserem Freund "Aigner Max" getroffen haben und die traurige Gewissheit dass die Zeit leider viel zu schnell vergeht.

Ist ein Insider Song vielleicht kann es ja wer nachempfinden auch wenn er mit den genannten Namen nichts anfangen kann ;)

lg

Der Diener

T&M - Nikolaus Königsberger (aka Der Diener)
c2020 KGB RECORDS
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Der Diener
Kategorie
Pop
Aufrufe
975
Bewertung
8,30 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Satte Drums, gefallen mir. Auch das Piano kommt gut und rockballdenmäßig passig rüber.
Den Gesang finde ich etwas schwierig, vom Timing her holpert es etwas hier und da. Und auch die Gesangslinie leidet ein wenig unter zu vielen Silben und einer nicht immer eigenständigen Melodie.
Das Arrangement verwirrt mich auch ein wenig, die Streicher passen auch aus meiner Sicht irgendwie nicht in dieser Form. Andere Dinge, das Gitarrensolo beispielsweise und irgendwelche Gegenmelodie-Instrumente und die Rhythmusgitarre fehlen.
Und den Max kenne ich auch nicht.
Ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
KascheK
Schönes Stück. Dialekt hat schon was, das ganze auf hochdeutsch hätte auch ins schnulzige abdriften können, Nicht so schön finde ich die Hintergrundstreicher, hättste auch ohne Schaden weglassen können.
hopoh
Schön melancholisch der Text und auch die Musik, ich glaube das Gefühl was du beschreibst kennen wir alle und ist daher auch gut nach vollziehbar, Gut gemacht. Deine Emotionen kommen an bei mir :)
jet2
schönes melancholisches stück
stonyroad
Sehr emotionell, dass kann man direkt spüren. Reminiszenz an vergangene Zeiten wie wir alle sie kennen.
Mc Innes
Ich finds super. Einfach nur Ehrlich........ :)
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
mjmueller
Ich verstehe zwar höchstens die Hälfte, aber muss vielleicht auch nicht sein. Passt :right:
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Thorsten79
Kann mich da nur anschließen, regt zum nachdenken an, an seine eigene lang vergangene Jugend, dass abhängen mit den Freunden, die wilden Partys..............wie die Zeit vergeht.
Erst kann man es kaum erwarten 18 zu werden......dann ist man gleich 20 und der 30er stand zu schnell vor der Tür. Das ist jetzt auch schon wieder 11 Jahe her.

Liebe Songs die mich zum Nachdenken anregen !!!!

Super Song und echt toller Text

Danke !!!!!!
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Beyolie
Der Song transportiert aus meiner Sicht perfekt dieses Gefühl der Wehmütigkeit, die einen überkommt, wenn man sich zurückerinnert - ich schätze mal Jahrzehnte. Ob der Aigner Max seine persönliche Hymne wohl kennt? Man müsste ihm einen Link über facebook zukommen lassen. ;)
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Snoopy1980
Das ist ein wirklich toller Song geworden
Musikalisch und auch Stimmlich & man schwelgt in Erinnerungen.
Wirklich schön geworden

Gefällt mir sehr gut
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Oben