1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

´85 in a boring Town

Song in 'Pop' von hpfmusic gepostet, am 10.12.18.

  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.204
    3204
    8.07/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    ´85 in a boring Town
    Dauer:
    00:03:13
    Datum:
    10.12.18
    Interpret:
    hpfmusic
    Kategorie:
    Pop

    EDIT: Danke für den 18. Platz! Anbei Video zu Song


    Die Sommerpause ist vorbei, die dunkle Jahreszeit rüttelt die Muse wieder wach ...

    As much 80ties as possible ist die Devise bei diesem Song.
    Also Casette rein, auf Play gedrückt und zurück ins Jahr 1985. Kippe rauchend mit Hansa Pils und Ghettoblaster vor´m C&A, oder wo auch immer man damals so abgehangen hat.:drink:

    Habt Spaß und dickes Danke Schön für die guten Tips im FB Forum.
    HPF

    P,S,
    Der Song ist Stefanie Tücking gewidmet, die in den 80gern die Kult- Musiksendung "Formel eins" moderiert hat und kürzlich unerwartet und viel zu früh verstorben ist.
     
    hpfmusic, 10.12.18
    helge1973 bedankt sich.
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.247
    43247
    9/10,
    Sehr cool; hat mir schon im FB-Forum gut gefallen.
    Den Synth zu Beginn hätte ich mir breiter gewünscht, er geht etwas unter im Vergleich zur Stimme.
     
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.225
    18225
    9/10,
    Ganz neue Stimme ! Gefällt mir und obwohl ich diese Epoche eher ausblende, finde ich den Song sehr gelungen.
    Witzig, dauert gerundete Pi- Minuten.
     
    stonyroad, 30.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  3. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.098
    2098
    8/10,
    Steht 80ziger drauf, sind 80ziger drin. Nicht mein Geschmack, aber gut gemacht.
     
    sanoor, 29.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.928
    17928
    9/10,
    Coole Idee mit den vertrauten Kassettenrekordergeräuschen. Schöne Widmung an die Tücking. Eine Hommage an die 80er, wie könnte ich da nein sagen. Wiedermal toll gesungen und ein cooles Songkonzept!
     
    popnapp, 23.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  5. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.063
    3063
    9/10,
    Hübsch. Vokuhilamäßig sozusagen. Gern genommen!
     
    KascheK, 19.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  6. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.531
    3531
    8/10,
    In der Aufzählung fehlt noch Planet-P, Telefunken-Kofferradio, Eisbär, (..) hinzu gefügt werden. Atmo voll getroffen!
     
    malles, 19.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  7. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.651
    4651
    7/10,
    Ein paar der 80s sounds schön aufgefangen (eher die untypischen, auf die man nicht gleich kommt).
    Der Mix ist zwar transparent ohne Matsch, im Leveling aber ziemlich holprig, was es für mich etwas schwer anzuhören macht. Ist auch sehr "laut" für die Art von Musik.
    Der Gesang ist für mich das beste an dem Ding!
    7
     
    Audiotic, 19.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.192
    14192
    7/10,
    klingt schon sehr 80er-authentisch.
    hab leider mit dem style noch nie soviel anfangen können..
     
    jet2, 17.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  9. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    739
    739
    8/10,
    gut eingefangen und verarbeitet....ja da hängen wir alle ab wie Mäntel von der Stange...C & A ( lol)
     
    biofader, 16.12.18
    hpfmusic bedankt sich.
  10. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.035
    7035
    7/10,
    Woher kenne ich nur diese Strophe und Bridge ? Kommt mir genau so mega bekannt vor...mmmhh
    "Was Formel eins on german Tv" :)
     
    stereolli, 15.12.18
    hpfmusic bedankt sich.