kurtguitar

All Inclusive

Ein schon etwas älterer Song darüber, was alles in einem All-inclusive-Resort irgendwo in der Karibik passieren könnte - theoretisch. Alles mit einem kleinen Augenzwinkern und einer Prise Humor, versteht sich...

Verwendete Gitarren: Fender Telecaster über Cubase VST Amp Rack
Bass: Fender Jazz Bass über Cubase VST Bass Amp Rack
Keyboards: Yamaha MIDI Keyboard über Cubase Halion Sonic (dort gibt es ein "Jimmy Smith" Preset...)
Drums: Cubase Groove Agent
Gesang: Fredenstein V.A.S MicPre Amp und t.bone SCT 700 Mikro
Audio Interface: Steinberg UR22 Mk II

Alle Instrumente und Stimmen wurden von mir eingespielt bzw. -gesungen, aufgenommen und gemischt. Die Drums sind von EZ Drummer (oder Groove Agent, so genau weiß ich das nicht mehr)..
Autor
kurtguitar
Song-Veröffentlichung
Artist
Kurt Theurer
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
692
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Gute Musikproduktion . transparenter Sound , schöner Basslauf und allgemein gut instrumentiert , die Drums spielen nicht ganz den typischen Reggae-Groove wirkt dadurch popger , soll sicher so sein. Gut gemacht :cool:
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Lionwolf
Erinnert stark an Men at Work , auch in der Produktionsweise.
Gitarresound und auch in der Art des Gesangs.
Eigentlich wirklich nicht schlecht und ist ein zeitloses Teil.
Eine schöne Reminiszenz an diese Band der Mitte 80.er
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Beyolie
Gesang astrein, Mix über meine Kopfhörer: angenehm und transparent. Arrangement sauber, (mehr) Bläser wären noch ein i-Tüpfelchen gewesen, aber ich weiß, dass das eine ziemliche Pfriemelei ist, wenn man das nicht ständig macht. Reggae ist halt ein Genre, mit dem ich jetzt nicht ganz so viel anfangen kann (z.B. auch mit dem als Zitat aufgenommenem Song von 10cc). Aber ein weiteres Vote hat der Song allemal verdient. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
popnapp
Schöner Song mit Reggae-Anklängen. Scheint mir dieselbe Richtung wie 10ccs "Dreadlock Holiday" zu gehen, nur ohne Marimbas und ohne Orgel. Die Melodie im Vers finde ich ein bisschen schematisch, im Lift wird es dann etwas interessanter.
Vor allem gefallen mir der Bass, die Gitarren und das Drum-Programming. Einfach gekonnt.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Audiotic
ordentliche Produktion!
Angenehme Stimmung und das Genre gut aufgegriffen...
Denglisch holt mich ein bisschen raus...
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Andi Steffen
Auch hier präsentierst Du wieder eine amtliche Note musikalischen Könnens und spürbarer Spielfreude!
Nach Deinem Try Cry-Schinken finde ich dieses augenzwinkernde Stück sehr erfrischend und es zeigt, was für eine Bandbreite Du beherrscht. Respekt!
Der Sound kommt hier wieder kompromisslos gelungen rüber und insgesamt macht es auch hier wieder einen riesigen Spaß, Deiner Muse zu lauschen 👍
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
asli
Gut gemacht.
................................................................................................................................................
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
holgi
warum so störrisch? :-D
liste doch auf was du verwendest, ich finde das immer interessant, muss ja nicht jeder gleich ticken, also hau rein!

Zum Song; diese Reggea Basis die mich eigentlich eher an die 80er New Wave Heroen erinnert, mag ich sehr

deine Stimme ist gut eingefangen, du hast es sehr gut gesungen, die Gitarren klingen amtlich, die Drums und der Bass machen ein geiles Fundament, sehr gut!

das Arrangement kann richtig was, ist zwar nix was ich höre da ich Krach liebe :-D

aber es ist grundsolide und richtig geil im Handwerk, sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Zurück
Oben