Es ist ja schon sehr viel gesagt worden.
Ich hab ein wenig Probleme mit dem Flow. Also Mixing-losgelöst würd ich noch mal über gewählte Grooves oder nicht gewählte Grooves nachdenken.
Besagte Soundwahl muss nämlich nicht unbedingt das Problem mit der Kickdrum sein. Die klingt schon recht eigenartig, aber das wurde ja schon angesprochen. Ich hab das Gefühl, sie sitzt sehr straff auf dem Grid und deine gewählten und bearbeiteten Loops hatten vermutlich ursprünglich allesamt ihre eigenen micro timing grooves. Also auch wenn ich den Sound der Kickdrum ausblende, dann stört mich immer noch deren Timing. Dazu kommt dann der Bass, der die Kickdrum sehr wenig rhythmisch unterstützt. Dementsprechend laufen meiner Meinung nach Kickdrum und Bass aus dem Groove der musikalischen Begleitung.
Das mit dem Sax finde ich ganz okay so. Ein paar mal kommt es unschön rein. Ich finde, dass kannst du ruhig im Hintergrund lassen. Der Reverb mag ein bissl viel sein, aber es soll ja immerhin deephouse werden, was ja bekanntlich von Atmosphäre und Klangteppichen lebt.
Aus Sicht eines Popproduzenten ist das Sax natürlich viel zu nass. Aber mit den Genretechnischen Stilmitteln deines gewählten Genres kannst Du dir ruhig den Freiraum nehmen, es in den Hintergrund mit schönem langem reverb zu setzen. Es sollte halt nicht anfangen, zu schwimmen oder Matsche rein zu mischen.
Solltest Du mit diesem Track keine Intentionen der Veröffentlichung haben, dann könntest ihn vielleicht mal in der Mixingwiese anbieten. Vielleicht mit der Bittestellung, Deephouse Mix. Wenn dort ein gescheiter Techno/Deephouse Produzent hand anlegt, dann wirst Du schnell merken, was oben geschrieben wurde. "viel zu viel".
Man hat manchmal das Problem, dass man alles zu voll packt. Man kann sich nur schwer von details verabschieden, besonders wenn man viel Arbeit reingesteckt hat. Ein neutraler Mixingengineer hat natürlich nur das funktionierende Produkt im Auge. Darum könntest Du so verschiedene Ansätze anhören, wie man aus Deinem Track mit abspecken und gutem Mixing einen schönen Track draus machen kann.