Wie diesen Raum am besten nutzen?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

da wir umziehen muss ich mir Gedanken um mein neues "Musikzimmer" machen. In erster Linie nutze ich den Raum zum Songschreiben und in zweiter Linie um auch ein wenig zu mischen. Ich brauche halt keine 100%ige Studioakkustik, aber zu hallig sollte der Raum auch nicht klingen.

Ich habe aber auch einiges unterzubrigen. Aktuell stehen auf meinem Schreibtisch halt Monitore, Bildschirm, Mixer und so ein paar andere Dinge, links neben dem Schreibtisch stehen 2-3 Keyboards und rechts hab ich die Gitarren und meinen kleinen Amp.

Dieses gilt es nun neu zu verteilen, aber möglichst auch einen guten neutralen Sound zu erreichen.

Kurz zu den Bilder. Auf der linken Seite ist ein großes Regal was auch stehen bleiben muss und dahinter würde ich meine Cases lagern.
Der Block "Wandschräge" beginnt an der Aussenwand und geht dann halt nach oben. Ich hab mal für die Planung lieber die ganze Fläche blockiert, da die Schräge bei ca. 100cm anfängt.

Ach ja... die liebe Deckenhöhe beträgt hier leider gerade mal 221cm.

Wie wären Eure Ideen?

mb3vqxla.jpg

6fy9k8en.jpg
 
Das ist bitter.

Ich würde den Raum leerräumen und erstmal mit einer Box gucken wo der Raum am besten klingt, um ein Gefühl für den Raum zu bekommen. Evtl nen Kumpel mit dem Lautsprecher durch den Raum wandern lassen.

Kann auch sein, dass du deinen Tisch quer übers Eck rechts-unten stellen kannst oder sowas.
 
Ja, der Raum ist leider nicht gerade optimal. Ich würde den Tisch ja am liebsten auch so 70-100cm von der Wand ziehen, aber dann stehen die Keys in der Tür... auch doof :confused:
 
Ich hab mir noch einmal Gedanken über den Aufbau gemacht und bin mal zu dieser Idee gekommen. Ist denke ich besser als die erste.
wlngkcbj.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben