Suche Feedback [Elektronisch, Langsam, Trip Hop?]

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Liebe Musikfreunde

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit, mich in der Musik zu verlieren. Diesmal sollte es ein Remix werden.

Grundsätzlich interessieren mich alle Rückmeldungen die Euch durch den Kopf fliegen. Insbesondere benötige ich Feedback vom Mix. Etwas unsicher bin ich bei den hohen Frequenzen im Bass. Beißt sich da was?

Herzlichen Dank :smil451d632849b7b:

Neue Version


Alte Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mix ist frequenztechnisch recht überladen und wird damit auf Dauer etwas anstrengend. Liegt zum Teil auch am Bass, ja. Aber auch die Drums maskieren viel.
Ich würde den Vocals etwas mehr vertrauen und sie in ihren Parts mehr nach vorne holen, ihren eigenen Raum geben und dort dann die restliche Instrumentierung etwas zurück nehmen.
Auch beim "Gitarren"part ab 2.55 versuchen das Hauptinstrument mehr in Szene zu setzen und den Rest etwas dämpfen bzw. das Bass Fundament untenrum stärken.
Sonst ein interessanter Track.
 
@Audiotic herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback. Es ist wirklich sehr hilfreich von anderen Ohren profitieren zu können. Ich hatte in den Hauptparts z.T. grosse Mühe mit dem Frequenzspektrum, da ich leider nur eine Audio Spur mit den Vocals & einigen Instrumenten habe. Ich versuche mal mit Automationen im EQ den Mix aus dem Brei zu hohlen.
 
Coole Sounds und auch bisschen überraschend (hab erst das Triphop bisschen überlesen) - schöne Stimmung. Der Klang wirkt auf mich noch ein bisschen "unoffen" - am Anfang funktioniert der Raum noch ganz gut mit der halligen Clap, aber mit Gesang und Bass fehlt mir dann leider was. Aber echt nice Vocals und auch schon ganz gut arrangiert :)
 
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen

Ich habe den Mix noch verbessert und gemastert. :)



Grüsse und eine schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben