1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Ahab

Song in 'Soundtracks' von stoman gepostet, am 12.04.07.

  1. stoman

    stoman

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.725
    21725
    9.29/10, 21 Stimme(n)
    Titel:
    Ahab
    Dauer:
    00:02:36
    Datum:
    12.04.07
    Interpret:
    Stoman
    Kategorie:
    Soundtracks

    Nach reiflicher Überlegung betrachte ich diesen Soundtrack nun trotz seiner geringen Länge als fertig. Im Feedback-Forum gab's ja schon recht positive Kommentare. Hier auch? EDIT: Titel und Musik passen wirklich nur bedingt zueinander. Sobald mir ein besserer Titel einfällt, werde ich ihn ändern. Vorschläge? EDIT 2: Ich hab's dann mal ins richtige Genre verschoben. ;)
     
    stoman, 12.04.07
  1. DocM

    DocM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.053
    6053
    9/10,
    Sorry, habs erst jetzt entdeckt.. ;)
     
    DocM, 24.01.10
  2. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    10/10,
    Hi, Als Soundtrack gebe ich dem Stück eine 10, auch wenn nach dem Wertungsshema das "Hitverdächtig" nicht zutrifft, aber wie gesagt, ich bewerte es als Soundtrack. Klasse Sounds. Grüße VBA
     
    VBA, 27.02.09
  3. McMarkes

    McMarkes

    Registriert seit:
    04.01.08
    Punkte:
    133
    133
    8/10,
    Hi Stoman, also, Dein Werk hier gefällt mir vom Konzept sehr gut. Ein grosser Gewinn ist das Hauptthema, das Du konsequent die ganze Zeit verfolgst und das direkt Assoziationen aufwirft. Auf jeden Fall gelungen. Bis auf einige Stellen, die zu dünn klingen, finde ich auch das Arrangement ok. Ich finde die Verwendung von Pauken und kleiner Trommel teilweise etwas übermotiviert. Mehr Einsatz von Holzbläsern täte dem ganzen gut. Was mir nicht so gut gefällt ist der Sound, wobei das auch wirklich verdammt schwer ist. Mich stört, dass das Orchester auf einer Ebene liegt, egal, ob Streicher, Bläser oder Schlagwerk, es klingt so, als säßen die alle auf einem Haufen zusammen, also keiner vorne, keiner hinten, es wirkt so, als hättest Du alles nur in einen Hall geschickt und gut ist... Davon abgesehen stimmen oft Lautstärke-Verhältnisse nicht, insgesamt fehlt es an Balance und Dynamik. Das zerstört leider die Authenzität. Gerade das Schlagwerk klingt auch in der Programmierung nicht sehr echt. Mein Bewertung: Komposition und Idee: 9 Arrangement: 7 Sound: 3 Macht eine 6.33333. Hinzu rechne ich aber auf jeden Fall den HR-Bonus. Im Vergleich zu anderen Songs/Werken befindest Du Dich auf jeden Fall im oberen Viertel, also eine 8.
     
    McMarkes, 16.08.08
  4. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    8/10,
    Erinnert mich an die Anno Spielreihe. Sehr schönes Ding für PC Spiele finde ich, baut schöne Stimmung auf, drängt sich aber nicht zu sehr nach vorne. Die Snare ist in der Tat ein wenig langweilig, vielleicht mal durch ein Sample eines echten Wirbels ersetzten. Ansonsten wirklich schön, gefällt mir.
     
  5. Lrecords

    Lrecords

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    443
    443
    10/10,
    ohne worte
     
    Lrecords, 29.05.07
  6. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    10/10,
    Stimmungsvoll und gut umgesetzt! Das einzige was mich nervt ist die statische Snare - ansonsten echt toll gemacht. Weißte was? Scheiß auf die snare damit hast Du Dir ´ne 10 verdient! Gruß Mattes
     
    mathew, 27.05.07
  7. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    9/10,
    Äußerst gelungen!
     
    marcoman, 18.05.07
  8. Saxmax72

    Saxmax72

    Registriert seit:
    05.09.06
    Punkte:
    358
    358
    9/10,
    Jetzt hat doch der SouljackerDaniel GENAU das geschrieben was ich auch schreiben wollte.....gibt`s ja garnicht!! :roll: :) Ich seh da auch eher "Picard" als "Ahab"....... Denke auch mal das es mit den "Bostenern" noch viel pompöser daher kommen würde, aber ich weiß......das liebe Budget!! ;) "Energie", Christian
     
    Saxmax72, 22.04.07
  9. DaBei

    DaBei

    Registriert seit:
    21.04.07
    Punkte:
    33
    33
    10/10,
    Das Schwert ist gewetzt und bereit zum Kampfe. Der Sound bringt mich echt zurück an die Tafelrunde zu Camelot. Fein.......
     
    DaBei, 21.04.07
  10. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.286
    2286
    9/10,
    Hallo Sto! Genau die richtige Länge für ein kleines Soundtrackexperiment. Habe ich letztes Mal noch deine Affinität zu soundtrack-mäßigen Liedern bemängelt, so belehrst du mich jetzt doch eines Besseren. Denn plötzlich kämpfe ich mich nämlich mit Indiana Jones durch Endor während Han Solo verzweifelt versucht mit seinem Millenium Falken Superman vom Himmel zu schießen. Ja, so sehr hört sich das alles für mich nach John Williams an. Der ist manchmal genial, manchmal austauschbar, aber am besten immer nur in kleinen Dosen zu genießen. Du hast ihn wahrscheinlich in der genialen Phase erwischt und ihn dazu gezwungen ein kleines Liedlein zu komponieren. Dann hast du es unter deinem Pseudonym als Stoman hier reingestellt und hoffst, dass es keiner von uns bemerkt. Aber ganz so blöd sind wir hier im Forum ja nun auch wieder nicht! :D - Von mir bekommst du 2 Harrison Fords für die Komposition...was umgerechnet ca. 10 Punkte macht. - Für die Ausführung rücke ich mal einen Harrison Ford und zwei Ewoks raus...was soviel bedeutet wie 8 Punkte. Also gibts von mit 9 Okken. Solche Bombasto-Soundtracks klingen nämlich erst dann richtig toll, wenn sie von einem richtigen Orchester eingespielt werden. Zwar hören sich deine Synthetik-Sounds schon ziemlich toll an, trotzdem können sie ihre digitale Herkunft nicht ganz verbergen. Sowas zerstört immer ein kleines bißchen die mühsam aufgebaute Atmosphäre. Bis dann Daniel