1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Beautiful inside

Song in 'Pop' von Ash-Zayr gepostet, am 08.08.18.

  1. Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Registriert seit:
    27.10.08
    Punkte:
    2.040
    2040
    Titel:
    Beautiful inside
    Dauer:
    00:06:40
    Datum:
    08.08.18
    Interpret:
    Ash-Zayr
    Kategorie:
    Pop

    Hallo,
    endlich wieder ein Song fertig; und dieses mal ein Song über und für den Grund, warum ich seit Jahren nicht so kann wie ich gern würde in Sachen Recording....meine kleine Tochter, nun 3,5 Jahre alt und Liebe meines Lebens...;)
    Ich bin Musiker und Vater, und was liegt da näher, als einen Text und einen Song zu schreiben, der meine Liebe, meine Gedanken und meine Einstellung und Reflexion zum Leben mit ihr wiedergibt, wie sie Einfluss darauf genommen hat, die Veränderungen....
    Aber genug der rührseligen Geschichten...wir haben hier eine handfeste und so gewollte Schmacht-Ballade von Herzen und aus Liebe ...seit jeher die Erfolgsformel abertausender Liebeslieder, bei denen die Emotionen transportiert wurden und Millionen begeistern konnten....ich fange aber mal im kleinen Kreise dieses Forums und Votings an....;)

    Zu erwähnen sei noch, dass unser Member Georgyj einige Akustik-Gitarren-Takes als Vorschlag und Alternative für mich eingespielt hatte und mir zuschickte, da er bessere Aufnahme-Möglichkeiten hat als ich, und er hatte meinen letzten Song-Beitrag hier gemixt, daher der Kontakt....die A-Gitarren im Refrain hatte ich dann von ihm herbeigenommen.

    Ash-Zayr
     
    Ash-Zayr, 08.08.18
    DonPedro und mwa bedanken sich.
  1. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.639
    15639
    Ich bin auch Papa ... drum kann ich verstehen :)

    Gefällt mir sehr gut dein Song :right:

    Mix ist mir hier wurscht, weil da das Lied schreiben und die Umsetzung zählt!
    Da gibbet es den vollen Sternenhimmel vom Don :)
     
    DonPedro, 15.08.18 um 23:17 Uhr
  2. jet2

    jet2 Hippie

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    9.038
    9038
    als meine tochter in dem alter war, habe ich ihr auch ein lied geschrieben.
    gefühlvolles stück. schön gesungen.
     
    jet2, 12.08.18 um 20:41 Uhr
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.110
    9110
    Auf die Dauer kratzen die Streicher doch etwas an den Nerven. Sonst alles Top und so auch die Punktevergabe: 9/10
     
    Locis, 12.08.18 um 18:32 Uhr
  4. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9.634
    9634
    Was der speedtom sagt :)
     
    TheButcher, 12.08.18 um 14:08 Uhr
  5. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    424
    424
    also singen kannste , soviel ist schonmal sicher. In der Nummer ist einfach zuviel Musik drin . Hier hätte man mit Weniger mehr erreicht.
     
    biofader, 12.08.18 um 09:41 Uhr
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.398
    19398
    Tolle Stimme, schön komponierte Rock-Ballade. Der Mix mindert den Hörgenuss leider sehr drastisch. Ab damit in die Mischmaschine! Fürs erste 7 Sterntaler von mir.
     
    stoman, 11.08.18 um 20:55 Uhr
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    2.529
    2529
    Das Thema und Deine Stimme sind auch das, was mich zuallererst und am meisten anspricht. Zum Mix haben die Kollegen schon gesagt was mMn auch gesagt werden müsste. Edit: die neue Version finde ich schon viel besser.
    Schöner Song!

    Väter, schreibt! schreibt! :)
     
    mwa, 11.08.18 um 11:14 Uhr
  8. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    14.792
    14792
    Die Key-Streicher sind der Tat zu laut, die Komposition ist schon nicht überbordend originell, und der Text kratzt an der Klischeegrenze...aber da ich auch Vater und Musiker, toucht mich das Lied. Und "nebenbei" ist es wirklich mit schöner Stimme top gesungen. Schööön! ;-)
     
    speedtom, 10.08.18
  9. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    668
    668
    Schöner Song. Deine Art zu singen erinnert mich an Robby Williams. Auf dem Gesang liegt leider ein etwas störender Raumhall.
     
    Chronique, 09.08.18
  10. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.644
    10644
    Wirklich schöne Nummer. Hast ne tolle Stimme.
    Insgesamt ist mir der Song aber etwas zu lang. So 4:30 Min. wäre passender.
    Die Streicher sind mir zu sehr im Vordergrund. Deine Vocals könnten besser in den Mix integriert sein. Da kann man mit dem richtigen Hall, Room und Delay noch einiges rausholen. Drumsound finde ich jetzt auch nicht so passend. Die Accu-Gitten finde ich im Intro von Sound auch nicht so passend. Da hätte dieser klassische Accu-Gitten-Sound eher gepaßt, wo man wirklich nur dezent das Schrammeln der Gitarre hört.
    Insgesamt ist der Mix verbesserungswürdig bzw. hat der Song noch so einige Baustellen. 8/10
     
    Bordon, 09.08.18