Ash-Zayr

Domination

  • Autor Ash-Zayr
  • songvote_creation_date
Hi alle,

nach endlos langer Zeit hier mal wieder ein Beitrag von mir. Vorbild waren die britischen New Wave Bands der 80er....ich hoffe, ich konnte diesen Spirit etwas einfangen, auch wenn die Produktion als solche sicher moderner klingt....
Viel Spaß

Ash
Autor
Ash-Zayr
Song-Veröffentlichung
Artist
Ash-Zayr
Kategorie
Pop
Aufrufe
245
Bewertung
8,22 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lionwolf
Insgesamt fehlt etwas Druck, aber soweit ist das ansonsten ein recht guter neutraler Mixdown.
Ich hab mir mal dein Track runtergeladen und durch eine Mastering Suite geschickt und konnte wesentlich mehr Druck erzeugen .
Die Produktion ist aber sehr authentisch auf 80. er ausgelegt.
Ich finde das hat sogar in dieser Form 4 Spur Charakter, was ich sehr Charmant finde.
Deswegen gehe ich jetzt mal nicht darauf ein nach dem Motto " Was wäre wenn…."
Es hat in dieser Form eine nostalgische Daseinsberechtigung und ich finde es geschichtlich unterhaltsam.
😇😊🤝🎹😋😁
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
Andi Steffen
Was hier beginnt wie eine Etüde im OctaMed-Tracker entwickelt sich rasch zu einem 80er-Jahre-Schinken mit allem Drum und Dran. Da haddu Dich aber mal so richtig ausgetobt :cool:.
Die Stimmen klingen hervorragend und die verwendeten Synthklänge wecken wohlige Erinnerungen an dieses bunte Jahrzehnt, das ich als junger Bengel eigentlich erst in den 90ern zu schätzen lernte.

Gerne mehr solch 80er-Knaller hier!!!
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Ash-Zayr und Lionwolf
rho
Der 80 Sound ist ganz gut getroffen. Der Aufbau gefällt mir mit leichten Abstrichen am besten. Der Einsatz der Vocals und Gitarren klingt m.E. tatsächlich sehr nach 80er. Die Keyboardsounds, insbesondere der einleitende Simpelsägezahn, kommen mir aber ein bisschen zu flach geschossen vor. Solche Sounds wurden zwar viel genutzt, aber gerade weil die damaligen Synths so beschränkt waren, hat man sie im Pop meistens gedoppelt oder mit Chorus oder Hall zugekleistert. Eben genau das, was du mit den Gitarren gemacht hast. Bei den Synths fehlt mir etwas in der Art. Und Konzeptkunst à la Kraftwerk soll Dein Track ja eher nicht sein. Aber die sind ja eigentlich auch 70er.
Was die eingangs erwähnten Abstriche angeht, so trägt die allzu simple Harmoniefolge m.E. nicht über 5:16". Da hätte es einer harmonischer Abwechslung und somit Spannung bedurft. Aber vielleicht wäre es dann nicht mehr so 80er gewesen. Mir ist die Bassfigur jedenfalls während der letzten Minute ziemlich auf den Wecker gegangen.
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
hopoh
Klasse Sound , gute Atmo , gut gesungen und die Guitar kommt so 90er "The Fixx" gut-rein...ich mochte dieses band :) Alles in Allem nicht ganz mein Style aber wirklich gut gemacht das Ganze , vorallem diese verhallte und chorusale Guitar :)
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
jet2
nicht so meine musikrichtung, aber
hinsichtlich der kritik schließe ich mich den vorvotern an.
das kommt ziemlich authentisch 80er mäßig rüber.
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
Klaus-die-Maus
Das ist ja total authentisch geworden. Hammer. Man fühlt sich wie in einer Zeitreise.
Sound und auch die Stimme... Top.
Gefällt mir!
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 7,00 Stern(e)
Der Song gefällt mir ganz gut, der Spirit der britischen 80er-Wave-Musik wurde auf jeden Fall sehr schön eingefangen.
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
profhoell
Moin ,

bin zwar kein Fan solcher Musik , dafür bin ich umso überraschter das es echt Spass macht zuzuhören...sind tolle abwechslungsreiche Elemente drin....weiss nicht ob man den Misch besser machen könnte...finde ihn glasklar ..... lässt sich einwandfrei hören.

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
Zepter
Ja, da kommen wirklich Erinnerungen an die 80er hoch. Insgesamt ganz gut gelungen, aber zwischendrin (so um 2:30) war es mir zu plätschern und hat nicht wirklich mitgerissen. Musikalisch passt es gut, aber dem Gesang fehlt das Mitreissende....packt doch da noch ein paar Stimmen und Shoutings drauf dann sollte das besser kommen. Der Gitarrenpart (ca. 4:00) ist echt klasse 😀
  • Danke
Reaktionen: Ash-Zayr
Zurück
Oben