Ash-Zayr

Sometimes wonder

  • Autor Ash-Zayr
  • songvote_creation_date
Hallo ihr, nach viel zu langer Zeit mal wieder ein fertiger Song von mir....jetzt wünsche ich mir euer feedback - ob er gelungen und handwerklich gut produziert ist....also ab in die Arena mit dem Werk....
smil451e7a0d343bc.gif
Wer meine songs der letzten und eigentlich ja auch ersten Jahre, seit ich selbst aufnehme, kennt, der merkt so langsam, inklusive nun mir selbst, dass ich trotz diverser Genre Tests und Probierens dann doch eher im schweren, melodischen, teils düsteren, melancholischen Pop-Rock zu Hause bin...so auch dieser Song...aber hört selbst. Gruß Ash
Autor
Ash-Zayr
Song-Veröffentlichung
Artist
Ash-Zayr
Kategorie
Pop
Aufrufe
955
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

TheButcher
Eine sehr runde Sache, finde ich. Bei der Länge dachte ich "Oh oh, evtl. zu lang" Aber der song an sich tanzt auch nicht die jede Sekunde auf der Messerspitze (was laber ich da?) sonder treibt einen schön relaxed durch die 6 Minuten; und auf diese Art und Weise, passt das Alles auch so wie es ist. Ich finde den Mix auch sehr songdienlich weil nicht zu aufdringlich.
popnapp
Boaaah! Der Gesang ist ja wohl unglaublich gut. Erinnert mich sofort an 10cc, ich glaub an den Godley oder Creme (ich verwechsel die beiden immer). Im Refrain klingt es für mich wie Argent. Also insgesamt so ziemlich das beste und schönste, was man sich Mitte der Siebziger so vorstellen konnte. Die Instrumentierung ist auch top, die schöne Orgel, das knackige Schlagzeug. Vielleicht im Sound insgesamt zu viel Raum auf alles? Aber andererseits, das war in den Siebzigern auch so. Für mich klingt es nicht gut produziert, sondern perfekt produziert. Von den damaligen Platten für mich nicht zu unterscheiden. Internationales Profi-Niveau. Ich bin beeindruckt.
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
kruparsonic
Auch wenn ich mir den Song nicht ein zweites Mal anhören werde, weil ich bei dieser Art der Songs à la Scorpions das Radio ausschalte, denke ich, dass er sauber produziert ist. Das Arrangement ist berechenbar und bietet keine Highlights, der Song zieht sich wie ein Kaugummi, dennoch toll gespielt und gesungen.
U
Für mich ist das ein sehr schöner Song ! Gesanglich echt starke Darbietung !! Wenn ich meckern darf dann auch nur wegen der Länge ... ich mag Songs die länger als 3:30 - 4:00' dauern nicht so ... außer es kommt danach wirklich noch was überraschendes ... und da kann mich nach den Floyds, Ten years after, ELP usw. nicht mehr wirklich was Neues überraschen ...
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
Locis
Schöne Grundidee, die nach einiger Zeit etwas plätschert. Hier könnte ein erweitertes Arrangement für mehr earcatcher sorgen. Nichtsdestotrotz sind hier feine Melodien zu einem angenehmen Klang verwoben.
AndiPaulo
Is bissl zu lang, bei 4:12 und 5:12 geht die Gitarre unter. Ansonsten reife Leistung!
helge1973
In seltenen Fällen stimme ich mit dem ollen Biofader überein. Hier ist das auch so. Das ist technisch alles in Ordnung, allein, mich berührt der Gesang zB so gar nicht, da es emotional gehemmt gesungen wirkt, das Gittensolo in der Mitte wirkt altbacken und erinnert mich an so viele Dire Straits und Pink Floyd Nummern ... aber auch das ist alles meine Schuld: warum hab ich halt in meinem traurigen Leben keine Freunde gehabt und stattdessen viel Musik gehört und "Ein Colt für alle Fälle" geguggt :schaem: :heul:
speedtom
Hmm - ich bin zweigeteilt. Ich mag die Strophe gar nicht, zu Standard-mässig. Schön wird's mit dem Moll-Akkord zur Bridge. Der Refrain ist auch schön und gut gesungen, der Tears for Fears-Vergleich, siehe "sowing the seeds of love" passt hier. Das Solo wieder - nicht mein Ding. Auch zu sehr standard-rock. Was mach ich jetzt? Sieben sollen's sein!
house12
Geiler Song, 10 Punkte, ich mag alles, Stimme, Interpretation, Melodien, Stimmung. Ich mag es wenn Musik die Zeit ausschaltet und du nicht mehr wahr nimmst ob du erst 2 Minuten oder bereits 5 Stunden so da sitzt mit der Katze auf dem Schoss, mit Blick in die eigenen Gedanken aber immer noch anwesend genug, um dem Song zu folgen und zu merken, wie warm die Sonne scheint.
hopoh
Gefällt mir gut. Schöner Sound und gut gesungen, gutes Composing und ergreifendes Solo mit schön langgezogenen Tönen so wie ichs mag :)
biofader
zuviel des Guten das essen kann noch so lecker sein aber wenn man satt ist............... alles etwas sparsamer auftischen damit der Appetit länger anhält....... 7 points
Hör gerne eigentlich sogn Zeugs. LG gefällt mir sehr gut. Oder auch die Vocals. Aber die Komp an sich find ich hier nicht so ganz toll. Die Medlodie spielt gerne mit ähnlichen Mustern, Stimme rauf, stimme runter . Da könnte was zusätzliches rein. Micherinnerts auch an paar sachen von Wishbone Ash 8 Points weils aber wirklich sauber gemacht ist
M
Sehr stark! Tolle Melodien, toller Gesang. Auch witzig, wie im Chorus ein Hauch Alice in Chains durchschimmert. Find ich voll korrekt! Strike!
AlecDrow
Hammer! Gefällt mir. 10
Nightfly
Flauschige Nummer. Hat mich etwas an Tears for Fears erinnert. Ja, wirklich toll gesungen, das klingt sehr authentisch und so, wie es soll! Auch die Mische mag ich sehr, schöne Räume! Die Komposition, das Arrangement, alles klasse! Kleines Haar: 5 Minuten hätten gereicht, im ersten Solo-Durchlauf war eigentlich alles zu dem Thema gesagt. 10 Points
docmidnite
Vocals überragend! Braucht aber lange, bis der Chorus endlich kommt..., Produktion stimmig aber recht retro, ich hör irgendwie Spandau Ballet... Solo zu lang dafür kommt die Orgel dann sehr geil aber überlagt das Solo, macht aber nix, weil weder melodiemäsig noch technisch was passiert... Schade.
cartoffle
Mir gefällt das Stück von der Komposition sehr gut. Der lange Soloteil ist zwar nicht ganz meine Sache (obwohl die Gitarre sehr gut und gefühlvoll bespielt wurde). Die Instrumentalisierung ist stimmig, vielleicht ein bisschen zu retro. Genial ist der Refrain, schön gesungen und bleibt mir im Kopf hängen, das passiert bei mir nicht oft, daher 9.
SoulFrontier
Schöne Komposition, sehr gut arrangiert. Klingt sehr nach 80er Jahre Musik :). Überragend finde ich den Gesang. Mit viel Gefühl und Inbrunst. Respekt! Den Hall auf der Stimme mag ich nicht, das ist unpassend imo und etwas übertrieben. Ansonsten sehr, sehr gut gemacht das! Auch nicht zu lang, wird nicht langweilig.
Zurück
Oben