[Deep House] Stay

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
Wieder was frisches von mir. Hoffe euch gefällts.

 
Also wenn ich ehrlich bin klingt es für mich als hättest du einfach ein paar fertige Loops zusammen gemischt. Oft einfach auch viel zu viel. Die Stimmung des Tracks ist schon nicht schlecht. Aber die Vocals und die Saxophon Samples sind mir viel zu viel und durcheinander.
 
Danke Bara, naja einfach zusammengemixed was heisst das? tatsächlich ist sind da einige loops verbaut, aber alle eben entsprechend verschraubt und vertuned.. allein da dran hab ich jetzt schon über 30 std rumgemixed
 
Ich werde am Abend sicher noch mal reinhören.
 
Die Kick hört sich an wie eine Tom. Insgesamt gefällt mir der Sound der Drums nicht so gut; sie scheinen auch mehr im Hintergrund zu agieren.

Auch das Sax ist ziemlich weit weg.

Im Mix fehlt mir etwas die Brillanz in den Höhen, die Offenheit. Der Mix hört sich etwas dumpf und flau an.

Ich denke, dies ist eine deiner schwächeren Nummern auch vom Arrangement und der Vielfalt her, nachdem du in der letzten Zeit die Messlatte aber ziemlich weit oben angelegt hast.
 
Danke Kaffee... Hab nochmal Kick und bassline einer vorherigen Version genommen.. Das mit der Kick meine ich hattest du recht.. vorallem auf kleine speakern hat sichs kacke angehört..
 
Die Flächenkollage gefällt mir ganz gut. Das Sax ist wirklich etwas weit weg, mag am Reverb liegen. Der Bass ist irgendwie etwas verschwommen und auch recht leise. Die Drums haben so gut wie keinen Punch. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist. Es fließt zwar, aber sehr leise. Die Tracklautstärke ist sehr gering und fällt damit im Vergleich zu anderen Stücken, die man vielleicht vorher oder nachher hört unangenehm ab.
 
Es ist ja schon sehr viel gesagt worden.
Ich hab ein wenig Probleme mit dem Flow. Also Mixing-losgelöst würd ich noch mal über gewählte Grooves oder nicht gewählte Grooves nachdenken.
Besagte Soundwahl muss nämlich nicht unbedingt das Problem mit der Kickdrum sein. Die klingt schon recht eigenartig, aber das wurde ja schon angesprochen. Ich hab das Gefühl, sie sitzt sehr straff auf dem Grid und deine gewählten und bearbeiteten Loops hatten vermutlich ursprünglich allesamt ihre eigenen micro timing grooves. Also auch wenn ich den Sound der Kickdrum ausblende, dann stört mich immer noch deren Timing. Dazu kommt dann der Bass, der die Kickdrum sehr wenig rhythmisch unterstützt. Dementsprechend laufen meiner Meinung nach Kickdrum und Bass aus dem Groove der musikalischen Begleitung.

Das mit dem Sax finde ich ganz okay so. Ein paar mal kommt es unschön rein. Ich finde, dass kannst du ruhig im Hintergrund lassen. Der Reverb mag ein bissl viel sein, aber es soll ja immerhin deephouse werden, was ja bekanntlich von Atmosphäre und Klangteppichen lebt.
Aus Sicht eines Popproduzenten ist das Sax natürlich viel zu nass. Aber mit den Genretechnischen Stilmitteln deines gewählten Genres kannst Du dir ruhig den Freiraum nehmen, es in den Hintergrund mit schönem langem reverb zu setzen. Es sollte halt nicht anfangen, zu schwimmen oder Matsche rein zu mischen.

Solltest Du mit diesem Track keine Intentionen der Veröffentlichung haben, dann könntest ihn vielleicht mal in der Mixingwiese anbieten. Vielleicht mit der Bittestellung, Deephouse Mix. Wenn dort ein gescheiter Techno/Deephouse Produzent hand anlegt, dann wirst Du schnell merken, was oben geschrieben wurde. "viel zu viel".
Man hat manchmal das Problem, dass man alles zu voll packt. Man kann sich nur schwer von details verabschieden, besonders wenn man viel Arbeit reingesteckt hat. Ein neutraler Mixingengineer hat natürlich nur das funktionierende Produkt im Auge. Darum könntest Du so verschiedene Ansätze anhören, wie man aus Deinem Track mit abspecken und gutem Mixing einen schönen Track draus machen kann.
 
Hab nochmal Kick und bassline einer vorherigen Version genommen
Die Kick kommt nun besser. Die Hats klingen aber noch etwas matt für meinen Geschmack.

Die Drums und das Sax scheinen aus einem Raum bzw. aus einer Entfernung zu kommen. Ich glaube, das ist es, was mich gehörmässig leicht aus der Bahn wirft.
 
@ Pheel, danke für dein ausführliches Feedback, auch wenns sehr kritikbehaftet ist. Ich kenn das nur all zu gut was du beschreibst und du hast auch vollkommen recht. Daher jetzt nochmal eine abgespeckte version.. im Prinzip hatte ich die so nach 4-5 Stunden etwa..gefällt mir so auch viel besser. Und du hast so recht. zu wissen wann es passt und wann genug ist, ist die kunst. Ich hoff das check ich irgendwann mal :D

@ Kaffe, danke echt das du immer bei meinen tracks feedback gibst. weis ich zu schätzen. Evtl findest du es jetzt auch runder, nochmal neue bassline kick und viel runtergespeckt. aber kann auch verstehen wenn dus nichtmehr hören kannst :°
 
Ich höre morgen nochmal rein. Jetzt ist Matratzenhorchdienst angesagt. :)
 
Ja, klingt vielleicht etwas runder jetzt. Aber ich hadere immer noch mit den Drums. Sie sind mir etwas zu weit hinten und scheinen nicht wirklich im Mix integriert zu sein.

Aber das ist - wie immer betont - mein persönlicher Geschmack, der sicher rein subjektiv ist.
 
Ein neuer Tag ein neuer Mix. Das Gefällt mir jetzt schon besser. Aufgeräumt und man kann sich auf die einzelnen Elemente konzentrieren ohne dass sie alle durcheinander auf einen einprasseln. Die drums sind jetzt weiter vorne. Kommt gut. Der Groove wirkt immer noch ein wenig starr. Und die Snare gefällt mir nicht. Die klingt mir zu hölzern für Deep House. Aber das ist rein subjektiv. Insgesamt viel besser.
 
Hey Bara, auch danke das du nochmal reingehört hast, leider gerade die Version noch gehört bevor ich das ding bei landr hab mastern lassen. Also das hatte immense auswirkungen auf die drums.. und die version ist jetzt seit ner minute online erst.. :D vielleicht meldet sich ja auch nochmal jemand anderes? und danke kaffee.. das hilft hier echt extrem, mit dem feedback wenn man selbst nix mehr hört ^^
 
Gibt's jetzt wieder 'ne neue Version?
 
Dieses Stück gefällt mir noch etwas mehr, wie das andere, was gerade aktuell hier im Thread unterwegs ist. Soll das Dein neue Stil werden, mit dem langen Outro?
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
127
mkzwoo
mkzwoo
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
106
mkzwoo
mkzwoo
D
Antworten
3
Aufrufe
210
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
758
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben