V

Ferngespräch

  • Autor VolkerZerozeal
  • songvote_creation_date
Hi Leute,

ich hatte hier als VolkerZ bzw. mit mit meinen alten Bands Zerozeal und Orange7 schon Songs im Voting, Zeit für was neues:

wir sind Vom Prinzip Mega aus Wiesbaden, machen deutschsprachigen Alternative Rock mit weiblicher Stimme.
Wir haben uns vor etwa einem Jahr aus Orange7 neu gegründet und nun 3 Songs im Proberaum aufgenommen. Unser Basser hat gemixt und gemastert.

Wie findet ihr den Song? Die Performance? Den Mix?

Ich weiss die Ehrlichkeit in diesem Forum zu schätzen, also raus damit ;)

Danke an alle die Reinhören!
Volker
---
Die Credits:
Tobi - Bass, Mix
Thomas - Drums, Percussion
Volker - Gitarre, Keys
Anja - Vox
Autor
VolkerZerozeal
Song-Veröffentlichung
Artist
Vom Prinzip Mega
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.377
Bewertung
6,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lrecords
8/10
Kritikpunkte sind im Grunde alle schon genannt. Toller, Song, tolle Textidee. Bass ist mir zu präsent und ich bin misslicher die Sängerin kann das noch besser. Die Stimme gefällt mir, aber die Performance isthier nicht so meins.
Ash
Kann leider den Mix mit meinen Billigohrstöpseln bewerten. Aber der Song gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Vermutlich muss der Mix grottig sind, ansonsten könnte ich die Kritiken nicht verstehen. Ich persönlich finde den Song sogar von der Musik und vom Gesang her besser als "Mein Königreich" von mwa, der ja mit Höchstbewertungen gefeiert wurde.
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
ja neh kritik keine ahnung klasse bandnummer :)
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
J
Die akustische Atmosphäre im Intro ist sehr gut mit den Glocken und den Gitarren, die hat mich schon gepackt, sag ich mal.

Es stimmt, der Bass ist selbstverliebt im Vordergrund, leider auch, dass die Stimme in den Strophen bereits kopflastig ist und dann im Refrain nicht mehr gesteigert werden kann. Muss sie auch nicht. Der Refrain könnte sich anders abheben, vielleicht schnellere Hihat oder Shaker/Percussion der Bass spielt 8tel, die Instrumente etwas auffälligeres oder die Drums setzten mit richtig WUMMS ein, zwar setzen die Drums später noch ein aber eher bescheiden (vielleicht einfach lauter, oder parallel compressions drauf, schaut hier mal nach). Dann braucht die Dame nicht noch "höher" singen, sie könnte ja auch LAUTER singen (Stichwort Bruststimme und Belting), es könnte einiges passieren im Refrain ... Vielleicht fällt euch was ein?

Oder ihr dreht es um und die Strophen werden weniger kopflastig, vielleicht Gesprochen? Wie ein Gedicht, mit viel Betonung, so halber sing sang im mittleren Stimmbereich.
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
Locis
Mit den Fragen, die Du in Deiner Beschreibung stellst, wärst Du besser im Feedbackforum aufgehoben. Hier sind viele Kleinigkeiten, die sich summieren. Die Performance der Sängerin ist, sorry, für mich kaum zu ertragen. Die Schnitte der Takes sind zu deutlich zu hören. Musik finde ich im Grunde sogar schön, aber was hilfts, wenn das Hauptelement noch viel Arbeit bedarf?
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
docmidnite
Die vocals sind an zu vielen Stellen nicht gut zu verstehen, bei mir ein ko-Kriterium bei deutschsprachigem Material!
Mal den Bass in seine Position mischen, wo er hingehört, nämlich HINTER die Stimme. Lasst das nochmal von jemand Netralem mischen!
Die hook ist jedenfalls sehr gut und die Stimme an sich klingt auch!
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
Teestunde
Die Titel-Idee reißt viel raus. Stimme ist schwer zu verstehen. Das Lied ist mir einen Tic zu kopflastig. :)
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
TheNoob
7/10
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
Percy_Pösch
Ich als Laie merke, dass es vom Bassisten gemixt wurde. Das hört sich an als würde ich, als Bassist, mit euch anderen auf der Bühne stehen. Meinen Bass höre ich natürlich schön laut und vorne den Gesang, alles andere plätschert ein wenig nebenher. Ich denke der Tobi muss das distanzierter sehen. Beim Zuhörer vor der Bühne kommt der Klang anders an als er es selbst hört.

Der Song ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, die schöne Stimme ist mir aufgefallen, aber so wirklich konnte ich mich nicht darauf konzentrieren, hatte mit "meinem" Bass zu tun.
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
mmmhhhh...
Haut mich jetzt nicht so um. Dauert sehr lange bis es zum Höhepunkt des Songs kommt. Wenn überhaupt einer da ist. Performance ist auch nicht soooo tolle.

Soundmäßig hört sich das sehr nach Proberaum an. Bass ist doch sehr am wummern.
Gibt's viele Baustellen. Mixtechnisch wie auch musikalisch. Sorry, daß ich nicht mehr positives sagen kann. Leider nur 5/10
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: VolkerZerozeal
Zurück
Oben