eLicenser findet Lizenz nicht

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Und mal wieder eLicenser, diesmal unter Windows. Neueste Version installiert.
Und vor allem was ist an Datum/Uhrzeit falsch, wenn sie auf die richtige Zeit zeigen?

Manno ....

Windows 10 1909

2019-11-21 07_24_12-eLicenser Control - Fehler.png

2019-11-21 07_28_57-eLicenser Control - Fehler.png


"Normale" Cubase Pro 10.5. Installation, keine Extra-Packs, keine Demos.
 
ich habe ständig solches zeug mit dem drecks licenser... ich habe den auch nur wegen nexus2... und habe mir auch schon ernsthaft überlegt, eine alternative zu nexus zu suchen, alleine deswegen... ilok hingegen läuft seit gefühlten 15 jahren problemlos.
 
Dagegen habe ich seit Jahren noch nie mit dem eLicenser (einige Lizenzen darauf) Probleme gehabt, mit iLok (ohne Dongle) aber auch nicht. Kann das daher echt nicht nachvollziehen.

Ich gehe davon aus, du hast die üblichen Schritte mit Wartungsarbeiten, Starten als Admin usw. bereits durchgeführt? Die neueste Version hast du ja installiert, oder? Gab es vielleicht tatsächlich Änderungen an der Uhrzeit oder dem Datum? Kann ja auch unbemerkt entstehen. Hattest du irgend eine andere Software/Treiber installiert?
 
Ich bin kein Donglefreund, das nur nebenbei, daher habe ich vier ;-)
Wenn es ein Problem mit diesen Viechern gibt, dann mit dem eLicenser. Meist hilft ein Neustart der DAW, in diesem Falle nicht. Auf dem Mac läufts, auf Windows nicht, was aber wohl eher keine Rolle spielt.
 
Ich gehe davon aus, du hast die üblichen Schritte mit Wartungsarbeiten, Starten als Admin usw. bereits durchgeführt? Die neueste Version hast du ja installiert, oder? Gab es vielleicht tatsächlich Änderungen an der Uhrzeit oder dem Datum? Kann ja auch unbemerkt entstehen. Hattest du irgend eine andere Software/Treiber installiert?
Die Wartung führe ich immer aus, wenn ich eine neue Version installiere, die aktuelle ist 6.11.9.3259.
Tja, was soll ich mit der Uhrzeit machen? Die ist aktuell.

Starten als Admin? Die DAW? Habe ich mal gemacht, jetzt wird sich über den Groove Agent SE beschwert :
2019-11-21 08_43_51-Cubase Pro-Projekt - Test - Steinberg Plugins.png


Andere Software habe ich installiert, ja. Ableton, Studio One, Reason und diverse Plugins. Systemseitig nix.

Ich wollte die Steinis ohnehin anrufen, da einige eLicenser geschützte Programme unter Mojave nicht laufen.
 
soooo, das sind jetzt schon 2 Lizenzen, die Dir als deaktiviert angezeigt werden, aslo pls in Dein Online-Account einloggen und schauen what happened
oder hast was verkauft?
 
Mir fällt grad ein, evtl. starte ich Cubase mal im Safe-Mode, probiere ich heute Abends mal aus, muss langsam mal Tag 589 angehen.
 
soooo, das sind jetzt schon 2 Lizenzen, die Dir als deaktiviert angezeigt werden, aslo pls in Dein Online-Account einloggen und schauen what happened
oder hast was verkauft?
Hm, das ist das Geraffel, was mit der Cubase Pro installiert wird und Cubase läuft.
Auf dem Mac läuft es witzigerweise.
 
ich habe ständig solches zeug mit dem drecks licenser... ich habe den auch nur wegen nexus2... und habe mir auch schon ernsthaft überlegt, eine alternative zu nexus zu suchen, alleine deswegen... ilok hingegen läuft seit gefühlten 15 jahren problemlos.

Hatte ich ja schon erwähnt, geht mir auch so. Vor allem bei Wavelab, dass ich an den Computer und *nicht* an den Dongle gebunden habe. Wenn ich den abziehe, geht alles problemlos, wenn ich ihn drin habe, gibt's bei ca. jedem zweiten WL Start Mecker. Was für ein Schwachsinn.
 
Probiere mal Folgendes:
Defaults.xml in
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase X.X_64
umzubenennen, damit Cubase sie neu anlegt.
Das hatte ich mal, danach sollte das Projekt ohne Probleme laden, und auch die sporadischen Lizenzfehlermeldungen sollten verschwinden.

Mehr kann ich dann auch nicht dazu sagen. Bin ja schließlich auch kein Support @TheSarge ! Anbei hatte ich auch einst eine andere Fehlermeldung welche mit Licenser Update - und der softwareseitigen Aufräumfunktion des Dongles - beseitigt werden konnte.
 
der softwareseitigen Aufräumfunktion des Dongles - beseitigt werden konnte.
ja, den Tipp meinte ich, kam nicht mehr drauf was Du da mal jemandem empfohlen hattest (schon länger her, aber da klingelte was in der Erinnerung) - also doch ehrenamtlicher Support :jawohl:

Bin ja schließlich auch kein Support @TheSarge !
hattest aber den Smiley und das "duckundweg" gesehen, oder?
 
Der Steinberg Support sagt, ich solle die Screenshots mal schicken.

Wir werden sehen.
 

Ähnliche Themen

guitarheroe
Antworten
11
Aufrufe
574
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben