M32 Offline Editor

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
Moin,

ich bin gerade dabei mir für ein paar Bands für die verschiedensten Pulte (SI, VI, QL, X/M32) Presets zu bauen. jetzt bin ich allerdings doch sehr verwundert darüber, dass ich offenbar im Editor fürs M32 die Mix-Busse nicht zw. Pre- Postfader und Subgruppe umschalten kann. Zumindest finde ich es nicht.

Geht das dort oder geht das nur am Pult?
 
Ich kenne nur die X32Edit Windows Software für das X32. Dort kann man das jedenfalls auch offline konfigurieren. Ich dachte, daß das OS beim M32 komplett gleich ist, eigentlich müsste der Editor da doch auch für beide gehen?

x32routing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ch kenne nur die X32Edit Windows Software für das X32.
die software ist identisch. pultfile für X läuft auch auf M und umgekehrt.

ddie seite kenne ich. ja, da kann ich sagen, welche konfiguration der bus hat, aber explizit "Sub-Group" steht da nicht. Postfader ist nicht gleich Sub-Gruppe an dem Pult. Bei Post-Fader müsste ich dennoch die entsprechenden Kanäle auf 0dB hoch schieben, bei der Sub-Gruppe reicht deselektrion des Mute-buttons am Kanal.
 
ch kenne nur die X32Edit Windows Software für das X32.
die software ist identisch. pultfile für X läuft auch auf M und umgekehrt.

ddie seite kenne ich. ja, da kann ich sagen, welche konfiguration der bus hat, aber explizit "Sub-Group" steht da nicht. Postfader ist nicht gleich Sub-Gruppe an dem Pult. Bei Post-Fader müsste ich dennoch die entsprechenden Kanäle auf 0dB hoch schieben, bei der Sub-Gruppe reicht deselektrion des Mute-buttons am Kanal.

Ich nutze das X32 nur im Proberaum, um die IEM Mixe einzurichten und bin daher noch nicht komplett drin in allen Funktionen. Das X32 hat ja keine Subgruppen in dem Sinne, sondern nur die Mixbusse. Um beim FOH Mix die Kanäle lediglich zu gruppieren nutzt man doch die DCA Gruppen oder?
 
Das X32 hat ja keine Subgruppen in dem Sinne, sondern nur die Mixbusse. Um beim FOH Mix die Kanäle lediglich zu gruppieren nutzt man doch die DCA Gruppen oder?
doch. hat subgruppen. daher wundert es mich, dass es im editor nicht zu finden ist.
 
Hallöle,

du suchst wohl diese Seite hier:

bildschirmfoto2018-03r2ul6.png


Wichtig ist, das auf der linken Seite das Globussymbol angewählt ist um den gewählten Bus Global als Subgruppe zu definieren.


beste Grüße
Tobi
 
äh ok. ich bin verstört nun. ich dachte, ich hätte überall schon in allen kombinationen hingeklickt. unlogischerweise erscheint das fenster nun nur bei selektierung eines mono kanals, logischerweise müsste das unter den mixbus einstellungen sein.

danke, das wars.

wieder was (unlogisches) gelernt, wie auch die dimmung der pultleuchte.
 
Kein Problem,
bei mir erscheint dieses Fenster allerdings bei sämtlichen Input Kanälen ob Mono oder Stereo gepaired.

Am Pult selbst gibt es übrigens noch einen anderen Wegn, den ich in der Software jetzt nicht finde.

Unter Setup -> Config gibt es eine Liste in der man vordefinierte Einstellungen auswählen kann. Bspw. 8 pre - 4 post - 4 subgroups

Grüße
 
mir sind gestern im betrieb dazu noch ein paar bugs etc aufgefallen, die so nicht gewollt sein können. weiss allerdings auch nicht, ob da die aktuelle firmware drauf war...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
17K
Gavin
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben