Locis

Roggenmuhme

  • Autor Locis
  • songvote_creation_date
Eigentlich mach ich sowas nicht, zwei Songs im gleichen Monat ins Rennen zu schicken. Aber dieser passt zu gut zum Monat Juli. Außerdem liegt er schon zu lange auf der Platte. Muß auch einen Abschluß finden.
Autor
Locis
Song-Veröffentlichung
Artist
Text: Teestunde; Musik: Locis
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.292
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Ash
Erinnert mich ein wenig an Rammstein, nur eben ohne Gitarren. Finde den Gesang hier und da etwas künstlich überspitzt, dort wo es in Kopfstimme hineingeht, klingt es für mich komisch. Ansonsten sehr interessant und hörenswert
  • Danke
Reaktionen: Locis
Chronique
Sehr schön. Ich mag diesen tiefmelancholischen Sound einfach.
  • Danke
Reaktionen: Locis
rho
@stonyroad: Hat was von "Welcome To The Machine"
Nicht dein Ernst.
Vom Gesang abgesehen, toll. 7/10 :)
  • Danke
Reaktionen: Locis
wharr o_O
  • Danke
Reaktionen: Locis
stoman
Interessantes Werk. Sperrig, unbequem, ein Kunstlied.

Klanglich (d.h. bzgl. Mix) ist noch viel Baustelle. Der (gewöhnungsbedürftige) Gesang müsste sich der übermächtigen Orchestrierung gegenüber besser durchsetzen, die Frequenzen besser aufgeräumt werden.

Nicht meine Musikrichtung, aber dennoch 7 Sterne fürs Konzept. Da steckt ja doch einiges an Arbeit drin.
  • Danke
Reaktionen: Locis
popnapp
Sehr gelungen, wie hier die unheimliche Atmosphäre aufgespannt wird. Ich hoffe immernoch, dass hier das Wort "tot" ein brandenburgischer Euphemismus für "satt und froh" ist, oder so. Sicher geht es dem Kind gut, das nur kurz einschlief und Roggenkörner sehr lecker findet (und den Ausgang kurze Zeit später auch).
Musikalisch vor allem brilliant finde ich die Lautmalerei. Die Stimmung ist sehr cool eingefangen. In der Tat könnte man das mit Pink Floyd vergleichen. Hut ab vor so viel Arbeit an diesem epischen Format!
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Supergut !!!!
Hat was von "Welcome To The Machine"
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
mwa
Dass eine so gruselige Geschichte in einem sommerlichen Feld angesiedelt ist: bizarr... Für mich als Stadtmensch zumindest. Erinnert mich spontan an Holländers "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen". Und bestimmt fallen einem noch andere klassische Liedkompositionen ein. Beeindruckend gemacht. Für mich stimmt es vom Aufbau her inklusive Längen. Aber zu traurig in der Aussage.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Teestunde
Ich bin überrascht, wie kurzweiling 6 Minuten sein können. Gut gemacht! Nur die Intro ist mMn ein klitzekleines bisschen zu lang. Dafür hast du die Dramatik super hinbekommen. Richtig spannend! :)
  • Danke
Reaktionen: Locis
docmidnite
Ouch, leider einige "gelbe" Töne, das vergällt den Genuß...
Die Sounds sind geil!
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und Locis
Zurück
Oben