Fabfabian

Aber nachts

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, ich habe mich zu diesem Song durch einen Text von MamaFettig aus dem Texte-Forum inspirieren lassen. Herausgekommen ist eine Rock-/Popballade. An dieser Stelle möchte ich mich für die konstruktiven und sehr hilfreichen Rückmeldungen aus dem Feedback-Forum bedanken. Aber nachts Tage in der Waschmaschine schleiergrau bei dreißig Grad Wolken reisen als Lawine Die Zeit kaut wieder öd und fad Bäume tragen müde Kronen König ohne Land in Sicht Fliegen stürzen sich zu Tode Im Fernsehen tagt das Leibgericht Aber nachts ist dieser Stern ein Stück vom Himmel und mein Mond scheint Milch und Honig für uns zwei Aber nachts ist unser Traum ein weißer Schimmel Und wir reiten in das Glück vereint und frei Und die Sonne spielt verstecken Graue Mäuse tanzen Blues Auf der Liebe blinde Flecken Unser Feuer schmeckt nach Ruß Regen fällt in unsere Worte und verhallt zu Schall und Rauch Tausend stumme Lieblingsorte Und der Wind ein kalter Hauch Aber nachts ist dieser Stern ein Stück vom Himmel und mein Mond scheint Milch und Honig für uns zwei Aber nachts ist unser Traum ein weißer Schimmel Und wir reiten in das Glück vereint und frei Text: Jörg Dahlbeck Music + Vocals: Bernd Oettinger www.songwriter24.de www.facebook.com/songwriter24
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Pop
Aufrufe
468
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Lindenberg lässt grüssen ;) Top produzierte Nummmer , sehr geil und ich denke besser gehts nich' . MfG Chris
J
Song gefällt mir sehr gut, absolut radiotauglich. Aufbau, Instrumentierung und Arrangement sehr professionell!! Refrain geht ins Ohr. Vocals am Anfang nicht immer tonsicher, ansonsten gut. Mix ist ok, Tiefenstaffelung und Stereobreite aus meiner Sicht auch. Der Master fällt da leider etwas ab. Frequenzgang: bei 200Hz sind ca. 4-5db zu viel, von 1k - 6k fehlen bis zu 5dB, da fehlt etwas die Transparenz. Loudness: Mit einem RMS von ca. -9.5dB etwa 3dB zu laut (Loudness war!!), der Song hätte etwas mehr Dynamik verdient 9 Punkte, da es ein klasse Song und eine solide Produktion ist. -jp
B
Guter Song ich finde aber den gesang nicht ganz stimmig.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
hpfmusic
Sicherlich ne richtig gute Nummer. Hab aber trotzdem irgendwie Probleme mit dem Gesang (im Vergleich zu deinen sonstigen Künsten). Der ist mir irgendwie zu weit vorne. Die ersten Zeilen, wo du die E- Endungen schluckst hört sich grenzwertig an. Dabei ist der Rest noch ncht mal out of TON aber ich mein immer kurz davor ... Aber das ist wirklich auf hohem Niveau gemeckert (vermutlich nicht mal das ;-) Ganz packt es mich nicht, aber sicherlich ein Hit! Gruß HpF P.S. Jetzt weiß ich woran mich die Gesangsart erinnert ... teilweise wie Heelie aber bei dem ist es Stilmittel (oder er kanns nicht besser ;-)- Sorry Heelie. Von Dir hab ichs schon irgendwie "schöner" / anders gehört! Ach egal! Fein!
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Ishido
gefällt...aber da ich kurz davor "kann sein" gehört habe, hätte ich auch hier den gleichen sänger genutzt. so ist es mir ein wenig zu soft
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
G
Gefällt mir überaus gut.
pieffa
Klasse Song, gefällt mir.
M
Hier mein natürlich subjektives Urteil; Spitzenklasse! Das poppt und hat Ohrwurmqualität. Tolle Umsetzung meines Songtextes.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
dropunique
eh scho ois gsogt wordn...
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
Hi Fab, wie schon im Feedback, tolle Nummer. Toller Text, Tolle Musik, prima Dynamik, schöner Mix. Radiotauglich wär doch mal was anderes als der Mainstream Kram. Schönes Gitarrensolo fehlt natürlich, aber das will ich Dir mal nicht entgegenhalten auch von mir 10 Pünktchen - und ab an die Spitze der Charts. Tolle Nummer bbb
holgi
Hi, rundherum perfekt, besser kann man sowas nicht machen, sage ich :) Gruss Holgi
SoulFrontier
Spitzenklasse! Herrlich wie hier Musik und Text verschmelzen. Auch ganz toll gesungen. Von mir volle 10 Punkte! Das ist intelligenter deutscher Pop wie ich ihn sehr sehr gerne im Radio hören würde anstelle all des grässlichen bla bla Schrotts, der jeden Tag da raus quillt.
Lutzrobbylu
Da hast Du ein richtig schönes Stück Musik aus diesem Text gemacht. Klasse Refrain, tolle Stimme und Chöre, gefällt mir gut. ACHTUNG - Ohrwurmgefahr! Gruß Rob
L
gefällt mir richtig gut.
T
Ich finde den Song superklasse. Einen Punkt Abzug wegen Instrumenten aus der Dose.
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 8,00 Stern(e)
Sehr schöner Text. Arrangement auch top. Zwei Kritikpunkte: Die Art wie du Deutsch singst, ist nicht so ganz mein Fall, aber das ist Geschmacksache. Außerdem fand ich den letzten "Brake" (keine Ahnung, wie man das nennt, wo alles außer der Stimme aussetzt) unnötig. Der davor hätte gereicht, vor Allem, da der Song nur 3 min lang ist. Da wirds nich so schnell langweilig. Ansonsten sehr schön.
Wennto
Jau...mal wieder richtig feiner Stoff von Fabfabian. Gefällt mir eigentlich rundum! Die tollen Vox betten sich nicht immer 100 Pro in den ansonsten sauberen Mix ein, aber das ist Erbsenzählerei. Tolle Komposition, toller Text!
HarrySH
Richtig cool geworden. Der Refrain geht runter wie Öl. Hat Hitpotenzial
stonyroad
Schließ mich Mr. Wish an lg
MelvinWish
Hi Euch, Also ich bewerte hier jetze keinen Mix, sondern einen Song. Und da muss ich schreiben, Hut ab. Toller Text, cool gesungen und was ich besonders geil finde ist der Flow der passt bei diesem Track wirklich geil. Na mich nimmt er mit, aber mag auch FUX ;-) (wie peinlich für mich) Von mir 8 Points. Todd...
jimoto
Sehr schöner Aufbau, kräftiger Chorus und besondere Vocals mit viel Erfahrung. Lass nochmahl hören bitte.
Oben