Information ausblenden

Suche Feedback [Elektronisch, Langsam, Trip Hop?]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von GreatValue, 27.09.20.

  1. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    439
    439
    Liebe Musikfreunde

    Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit, mich in der Musik zu verlieren. Diesmal sollte es ein Remix werden.

    Grundsätzlich interessieren mich alle Rückmeldungen die Euch durch den Kopf fliegen. Insbesondere benötige ich Feedback vom Mix. Etwas unsicher bin ich bei den hohen Frequenzen im Bass. Beißt sich da was?

    Herzlichen Dank :smil451d632849b7b:

     
    GreatValue, 27.09.20
    #1
    lebasti bedankt sich.
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.462
    5462
    Der Mix ist frequenztechnisch recht überladen und wird damit auf Dauer etwas anstrengend. Liegt zum Teil auch am Bass, ja. Aber auch die Drums maskieren viel.
    Ich würde den Vocals etwas mehr vertrauen und sie in ihren Parts mehr nach vorne holen, ihren eigenen Raum geben und dort dann die restliche Instrumentierung etwas zurück nehmen.
    Auch beim "Gitarren"part ab 2.55 versuchen das Hauptinstrument mehr in Szene zu setzen und den Rest etwas dämpfen bzw. das Bass Fundament untenrum stärken.
    Sonst ein interessanter Track.
     
    Audiotic, 28.09.20
    #2
    GreatValue bedankt sich.
  3. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    439
    439
    @Audiotic herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback. Es ist wirklich sehr hilfreich von anderen Ohren profitieren zu können. Ich hatte in den Hauptparts z.T. grosse Mühe mit dem Frequenzspektrum, da ich leider nur eine Audio Spur mit den Vocals & einigen Instrumenten habe. Ich versuche mal mit Automationen im EQ den Mix aus dem Brei zu hohlen.
     
    GreatValue, 29.09.20
    #3
    Audiotic bedankt sich.
  4. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.691
    3691
    Coole Sounds und auch bisschen überraschend (hab erst das Triphop bisschen überlesen) - schöne Stimmung. Der Klang wirkt auf mich noch ein bisschen "unoffen" - am Anfang funktioniert der Raum noch ganz gut mit der halligen Clap, aber mit Gesang und Bass fehlt mir dann leider was. Aber echt nice Vocals und auch schon ganz gut arrangiert :)
     
    lebasti, 29.09.20
    #4