TGud

Meine Engel tragen schwarz

  • Autor TGud
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, eine weitere Vertonung eines MamaFettig-Textes. Vielen Dank an alle Feedbacker für die Mühe und die guten Tipps. Viel Spaß beim Hören! Hier also nun das finale Ergebnis: Meine Engel Tragen schwarz Text: Jörg Dahlbeck (MamaFettig) Produktion/Vocals: Thorsten G. (TGud)
Autor
TGud
Song-Veröffentlichung
Artist
TGud
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
588
Bewertung
7,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

malt30
ich mags sehr gerne, wenn in einem Stück viele Ideen verbaut sind und auch, wenn der Songaufbau bisschen mehr hergibt als das bekannte Schema F. Insofern Daumen hoch. Bisschen mehr "Wahnsinn" in den vocals hätten mir auch gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: TGud
speedtom
Ich finde das Intro super. Man kann sagen, was man will, aber du hast schon immer interessante Ideen. Der Rest packt mich nicht hundertprozentig, vor allem der Gesang bleibt seltsam un-euphorisch, ich finde dass zu dem Text mehr Wahnsinn passen würde. Aber was weiss ich schon! :)
  • Danke
Reaktionen: TGud
TheButcher
Du hast den Style sehr gut umgesetzt. Mix; Gesang; Instrumente. Viele tolle musikalische Ideen; sehr kreativ :)
  • Danke
Reaktionen: TGud
TheFeuerbachProject
  • TheFeuerbachProject
  • 8,00 Stern(e)
Du hast den Text super musikalisch umgesetzt, ich könnte mir auch keine andere Umsetzung vorstellen, An der einen oder anderen Stelle hätte es sogar noch krasser und düsterer ausfallen können. Trotzdem Super
  • Danke
Reaktionen: TGud
holgi
Hi, das Intro ist mir zu leise, wenns dann los geht ist der Schock zu heftig, die Boxen mulmen mich zu :) Spass beiseite, es ist wirklich zu krass, dieser Übergang. Tatsächlich passiert zu viel, das Grundriff einmal links/rechts, Bass, Drums und deine gute Stimme wären mir genug. Wenn es tönt "meine Engel tragen schwarz" krieg ich fast Gänsehaut, Klasse gemacht! Hier ist mal ein fettiger Mamatext der in das musikalische Korsett hervorragend hinein passt, ist für mich bislang eher selten gelungen, wie man ja in diversen Vertonungen hören kann. Haste Gud gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: TGud
H
Die Aufnahmequalität ist wie immer bei Dir Top. Allerdings finde ich, daß da zuviel reingepackt wurde, z.B. dieses Cello am Anfang und gegen Ende nochmal. Als reines Metal-Stück hätte es mir besser gefallen, nach ca. 4:10 min. war für mich das Ende der Fahnenstange erreicht, länger hätte es nicht werden dürfen. Immerhin, da ist Potential nach oben.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
helge1973
WOW - der momentan wird schwer, was die TOP 10 angeht - gute Konkurrenz diesen Monat. Hat mich an Rammstein-Werke erinnert, 4 allem der Anfang bis zum Refrain ist mega. Den Refrain hätte ich mir stimmlich weitaus wütender gewünscht - da fehlt es an Wahnsinn, ist mir zu brav gesungen, hätte auch - grade gen Ende - ne Steigerung verdient, schade. Instrumental ist das schon sehr lebendig und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Klug vom Songablauf her ist es auch gewesen, Dein Lied nicht mit ZU viel Vox überladen zu haben und ... wo war denn bitteschön dieses Mal das übliche GittenSolo gen Ende? :-D
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Zurück
Oben