Dancing To The Neck Fracture - Was zum Headbangen...

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
Hallo zusammen

Nach langem wieder mal was fertig bekommen und wie immer dankbar für Feedback aller Art!

 
Normalerweise liegt es mir fern, den eigenen Thread zu pushen, aber ich hab grad ein Problem:

Aus anderer Quelle sagte man mir der Track klinge nach Telefonhörer oder so... klar, Sound (vor allem Klampfe) ist jetzt nicht the yellow of the egg, aber gead so krass find ich es nicht. Aber vielleicht hab ich ja was auf den Ohren...

Hier noch als YT- Variante...

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil hehe Heavy. Ich hab heute Morgen so Bock gehabt das "Justice for all"-Album anzuhören und hab ne remastered Version gefunden. So sauber hört sichs natürlich nicht an, aber auch nicht nach Telefonhörer. Ich finde dass die Drums bissl untepräsent sind...

Wenn er sagt telefonhörer meint er vl zuviel Präsenz bei ~1000-5000hz (in deinem fall vl bissl höher) und die "dazugehörigen" Resonanzen?

phone.JPG
 
Danke, @CharlyBeck

Bin ja mit dem auch noch nicht wirklich glücklich, aber das beruhigt mich doch...

Da war wirklich die rede davon, dass es sich wie durch einen Telefonhörer anhört oder im Mix die Mitten komplett fehlen...
 
Ja das sind immer diese undifferenzierten aussagen, die einen dann wuschig machen... "mitten fehlen komplett" kann auch ein leichter bell von 2 db heissen und ein paar resonanzen oben drüber rauszudrehen ;) so wars zumindest bei mir schon...
 
Ist nicht von der Stange, aber sehr cool. mMn nur besser im Mix integrieren und gut is.
 
Grüezi mittenand...

Ich habe jetzt nochmal etwas am Mix rumgeschraubt...



Für mich klingts noch etwas dumpf, aber besser als vorher ( bilde ich mir jedenfalls ein :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find es noch immer mumpfig und verwaschen. den gitarrensound finde ich auch cool!

tu ma inne mischmaschine!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt. Dumpf kriegt er selber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach seid doch nicht so streng mit mir :D

also ich find es noch immer mumpfig und verwaschen. den gitarrensound finde ich auch cool!
tu ma inne mischmaschine!

Etwas verwaschen muss es, ich neige zu unsauberem spielen... :cool:

So, jetzt sollte es etwas besser klingen...


Noch dumpfer wie vorher :(
Aber schönes Stück Liefgut.


Das Dumpfe krieg ich noch weg, versprochen :)

Kann mir das grad nicht anhören... Prepaid-Handy und so... werde das noch nachholen, bin jetzt aber erst mal ein paar Tage weg....
 
Halleluja zusammen

Jetzt ist es nix mehr dumpf, geht eher so Richtung Hörschaden :D

 
Ist dumpf dasselbe wie mumpf? (Mumpf ist übrigens eine Ortschaft bei mir in der Nähe :D)

Nö, bleibe da stur... keine Mischmaschine. (Man möge mich steinigen... "Jehova!!!") Trotzdem Danke für den Tipp.

Ich war gestern an einem Konzert, 3 Bands hintereinander, ziemlich laut, war vielleicht der falsche Zeitpunkt neu abzumischen :)
 
Bin da ganz bei leary, klingt ziemlich "verhangen". Mischmaschine rulez. Aber wer nicht will, der hat schon ;-)
 
Bin da ganz bei leary, klingt ziemlich "verhangen". Mischmaschine rulez. Aber wer nicht will, der hat schon ;-)

Nun, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: die Mischmaschine ist für mich keine Option. Erstens nützt es mir nichts, wenn User XY mit Equipement XYZ das Teil besser hinbekommt, weil ich ja dann trotzdem nicht wüsste wie ich zu diesem Resultat kommen würde, weil mir dazu schlicht das Knowhow (und je nachdem auch das Equipement)fehlt. Zweitens bin ich ein Musiker aus purem Spass an der Sache und nicht weil ich irgendwelche höheren Ziele erreichen will. Warum ich meine Sachen trotzdem hier poste und auch froh um jede Kritik bin ist, weil ich hier gute Inputs bekomme was ich besser machen könnte.
Machmal gelingt es mir, manchmal eben nicht :)

Ich arbeite mit psychisch- und/oder geistig beeinträchtigten Menschen. Das fordert mich schon genug. Die Musik ist ein Ausgleich dazu, nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht ist es für euch nicht hörbar, aber eure Kritiken haben mich schon sehr viel weiter gebracht!
 
Nun, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: die Mischmaschine ist für mich keine Option.

völlig ok. ich habe das nur vorgeschlagen, weil genau das vielen mischern hier schon weitergeholfen hat. z.b kann man screenshots der gitarrenbearbeitung etc posten, was häufig aufschlussreich für den threadstarter war.
wir alle verfolgen hier keine höheren ziele und sind aus spaß an der sache, wie du, dabei. deine berufliche arbeit setzt sich hier fort, wie du merkst :jhappy:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben